Ikea hat die Captiva Konsole nicht mehr gelistet - gibt es Alternativen?

BloodBrother

Neues Mitglied
Moin,

Ich wollte für meine halbfertige Bar noch die Captiva Konsolen von Ikea kaufen, musste jetzt aber mit Entsetzen feststellen, dass diese zumindest online nicht mehr gelistet sind.

Bei den Konsolen handelt es sich um Metallverbindungen mit denen man die höhergestellte Platte der Bar (auf die man die Drinks für die Gäste stellt) mit der Arbeitsplatte verschrauben kann. Ich hab mir da mal ein Bild aus Bckju's sehr geilem Barbau-Blog geklaut:


http://www.barmaster.de/tresen.jpg

Kennt ihr irgendwelche alternativen zu den Ikea Konsolen?
 
Grundsätzlich gibt es natürlich Alternativen von weiteren Herstellern. Bei mir wurden welche von Nobilia bzw. einem Zulieferer verbaut. Die sind auch besser verarbeitet und stabiler als die Konsolen von IKEA. Nachteil war, dass hier eine Konsole mehr gekostet hat als alle IKEA-Konsolen zusammen. ;)

Suche einfach bei Ebay mal nach Barkonsole.
 
Ah, ich freue mich so auf diese Bar
 

Suche einfach bei Ebay mal nach Barkonsole.
[/quote]

Perfekt, da gibts ja noch massig von den Ikea Konsolen. Ich hatte bei ebay halt dummerweise nur nach Captiva gesucht.


Ah, ich freue mich so auf diese Bar[/quote]

Ich vermute mal, dass du dich auf Backju's Bar freust. In meine Bar bist du ansonsten natürlich auch herzlich willkommen.
 


Hat sie eigentlich schon einen Namen? ;)
[/quote]

Hab mir noch keine größeren Gedanken über den Namen gemacht. Vielleicht "Mach-Bar"
[/quote]

"Annehm-Bar" passt ja nicht ganz so. ;)
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben