Zuletzt gesehener Film

  • Ersteller jp
Inception. Hat mich sehr beeindruckt - Kauf hat sich mehr als gelohnt!

Dem kann man nur zustimmen. Ein Film, der wirklich als Film zu unterhalten weiß. Kein Schauspieler der im Vordergrund steht, sondern einfach nur die Story und die Inzenierung.
Leider gibt es auch sehr viele Gegenstimmen und somit wurde Nolans Arbeit bisher nur mit wenigen Awards geehrt. Wird bei den Oscars vermutlich ähnlich werden.
 
auf gut deutsch will dir hannibal damit sagen...scheiss auf preise und auszeichnungen...die hauptsache ist doch das DIR der film gefällt

recht hat er...auszeichnungen heissen nur "viel geld an den kassen eingespielt"...sad but true
 
Genau.

Gerade hat Lady Gaga 3 Grammys gewonnen...trotzdem ist die genauso unterirdisch wie vorher.
 

Genau.

Gerade hat Lady Gaga 3 Grammys gewonnen...trotzdem ist die genauso unterirdisch wie vorher.

Lady Gaga ist sicherlich nicht unterirdisch.
Man mag ihre Musik nicht gerade angenehm finden, aber irgendwie muss man ja Geld verdienen.

Sie ist auf jeden Fall eine Songwriterin mit riesigem Talent.
 
Gestern Abend:
Scott Pilgrim

Vooll geil ;D ;D ;D
 


Genau.

Gerade hat Lady Gaga 3 Grammys gewonnen...trotzdem ist die genauso unterirdisch wie vorher.
[/quote]

Lady Gaga ist sicherlich nicht unterirdisch.
Man mag ihre Musik nicht gerade angenehm finden, aber irgendwie muss man ja Geld verdienen.

Sie ist auf jeden Fall eine Songwriterin mit riesigem Talent.
[/quote]

Ohne das zu werten, der Umkehrschluss gilt nicht.
Denn: Wer nicht ausgezeichnet wird, ist noch lange nicht schlecht.
Die Glanz und Glamour Veranstaltungen repräsentieren für mich maximal eine (echte) Teilmenge der Musik/Filmbandbreite, die es auf der Welt gibt.

ontopic: Gibts zum Scott Pilgrim auchn Rezept? (vil hab ichs auch überlesen die letzten Tage)

 
Muss Hannibal zustimmen, der Umkehrschluss kommt nicht hin. Wenn ich da an Bolt Thrower denke...

Was Lady Gaga anbelangt: der muss man zugute halten, dass die tatsächlich singen kann, die bräuchte keinen PC. Den braucht sie nur für die Musik, mit der sie Erfolg hat. Hab da mal alte Aufnahmen gesehen, da sieht sie auch noch wie ein Mensch aus, die hat ne echt gute Stimme. Mit der braven Nummer hatte sie nur eben 0,00 Erfolg und dann hieß sie Lady Gaga und setzte ihr Pokerface auf: damit hatte sie dann ausgesorgt...
 


ontopic: Gibts zum Scott Pilgrim auchn Rezept? (vil hab ichs auch überlesen die letzten Tage)
[/quote]

Rezept ?

Scott Pilgrim
[/quote]

;)
 
Der Jane Austen Club

Naja..... :-\

Rezept? @Hannibal?
 
Aaarrrgh, wie geil ist dieser Film bitte?! Also Scott Pilgrim. 24. Februar - die BluRay kommt mir in's Haus :)
 
Falls du Kick-Ass nicht kennst, schau dir den auch mal an. Wäre für mich die perfekte Kombi für nen Nerd Abend :D
 
Wenn ihr schon nerdig seien wollt, dann kauft euch auch die Comics. Scott Pilgrim vor Kick Ass.
Die Comics kicken Ass :D
 
Kick Ass war ok aber Scott Pilgrimm hat mich enttäuscht was sicher nicht daran liegt dass ich mit Videogames nichts anfangen könnte. Bin seit dem Nes dabei.
 
Diese genialen Anspielungen auf Zelda, Mario, etc. geben mir wirklich den Rest ;D

Kick-Ass steht auch schon länger auf der Liste :)

Was für ein Drink eignet sich denn für einen solchen Nerd-Abend, Junsas? ;P
 
Tron Legacy
Positiv überrascht. Visuell beeindruckend, toll inszeniert. Sogar die Story ist ok und selbst der elektronische Sound von Daft Punk mag zu überzeugen.
Immer wieder sehenswert: Michael Sheen (Zuse, witzige Anspielung :) ), wenn auch nur in einer Nebenrolle.
 
Tron Legacy
Positiv überrascht. Visuell beeindruckend, toll inszeniert. Sogar die Story ist ok und selbst der elektronische Sound von Daft Punk mag zu überzeugen.
Immer wieder sehenswert: Michael Sheen (Zuse, witzige Anspielung :) ), wenn auch nur in einer Nebenrolle.

Der steht schon so lange auf der Liste :) Schön, dass er sich wohl lohnt!
Das Original fand ich superstark.
 
Bisher der einzige positive Kommentar den ich zu dem Film gehört habe ;)

Bisher wars immer: Tolle Effekte und echt lahme Story.
 
Habe das nur kurz überflogen dünne Story scheint sich aber zu bestätigen, kommt halt drauf an auf was man mehr wertlegt Story oder Effekte ;)
 
Habe das nur kurz überflogen dünne Story scheint sich aber zu bestätigen, kommt halt drauf an auf was man mehr wertlegt Story oder Effekte ;)

Bei nem Tron Film?
Effekte.

@Mr. Topic:
Gestern Bad Lieutenant (den Neuen) gesehen.
Abgefahren.. aber gut.
Ein sehr guter Nicholas Cage (und ich bin weiß-Gott kein Fan.)
 
Die Story ist nicht weltbewegendes aber solide, wenn man sie mit sonstigen, Action/Sci-Fi Filmen vergleicht.
 
Gerade gesehen:
My Name Is Khan
Sehr bewegender Film. Absoluter muss
 
Gestern Abend:

The Sunset Limited

Mehr Theaterstück als Film, spielt in Echtzeit in einem New Yorker Ghetto Apartement.
Mit zwei namenlosen Charakteren gespielt von Samue L. Jackson und Tommy Lee Jones.

Ich fand ihn unglaublich gut. Tiefgründig und komplett unkonventionell für einen Film.

Grüße
Matthias
 
Gerade "Felon" gesehen mit Val Kilmer
Spitzenfilm ;)
 
Ben X ... sehr gelungener Film über einen Autisten
 
Megamind im OT. Hatte mir einen mittelmäßig bis guten Animationsfilm erwartet irgendwo unter Pixar Niveau angesiedelt wie der letzte Shrek. Glücklicherweise war dem nicht so. Trotz vorhersehbarer Entwicklung der Story, ein zwei Überraschungen ausgenommen, zahlreiche nette Gags und liebenswerte Charaktere (Space-Dad ;D).
Falls kein Pixar zur Hand kann ich den empfehlen.
 
Black Swan - sehr gut, aber in meinen Augen nicht ganz schlüssig. Aber sehr sehr gut.
127 Hours - erstaunlich gut, war selber überrascht. Vor allem die Kamera fand ich klasse und wundere mich grade, dass die nicht für einen Oscar nominiert ist.
King's Speech - ein sehr guter Oscar Film, anspruchsvoll, clevere Witze um das anstrengende Szenario aufzulockern. Zu Recht mit Preisen überschüttet. Aber ich bin leider immer noch kein Fan von Filmen geworden, die mich nicht unterhalten sondern fordern.
 
Taxi 4, die seit jeher mittelmässige Serie hat mit diesem Teil einen traurigen Tiefpunkt erreicht.
 
Moon - cool, nette Idee, gut umgesetzt. Der Trailer verspricht aber einen "psychologischeren" Film als er wirklich ist.

Mission:Impossible 3 - Ich oute mich als Fan ;D Absolutes Popcorn-Kino, nicht mehr, nicht weniger.
Schlechter als Teil 1, genauso gut wie Teil 2

Inside Job - Dokumentation über die Finanzkrise. Hat mir gut gefallen, wobei ich mir relativ sicher bin, dass da einige Urteile sehr eindimensional gefällt wurden. Trotzdem durchaus empfehlenswert.

Kenn noch jemand mehr gute Finanz- oder Politikdokus?
Und kommt mir jetzt nicht mit dem neuen Wallstreet! :(






 
Kenn noch jemand mehr gute Finanz- oder Politikdokus?
Schöner Film: "Die Anwälte" über die Lebenswege Schilys, Ströbeles, Mahlers
Aktuelle Dokus: Die Reihe "Duelle" auf ARD
 
Gerade "The Wrestler" mit Mickey Rourke
Sehr guter Film, der leider an einigen stellen übertrieben Brutal war.
 
Wieder mal Transformers.
Nachdem ich im Kino fast rausgelaufen bin, dachte ich, dass ich es nochmals versuche.
Hui, der Film ist sowas von ultra-ober-dämlich, da sträuben sich mir die Haare. Und dann Megan Fox, die verstört durchs Bild stolpert auf der Suche nach was Essbaren. Diese Logiklücken, diese idiotischen Roboter, die aus Unachtsamkeit einen Garten zerstören. Schon klar, dass ihr Planet hopsging...

Nicht mal Hirnabschalten hilft da, da muss man Hirntot sein.

Machete
Jo, ganz witzig. Schön billig und brutal. Nichts weltbewegendes, einmal gucken und gut ist.
 
Zustimmung zu Transformers. Hab als kleines Kind immer die Zeichentrickserie geschaut, aber eigentlich kaum noch Erinnerungen daran, außer dass es toll war natürlich. ;) Als dann das erste Mal von nem Transformers Film die Rede war, hab ich mich natürlich gefreut wie noch was. Aber was dabei raus kam, geht leider gar nicht. Zwischendurch immer wieder pseudo-ernst, überwiegend einfach nur lächerlich, gespickt mit dämlichen Klamaukszenen. :(

Am Samstag True Grit: Bin großer Western Fan und hatte entsprechend hohe Erwartungen (Western, Coens, Jeff Bridges), aber er konnte mich nicht so recht packen. Weiß auch nicht warum... Die Schauspieler waren klasse (auch wenn man Mr. Nuschler kaum verstanden hat :D), die eingefangenen Bilder teils echt bewegend, die Story an sich auch ok, aber irgendwas fehlte. Wahrscheinlich das gewisse Etwas, was A Serious Man oder No Country for Old Men hatten. Letzterer für mich ein großartiger Western der Neuzeit.

Letztendlich ist True Grit ein guter Film, aber leider nicht das erwartete geniale Werk. Evtl. ist das aber auch beim wiederholten Anschauen anders... zu hohe Erwartungen und so. ;)
 
Manchmal sind auch die große Erwartungen schuld. Dann ist man nicht mehr überrascht und die Erwartungen werden vlt erfüllt aber nicht übertroffen. Die eigene Stimmung ist sicherlich auch immer wichtig.
 
Ich versteh nur nicht WIE in 3 Teufels namen man auf die Idee kommen kann,
den nochmal zu gucken!
 
http://www.nichtlustig.de/comics/full/020706.jpg ;)
 
Mir gefällt Transformers sehr gut! Geile Filmmusik Steve Jablonsky macht da einen verdammt guten Job. Einer meiner Lieblingssoundtracks. Die Effekte sind umwerfend. Genau so hab ich mir die Autobots in der Realität vorgestellt.
Ich gehöre ja auch gerne zu den Mecker Leuten, aber der Film bietet genau das was er bieten soll. Action, keinen Anspruch und seichten Humor.
 
Wenn ich sowas bewußt sehen will gucke ich Hostel ;D

Der war kürzlich übrigens in Pro7, was mich wegen der gezeigten Brutalität doch etwas wunderte.
Viel Blut & Beuschel, aber von der Story her ziemlich flach.
 
Black Swan - genialer Film, hat nahezu Format eines klassischen Dramas... Unglaubliche Leistung von Natalie Portman, sie hat mir vorher außer in Leon der Profi nie so recht gefallen. Kenne auch wenig andere Filme die Horrorstreifenelemente so gut in eine anspruchsvolle Handlung einbinden. Empfehlung!
 
Ich schau gerade die Monster AG. ;D
Einer der lustigsten Animationsfilme meiner Meinung nach!
 
Geilste sind im Nachspann die Outtakes oder das Musical
"Döm, döm, döm, döm..... leg das Ding sofort zurück sonst kracht es"
;)
 
Endlich mal Face Off - cool!

127 Hours - cooler als ich befürchtet hab, tatsächlich ganz gut!

Boiler Room - Mehr Popcorn-Kino, als ich erwartet hab. Trotzdem nett.
 


Face Off - Im Körper des Feindes ist sehr sehr nice!
[/quote]

wer niveaulos mag
[/quote]
Ein spannender Film und gut umgesetzt.
Einfach vielleicht.

Aber man muss ja nicht immer nur Bildungskino schauen ...
 
Finde den auch gut.

Gibt wohl auch nicht ganz soviele Actionfilme auf höchstem Niveau ;)
 
Tron Legacy: Irgendwie wie der erste Teil nur schlechter.
Chronicles of Narnia The Voyage of the Dawn Treader: Wer die ersten beiden Teile mochte bekommt das gleiche noch einmal.
 
Weiter gehts wieder Niveaulos aber Charmant Actionreich

Gestern Abend "From Paris in Love" mit John Travolta und Jonathan Rhys Meyers
 
Bei From Paris With Love fand ich das Ende doof... Mal abgesehen davon, dass er niveaulos ist, wie du schon gesagt hast. ;)
 
Burke & Hare: Glattes Mittelmass, nichts aufregendes.
 
War das traurig wie er am Schluß weggespühlt wird! :(
"Wilson! I'm sorry!"

We own the night
Fargo
Beide nicht schlecht, aber auch nicht überragend.
 
Für mich war ab dem Zeitpunkt klar, dass er es "geschafft" hat, der Insel zu entkommen, war ein schönes Symbol...
Außerdem sehe ich Wilson als Tiki an ;P
 


Face Off - Im Körper des Feindes ist sehr sehr nice!
[/quote]

wer niveaulos mag
[/quote]

Warum? Face Off macht doch Spass, sehr guter Actionfilm. Wobei "Hard Boiled" mindestens so gut ist :D
Wobei der aller, allerbeste Actionfilm aller Zeiten sowieso Hot Fuzz ist ;)

@Garden State
der ist richtig gut. Bei "Leon der Profi" hat Portman ebenfalls mitgemacht, auch nicht zu verachten.
 
Unglaublich ist das... das ist die reinste Provokation!!!!
..da möchte ich mal in Ruhe einen Film gucken und mal ausnahmsweise nicht an Cocktails denken...
Gesagt getan "Suicide Kings" mit Christopher Walken in die PS3 geworfen... ich gucke jetzt gerade mal ca. eine Stunde und die haben schon bestimmt 6 mal ne Flasche Makers Mark gefilmt , gerade noch ne Flasche Nolly Prat.. ne riesensauerei ist das.

Bis gleich, Gläser hab ich schon kalt gestellt!! ;D
 
Gerard Butler in "Gesetz der Rache"

Krass, übertrieben, sehenswert!
 
Red mit Bruce Willis, Morgan Freemann. John Malkovich, Helen Mirren...
Stirb langsam mit Senioren. .... Sehr gut. Sehr lustig.
http://kino.germanblogs.de/archive/2010/07/27/red-neuer-actionfilm-mit-bruce-willis-und-morgan-freeman.htm
 
Ich mag Action Filme aber Gesetz der Rache war mir etwas zu brutal.
Im Gegensatz dazu fand ich RED richtig gut!
 
Red war wirklich lustig. Hab nichts groß erwartet und war positiv überrascht. :)
 
Gesetz der Rache fand ich auch extrem gut. Und eine sehr gute Nummer von Gerard Butler!
 
Gesetz der Rache ist ganz witzig

Boondock Saints 2 /Der blutige Pfad Gottes 2
Teil 1 gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, dreckig, witzig, krank und schwachsinnig.
Beim Teil 2 blieb leider nur schwachsinnig übrig. Einer der schlechtesten Filme, den ich jeh gesehen habe. Für jeden Fan des ersten Teils ein Schlag ins Gesicht. Dümmliche, unlogische Story, kindische, nicht lustige Gags und lahme Actionszenen. Bäh!
Ich bin ja kein Filmkenner, aber selbst ich merkte, die schlechte Schauspielerei und den unsäglichen Schnitt (der war stellenweise so schlecht, dass ich meinte, ich hätte ein technisches Problem...)

Piranha
Nicht viel davon erwartet und trotzdem enttäuscht. Einfach den Trailer angucken und nach den Szenen mit Kelly Brooks googlen und man hat alles sehenswerte gesehen. Der Rest ist langweilig und die CGI-Effekte billig.

Scott Pilgrim vs. the world
Speziel, sehr speziel :D
Aber absolut sehenswert, mal was anderes, visuell sehr geil umgesetzt.

Eden Log
französischer SciFi-Film. hm, naja. Hauptperson wacht in einem Stollen auf, muss herausfinden was passiert ist, wer er ist und wo er ist. Meistens sehr dunkel (fast schwarzweiss), interessant umgesetzt. Der Story fehlts dann aber etwas an Substanz. Nicht schlecht, aber nichts was man unbedingt gesehen haben muss.
 
Boondock Saints 2 /Der blutige Pfad Gottes 2
Teil 1 gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, dreckig, witzig, krank und schwachsinnig.
Beim Teil 2 blieb leider nur schwachsinnig übrig. Einer der schlechtesten Filme, den ich jeh gesehen habe. Für jeden Fan des ersten Teils ein Schlag ins Gesicht. Dümmliche, unlogische Story, kindische, nicht lustige Gags und lahme Actionszenen. Bäh!
Ich bin ja kein Filmkenner, aber selbst ich merkte, die schlechte Schauspielerei und den unsäglichen Schnitt (der war stellenweise so schlecht, dass ich meinte, ich hätte ein technisches Problem...)

Gut zu wissen, denn der liegt bei mir auch noch ungesehen rum und der erste ist auch einer meiner Lieblingsfilme ;)
Dann spar ich mir den wohl und muss mich nicht ärgern.
 
Ich mag den ersten auch sehr gern. Aber so fatal schlecht fand ich den zweiten Teil nicht. Aber ohne WIllem Dafoe ist's einfach was anderes....
 
Der zweite Teil ist eine Zumutung. Ich war schon sehr gut angetrunken als ich ihn in O-Ton gesehen habe und selbst da nervt die Polizeitussi noch und die Schauspielleistung ist einfach schlecht.
 
Ich mag den ersten auch sehr gern. Aber so fatal schlecht fand ich den zweiten Teil nicht. Aber ohne WIllem Dafoe ist's einfach was anderes....

Der war doch dabei ;)
 
City of God - sehr guter Film

und zu ersten, aber nicht letztem mal:

Goodfellas - Ein Meisterwerk von Martin Scorsese, mit der beste Film den ich kenn.
 


Goodfellas - Ein Meisterwerk von Martin Scorsese, mit der beste Film den ich kenn.
[/quote]
VOLLE Zustimmung!
[/quote]

Definitiv mit "Es war einmal in Amerika" in seinem Genre der beste,
mal die Pate Trilogie aussen vor gelassen.
Kann auch noch mit ruhigem gewissen "Das Leben nach dem Tod in Denver" und "Casino" empfehlen,
etwas neuer aber nicht schlechter "American Gangster"



Mit City of God konnte ich net soviel anfangen.
 
...carlito's way hätte ich da noch im angebot. und sehr gut ist natürlich auch noch donnie brasco...damit hätten wir alle pacino's und deniro's bald drin oder :D
 
Noch ein Donnie. Der Darko nämlich, ein fantastischer Film.
 
Noch ein Donnie. Der Darko nämlich, ein fantastischer Film.
Ja, mit sehr schöner musikalischer Untermalung. Der Starttermin wurde damals übrigens verschoben wegen der Sache mit den Twin Towers.
 


Noch ein Donnie. Der Darko nämlich, ein fantastischer Film.
[/quote]
Ja, mit sehr schöner musikalischer Untermalung. Der Starttermin wurde damals übrigens verschoben wegen der Sache mit den Twin Towers.
[/quote]

genauso wie collateral damage mit arnie ;)
 
Kennt hier irgentwer den Film The Game mit Michael Douglas??

In meinen Augen genial, aber wen ich auch frag...... niemand kennt ihn. ???
 
@claude

klassiker...david fincher wer kennt ihn nicht :p

das ende fand ich ein bischen übertrieben...wo der ein ganzes hochhaus runterstürzt. ::) ansonsten schooon spannend
 

Kennt hier irgentwer den Film The Game mit Michael Douglas??

In meinen Augen genial, aber wen ich auch frag...... niemand kennt ihn. ???
Echt?
Ich glaub, ich kenne niemanden der ihn nicht kennt.
Genial würd ich jetzt vielleicht nicht sagen, aber echt gut!
Und ich mag Michael Douglas
 
Zurück
Oben