Bacardi Oakheart

Freshman

aktives Mitglied
Es ist 10 Uhr morgens und ich sitze hier mit einem Kaffeebecher, Plastik, Braun, Standard mit 0,18lt in dem sich der neue Bacardi Oakhurt..äh Oakheart befindet. Da ich noch nüchtern bin kann ja nicht viel passieren ;D

Das Flaschendesign kann mich nicht überzeugen auch das Etikett ist nicht besonders. Ich hatte schon hübschere und hässlichere Flaschen aber es zählen ja die inneren Werte.
Von der Farbe her unterscheidet er sich nicht sonderlich von den üblichen Vertretern aka dem Captain. Beine macht er keine, könnte aber am Tastinbecher liegen.
In der Nase erstmal ein ziemlicher Wulst an Vanille und etwas sĂĽsses... Ich komme nicht genau darauf was es ist aber es erinnert ein bischen an Fruchtspeck, die Schaumware. KĂĽnstlich, mild, im hintergrund eine leichte alkoholische Note. Alles ist ein bischen muffig-sĂĽss.
Im Mund kein brennen auf der Zunge, absolut keines, lediglich etwas beim Abgang. Wieder der süsse vanillige Speckmaus Kunstgeschmack, etwas unerwartetes in Form von Holz (Eiche?) ist auch dabei. Zimt könnte auch drinnen sein und der Bacardi-Geschmack. Der Mittelteil ist leer. Abgang ist nicht nennenswert, leicht Holz, minimal bitter und die Vanille-Muff-Nase.

Völlig uneingenommen, wie jeder hier im Forum, kann ich behaupten, Bacardi (Betonung liegt auf dem stummen ä zu Beginn) gelingt es erneut das Niveau zu halten. Eine Bereicherung für jeden Discobesucher oder Besitzer eines Packs Cola ;)

Alles natürlich rein meine subjektive Meinung. Sollte crackone, Alchemist oder andere Größen widersprechen würde ich denen glauben ;)
 
Es ist 10 Uhr morgens und ich sitze hier mit einem Kaffeebecher, Plastik, Braun, Standard mit 0,18lt in dem sich der neue Bacardi Oakhurt..äh Oakheart befindet.

Was mich interessieren wĂĽrde: Wie ist der da rein gekommen? ;) ;D
 


Es ist 10 Uhr morgens und ich sitze hier mit einem Kaffeebecher, Plastik, Braun, Standard mit 0,18lt in dem sich der neue Bacardi Oakhurt..äh Oakheart befindet.
[/quote]

Was mich interessieren wĂĽrde: Wie ist der da rein gekommen? ;) ;D
[/quote]
Na aus der MUSTER-Flasche natĂĽrlich ;D
 
Ich frage mich eher warum du dir so was morgens um 10:00 Uhr antust???
Jetzt ist doch der ganze Tag versaut, oder willst du jetzt gleich durchtesten bis 14:00 Uhr und dann wieder ins Bett?
 
Habe gerade Folgendes ĂĽber den Oakheart gelesen (vermutlich eine Pressemitteilung von Bacardi):


"Co-developed by over 4,000 consumers and hundreds of bartenders, Bacardi OakHeart takes their traditional Bacardi Superior and blends it with Bacardi Gold, giving it the perfect mixability of Superior and the smooth finish of Gold."


Eine Mischung aus Bacardi White und Gold also. Yummy!!! Und so innovativ. ::)
 
Unglaublich... Wie raffiniert... Da spĂĽrt man die Liebe zum Produkt.
 
... er starb fĂĽr uns, unsere Liebe sein Lohn - Freshman. :'( >:D
 
Das kann ich noch besser:

Freshman!

„Wer ist Freshman?“

„Freshman war unser Steuermann,
Aushielt er bis er das Glas hat leer,
Er hat uns gerettet, er trägt die Kron’,
Er starb fĂĽr uns, unsre Liebe sein Lohn.
Freshman.“

Die Stift fliegt ĂĽber das Tasting Papier,
Rum schäumt um den Ränder wie Flocken von Schnee,
Von Puerto Rico nach Cocktailio –
Die Herzen aber sind frei und froh,

Und die Cocktailians, mit Shaker und Gin
Im Dämmerlicht schon den Rum erschau’n
Und plaudernd an Freshman heran
Tritt alles: „Wie weit noch, Taste-Master?

Der schaut nach vorn und schaut in die Rund’:
„Noch dreißig Proben … Halbe Stund’.“
Alle Herzen sind froh, alle Herzen sind frei –
Da klingt’s übern Chat her wie Schrei,

„Oakheart“ war es, was da klang,
Ein Fusel ĂĽbers Int-Net da drang,
Erst Sprit, dann Klebstoff oho,
Und noch zwanzig Proben bis Cocktailio.

Und die Mixer, buntgemengt,
Am Tresen stehn sie zusammengedrängt,
Am Hendricks-Gin vorn ist noch Luft und Licht,
Am Tisch aber lagert sich’s dicht,

Und ein Jammern wird laut: „Wieso diesen Fuselio?“
Und noch fĂĽnfzehn Proben bis Cocktailio,
Der Klebstoff wächst, doch der Fusel auch,
Der Talex nach der Vanille späht,

Er sieht nicht mehr seinen Tastermann,
Aber durchs Int-Net fragt er an:
„Noch da, Freshman?“
„Ja, Herr. Ich bin.“

„„Zum Appleton, zum W&N““
„Ich halte drauf hin.“
Und das Schiffsvolk jubelt: „Halt aus. Halloh.“
Und noch zehn Proben bis Cocktailio.

„„Noch da, Freshman?““ Und Antwort schallt’s
Mit ersterbender Stimme: „Ja, Herr, ich halt’s
Und in die Speakeasy, was Rum, was Gin,
Jagt er das Tasting mitten hinein,

Soll Rettung kommen, so kommt sie nur so.
Rettung: der Strand von Cocktailio.
Die Bar geborsten. Den Fusel verfehlt.
Gerettet alle. Nur Einer fehlt!

Alle Glocken gehn; ihre Töne schwell’n
Himmelan aus Kirchen und Kapell’n,
Ein Klingen und Läuten, sonst schweigt die Stadt,
Ein Dienst nur, den sie heute hat:

Zehntausend folgen oder mehr
Und kein Aug’ im Zuge, das tränenleer.
Sie lassen den Sarg in Blumen hinab,
Mit Blumen schlieĂźen sie das Grab,

Und mit goldner Schrift in den Marmorstein
Schreibt die Stadt ihren Dankspruch ein:
„Hier ruht Freshman. In Kleber und Sprit,
Hielt er das Tasting fest in der Hand,

Er hat uns gerettet, er trägt die Kron’,
Er starb fĂĽr uns, unsre Liebe sein Lohn.
Freshman.“
:)
 
War ja auch ein gutes StĂĽck Arbeit. ;)
 
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/e016.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/e016.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/e016.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/e016.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/e016.gif
 
Von Natur aus neugierig, habe ich folgenden Blindtest gemacht:

Bacardi Oakheart vs Captain Morgan Spiced Gold

Oakheart


Nase: Sprittiger Geruch vom Superior durchdringt von etwas Kakao. Vanille findet sich nicht wieder.
Pur: Sehr sanft. Keinerlei Brennen. Charakterlos.
Mit Cola (Coke/Red Bull): mit 4cl hat brauch man bei 0,2l Glas nicht kommen. Die Cola übertönt den ohnehin schwachen Geschmack vollständig. Vielleicht hab ich in letzter Zeit zu viel pur getrunken, aber der Geschmackstest mit Cola scheitert bei mir total.


Captain:


Nase: Vanille, starke SĂĽĂźe
Pur: deutliche Vanille Note, leichte Alkoholnote, die sich u.a. durch ein leichtes Brennen beim Abgang bemerkbar macht
Mit Cola (Coke/Red Bull): Hier langen 4-6cl um eine Vanillenote zu schmecken. Sehr sĂĽĂź!


Fazit:
Beide Spirituosen sind, wie erwartet, nicht das Gelbe vom Ei.
Jedoch enttäuscht Oakheart auf der ganzen Linie. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie auch nur annähernd an den Spiced Rum Absatz von Captain Morgan rankommen. Zudem die Marketing-Strategie von Captain Morgan schon ziemlich durchdacht ist und beim jüngeren Publik gut ankommt.

PS:
Viele werden jetzt denken: Warum testet er den Fusel eigentlich?
Antwort: Ich interessiere mich eigentlich fĂĽr alle Spirituosen und bilde mir gerne selber eine Meinung.
Zudem gibt es Momente im Leben, die ich einfach mit Bacardi/Cola verbinde. Da werden schöne Erinnerungen hervorgerufen. Ich bin wohl einer der wenigen hier ausm Forum die durchaus aufs Jahr gesehen eine Flasche Bacardi trinke. :)




 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

ZurĂĽck
Oben