Strainer zu klein?

axim

aktives Mitglied
Hallo!

Auf eure Empfehlung (siehe Thread: http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=3183 ) habe ich mir nun den unteren Carl Mertens Shaker bestellt und auch bekommen.
Soweit so gut. Dazu habe ich auch das Carl Mertens Barsieb (allerdings aus der Hampton Reihe) bestellt, und muss nun feststellen, dass es für den Shaker etwas klein ist. Auf das Mixglas passt er perfekt, nur für den Shaker ist er etwas zu klein.

Ist das bei euch auch so? Falls nein, welchen Strainer verwendet ihr?
Ach und noch eine kleine Frage dazu: Wenn ihr euren Strainer wascht, macht ihr dann dazu die Feder raus, oder spült ihr ihn nur so?

Würde mich über eure Meinung freuen...
 
Ich mache die Spirale immer ab und dann alles in den Geschöörspölör.
 
Also ich habe so nen billig Strainer und der geht mit dem CM perfekt, obwohl er noch kleiner als der von CM selbst ist...
 
Habe mir jetzt den WMF Loft Strainer geholt, nun alles bestens!
 
Geldscheißer oder was???

Lieber gebe ich Geld aus und bin Jahre zufrieden als dass ich Jahre unzufrieden bin und dann doch Geld ausgebe! Außerdem hält das Teil ja eine Weile, und der andere Strainer taugt ja auch für Rührgläser etc. falls man doch mal auf einer Party Cocktails macht o.ä..
 
Geldscheißer oder was???

super geflegte ausdrucksweise...

hatte dieses statement auser beleidigend zu sein auch einen wirklichen sinn? find solche beiträge echt toll...

mfg
Tim
 


Geldscheißer oder was???
[/quote]

super geflegte ausdrucksweise...

hatte dieses statement auser beleidigend zu sein auch einen wirklichen sinn? find solche beiträge echt toll...

mfg
Tim
[/quote]

Eeeh, ich muss dazu sagen, dass das ein Freund von mir im RL ist. Gegenüber anderen würde ich natürlich niemals eine solche Ausdrucksweise verwenden. Versteht sich von selbst...
 
...achso...

nagut entschuldigt ;)

mfg
Tim
 
Was? Wer? Ich kenne Sie nicht ;D
 
@axim:

und wie gefällt Dir der Strainer von WMF(Loft) ?

Ich finde ihn von der Verarbeitung und Größe her Ideal. Auch das Design und die Handhabbarkeit lassen keine Wünsche offen. Ein Super-Gerät das bei den 12€ echt jeden Cent wert ist.
 
und wie gefällt Dir der Strainer von WMF(Loft) ?

Ich finde ihn von der Verarbeitung und Größe her Ideal. Auch das Design und die Handhabbarkeit lassen keine Wünsche offen. Ein Super-Gerät das bei den 12€ echt jeden Cent wert ist.

Bin sehr froh, ihn gleich noch gekauft zu haben! Passt sich wirklich einwandfrei dem Shaker an, sitzt wie angegossen. Design und Verarbeitung gefallen mir auch sehr! Bereue den Kauf auf keinen Fall!
 
Moah, das klingt ja hervorragend.... Ich glaube den will ich auch....
 
Hm wollt grad ein Foto machen aber Digicam Akkus sind leer! Ich lad sie mal auf und mach ein Bild, wenn gewünscht!
 
ich hab glaub ich sogar noch eins. frag mich aber nicht wo. im schlimmsten fall ist es auf der festplatte die grad ausgebaut im schrank liegt ;)
 
Da isser:

http://wmf.de/article_images/250x250/0600116030.jpg
 
Moin, habe den Strainer heute gekauft. Ich ging am WMF-Laden vorbei und konnte einfach nicht anders.... Superklasse Teil!!!
 
Mein (mittlerweile gut 3 J alter) WMF Strainer (aus einem Barset) ist auch klasse. Der ist wunderbar verarbeitet, schön groß und hat einen zylinderförmigen Griff. Ich glaube den gibts bei WMF gar nicht mehr in der Form, jetzt haben sie flache Grifformen (noie Rächtschraipung: Griffffffformen).
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben