rigo und co selber mixen

  • Ersteller BM
B

BM

Gast
HI!

wir haben hier im irc chan grad die diskussion ob man rigo (und co) nicht vllt selber mixen kann und das ohne große geschmacksunterschiede. kennt einer zufällig ein gutes rezept dafür?? bin echt gespannt wird dann auch gleich ausprobiert :)
 
War schon ein paar Mal das Thema:

Versuch mal das
Eine Variante: Bacardi, etwas Limettensaft/Lime Juice, Sprite
(2,5 cl, 2,5 cl, 15 cl). Eventuell ist ne andere Zitronenlimo besser (7Up oder eine deutsche Zitronenlimo).

Kannst auch mal die Suchfunktion verwenden, einfach nach Rigo suchen, ist aber im Bereich Cocktailbar.

Nicht vergessen die Suchtage und Suchergebnisse hochzusetzen.

Allerdings ist Bacardi Rigo nicht so der Hit, daß man es unbedingt nachmixen müßte nur so nebenbei bemerkt.
 
Smirnof on ICE war das beste Ergebnis mit Fanta Limette... und Wodka..


Rigo ist nicht der Bringer.. weder im Original noch nachgemixt..

liegt wohl am Bacardi...*ggg*


redbaron
 
Mach dir lieber nen Wodka Lemon... von mir aus auch mit Smirnoff. Das is viel besser.
Und diese sogenannten "Alcopops" sind sowieso überteuert für ne "Limo"
Kauf dir statt 5 Flaschen Fertigmix à 2-3€ lieber ne gute Flasche Rum. Da hast mehr davon
 
den smirnoff drink ich auch nur dann mal, wenn ich irgendwo bin, wos nix andres gibt und mir bier zum hals raushaengt =) aber dann auf jedenfall smirnoff.. nix rigo
 
Mach dir lieber nen Wodka Lemon... von mir aus auch mit Smirnoff. Das is viel besser.
Und diese sogenannten "Alcopops" sind sowieso überteuert für ne "Limo"
Kauf dir statt 5 Flaschen Fertigmix à 2-3€ lieber ne gute Flasche Rum. Da hast mehr davon


rischdisch

1 Limette

8 cl vodka


that rulez


redbaron
 
Also ich finde jedes Bier (in München versteht sich das von selbst) viel besser als die ganzen Alkopops. Darum trinke ich das wenns keine anständigen Cocktails gibt (was meistens der Fall ist).

Ohne den massiven Werbeaufwand um es "hip" zu machen würde es eh keiner trinken. Ich finde man sollte nicht jedem Trend folgen weil er hip ist, sondern nur wenn ein Trend wirklich was gutes bringt, was ja auch nicht selten der Fall ist.
 
Beim Breezer (der schon einige Jahre auf dem Markt ist) sieht man, dass damals der Werbeaufwand noch nicht so groß war.
Man wusste noch nicht um den Erfolg bescheit, den diese Alkopops bringen werden, und er wurde/wird lange nicht so gut verkauft wie Rigo.
Alles eine Sache der Werbung und des Namens.
Die Käufergruppe benutzt eingentlich den Ausdruck "Rum" nicht. Es heisst nur Bacardi. Für sie ist Bacardi = Bacardi, und nicht Bacardi = Rum (was ja nicht stimmt, aber das nur nebenbei, darum gehts ja gar nicht).
Das ist so, wie wenn wir immer nur HC sagen würden statt Rum.
Der Markenname ist schon so gefestigt, das geht aus dem Kopf nicht mehr raus...

Jetzt bin ich wohl ein wenig abgeschweift *g*
 
@Dravo

Dem kann ich voll beipflichten, hat man auch gestern in der Harald Schmidt Show gesehen, da wurde Bacardi = Bacardi und Pitu = Pitu genannt.

Aus der Harald Schmidt Show gestern:
Ein Caipirinha ist nicht mit Cachaca sondern mit Pitu. Als dieser dann nicht gefunden wurde hieß es nicht, oder einen anderen Cachaca sondern nen anderen Rum und dann wollten sie Rohrzuckersiurp nehmen ..., dann griff einer zu Bacardi und Harald Schmidt sagte: Ne Bacardi ist kein Rum, obwohls auf der Flasche steht (Ron = Rum).

Tja und zu Caipirinha fällt mir dazu passend ein: Hinterlandbauern(-trunk) ... kein weiterer Kommentar

Und als ich das erste mal Rum einkaufen wollte hab ich die Bacardi Flasche intensiv untersucht und das Etikett studiert und das dann mit etwas Zweifel dann doch als weißen Rum gekauft.

Das alles hat die Ursache in der Markenwerbung und es ist unsere Aufgabe dem entgegenzuwirken, was wir auch tun.

Fehlt noch daß Smirnoff = Smirnoff kommt und mir mal einer erzählt: Da kommt kein Wodka rein sondern Smirnoff (hab die Marke Smirnoff nicht, Absolut ist meine bevorzugte Wahl). Der sollte sich dann aber lieber in acht nehmen ....

 
Der Fall ist gottseidank noch nicht eingetreten...
Dann wär ja auch noch Sierra = Sierra   *wwaaaah*

ach ja: statt Cuba Libre heisst es immer Bacardi Cola  
 
soweit würds noch kommen, mit Bacardi Cola:

so nach dem Motto:

"He willst Du nen leckeren Cocktail ?"
"Klar."
"Okay, hier hast Du einen Cuba Libre."
"Cool, was ist da drin ?"
"kubanischer Rum und Cola."
"Achso Bacardi Cola sags doch gleich!"

Aaaargh.

vor allem: KUBAnischer Rum !

Wenigstens hat sich das Sierra noch nicht eingebürgert obwohls davon ja die Magarita Alcopops gibt. Aber auch wieder der gleiche Grund: eher kein Werbeaufwand betrieben.

 
*röchel*

was für ein Thread.... Bacco... Smirnoff.. Sierra... Pitu....

mit wird schlecht...


obwohl am WE war auch so eine A****geige die einen ASKO (AsbachKola) als Cocktail haben wollte...

Kommentar von der Bar: eh geh in die nächste Kneipe und hol dir dort dein Hütchen... Banause...


waaaaaaaaaaa


Bacco als Cuba Libre...... *magenumdreh*

ich setz mich nun in die Ecke und weine ein wenig...

*heul*

warum gibt es nur sooo viele Ignoranten...


redbaron
 
hey kubanischer rum ist nicht gleich baccardi, die familie wurde aus cuba vertieben , bestimmt weil der rum nicht schmeckt und die sonst den ruf schädigen würden ;D
 
Ich kenn nur Havanna als kubanischen Rum- und als besten überhaupt!!!

Bacardi = Spiritus mit Markenname... :-X

Havanna = feines Destillat mit einer leicht würzigen Note

Zu Wodka- Kann man da überhaupt Unterschiede schmecken?
 
Schon mal Eristoff black probiert? *g*
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben