Sunrise in Paradise

crazyfile

Neues Mitglied
Nachdem ich mir schon vor geraumer Zeit eine Flasche Guavennektar gekauft habe, war es an der Zeit damit mal etwas zu mixen.

4cl Tequila (Sauza Hornitos)
3cl Batida de Coco
1cl Mangosirup (Monin)
8cl Guavennektar (Becker's)
4cl Ananassaft (Becker's)
2cl Passoa

Alle Zutaten, ausser den Passoa, im Shaker kräftig durchschütteln. In ein Fancy-Glas auf frische Eiswürfel abseihen. Anschließend, den Passoa vorsichtig floaten.

Hatte anfangs eine andere Rezeptur, die mir aber zu süß war. Wer also so ein Schleckermaul ist und auf süßes steht, der ersetzte die 4cl Tequila durch 3cl Liqueur 43 und nehme nur 1cl Passoa (oder nach Geschmack).
 
Nö, nüscht ersetzen, klingt gut so *rezeptaufschreib* :)
 
hört sich gut an. der passoa soll oben aufschwimmen?
 
Verdammt :eek:
Die Flasche mit dem Guavennektar hab ich ja auch noch.

Werde die Flasche jetzt endlich mal verarbeiten müssen.

@ crazyfile

Das Rezept hört sich gut an.
Nur mit dem Mangosirup von Monin kann ich mich absolut nicht anfreunden. Ich werde den Mango-Barsirup vom Riemerschmid verwenden. ;)

Ich werde dir dann meine Meinung zu deinem Drink hier posten.

Mal sehen was ich dann noch für Rezepte mit dem Guavennektar selber erfinden kann.



Gruß co....

PS.: der Hängebrückendekoratör :p :D
 
Naja, der Passoa sollte eigentlich einen von unten rot beginnenden übergang zum weiß-gelben Drink verursachen. besser ist wahrscheinlich, erst die Würfel ins Glas, dann den Passoa rein und dann vorsichtig den Drink ins Glas abseihen. Die Eiswürfel sollten den Schwung ausreichend auffangen. Falls dann kein schöner Übergang zu stande kommt. Einfach vorsichtig mit dem Barlöffel umrühren, bis der Effekt eintritt.
 
Was von mir mit Guave

- 4 cl Grand Marnier Cordon Rouge
- 2 cl Zitronensaft
- 4 cl Guavensaft
- 4 cl Ananassaft
- 4 cl Orangensaft
- 1 cl Brombeersirup
 
@Dravo
Der Drink ist ja super! Schmeckt spitzenmäßig. Ich habe ihn aber ohne Orangensaft gemacht, dafür den Anteil der beiden anderen etwas erhöht.
 
Freut mich zu hören :)

Noch was mit Guavensaft:

2cl Wodka
2cl Citroncino
1cl Maracujasirup
2cl Limettensaft
2cl Orangensaft
6cl Guavensaft
 
Hallo crazyfile ;) 8)


Der Drink (Sunrise in Paradise) schmeckt wirklich sehr gut.
Da ich heute zum ersten mal Guavennektar getrunken habe ist das Aroma von dem Drink einfach hervorragend. ;D
Da ich jetzt den Guavennektar aufgemacht habe werde ich mir jetzt auch mal ein paar neue Rezepte einfallen lassen. ;)

Bitte geb doch das Rezept im Editor ein und ich stell es dann online.

Gruß co....
 
Ich wollte noch deine Meinung abwarten, bis ich es im Editor eintrage. ;)
 
Ich muß unbedingt mal wieder Säfte kaufen, habe keinen Guaven- und keinen Mangosaft mehr. Sobald ich den wieder habe probiere ich den aus.
 
Gestern abend habe ich mal den Cuervo Gold im Drink ausprobiert und muss sagen, dass mir der wesentlich besser schmeckt als der Sauza. Werde da wohl mal das Rezept aktualisieren müssen.
 
hmm...und ich werds mal mit cuervo especial probieren. am besten heute noch...
 
@qbert
Cuervo Gold = Cuervo Especial :)
Jose Cuervo Especial ist übrigens im El Manito auch die Empfehlung.

Den Sauza Hornitos würde ich als weißen Tequila verwenden, den Curevo Especial als Goldenen. So mach ichs zumindest.
 
Ich ebenso, und es gibt keinen Bedarf das zu ändern. Wobei ich auch schon mal einen Tequila Sunrise auf Geburtstagsfeier mit Sauza Gold gemacht habe (ist ein wenig schärfer wie Cuervo Esp.), aber der schmeckte auch und kam gut an.
Also Hornitos + Especial = TDT (Tequila-Dream-Team) :D
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben