Kirschlikör Rezept

Guzi

Neues Mitglied
Hallo Leute,

hab ein kleines Problem. Die halbe Küche steht voll mit dunklen Kirschen, deshalb suche Ich ein gutes Rezept für selbstgemachten Kirschlikör. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Besten Dank schon mal im vorraus.

MfG Guzi76
 
Jetz' is die Frage : Willst du 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen?

Denn wenn dunkel süße saftige Kirschen einige Wochen in einer Mischung aus Rum, Orangenlikör, Zucker und Maraschino, gewürzt mit etwas Zimt, Karamel und Vanille, mazerieren ... dann hat man nachher nicht nur leckerste Cocktailkischen sondern auch einen tollen Kirschlikör.

Edit: ein kleienr Link zu dem Thema

http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=6330.0
 
Ich habe gestern zum ersten mal Sauerkirschlikör angesetzt. Ich hab gegooglet und die meisten Rezepte sind sehr ähnlich und in etwa so:

0,7 L Alkohol (Doppelkorn/Wodka o.ä. alternativ Neutralsprit 96% und später mit Wasser herabsetzen)
500g Kirschen
200-250g Zucker
6-8 Wochen ziehen lassen, dann filtrieren und nochmals 2-3 Wochen reifen.

Es gibt 2 Varianten: mit Steinen und ohne. Wenn mit Steinen, dann diese zum Teil mit dem Hammer zertrümmern. Manchmal auch mit ein bisschen Gewürzen (Nelken, Zimt...)

Ich hab mal beide Versionen getestet, aber mit den Mengen ein bisschen rumgepanscht, da ich mich mit dem verschätzt habe, was in meine Gläser reinpasst... mal sehen wies dann wird.

Grüße realCOTO

P.S. Cocktailkirschen habe ich extra angesetzt: Süßkirschen mit Brandy und Sauerkirschen in Bourbon (und viel Mandelsirup jeweils)... die sind übrigens beide sehr lecker, daher Empfehlung von mir da auch was anzusetzen.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben