Endlich mal Offiziell

Berti501

aktives Mitglied
Hier ist doch endlich mal ein Offizieller Bericht über die Zubereitung von Caipirinhas.
Sogar seriös bei der tagessachau...vielleicht bringt es ja was

http://www.tagesschau.de/schlusslicht/caipirinha100.html
 
Ein echter Caipirinha darf nur aus echtem weißen Zucker, Rum und Limonen bestehen und muss frisch gemixt werden.

Rum? :eek:

Ach ja, und: Limonen? ::)
http://de.wikipedia.org/wiki/Limonen

Echter weißer Rübenzucker... :p

Das Hinzufügen von Wasser ist erlaubt, solange der Gesamt-Alkoholgehalt zwischen 15 und 36 Prozent bleibt.

Darf es auch gefroren sein? ;D
 
Man kann ja froh sein, dass sich jemand noch um Barkultur kümmert.
Das mit den Limonen ist wirklich sonderbar, vielleicht ein Übersetzungs- oder Interpretationsfehler? Genauso wie das mit dem Rum...
Zucker wird's da nur aus Zuckerrohr geben, weshalb sie das nicht weiter benannt haben und Eiswürfel(zwar kleine) verwende ich für Caipis eigentlich auch immer, wobei ich das nicht allzu eng sehe, sofern das Zeug nicht schon beim Anschauen schmilzt -.-
 
Tolle Idee, leider bescheidener Text auf Tagesschau.de oder grottige Umsetzung... Rum und Limonen...
 
Ich denke das evlt. Rum und Cachaca auf Grund ihrer gaaaaaaanz weit hergeholt ähnlichen Zubereitung verwechselt wurden ;) Immerhin wird sich um uns gekümmert :)
 
Denke der Bericht wurde von einem Cocktail-Laien geschrieben. Solche Fehler sind mir auch schon oft bei Presseartikeln zu anderen Themen aufgefallen, die von einem fachfremden Reporter geschrieben wurden.

Was ich außerdem mal von einem Importeur erfahren habe: Cachaca darf in die EU nur als "Rum" importiert werden. Es gibt keine Steuerzahl für Cachaca, nur für Rum.
 
Die Alkoholsteuer bemisst sich doch normalerweise aufgrund des %-Gehaltes, nicht aufgrund eines Namens.
Deshalb auch so viele 37.5%-Spirituosen, welche normalerweise 40% haben.
 
Kaptain hat schon recht.
Die Steuer ansich bemisst sich zwar an dem Alkoholgehalt, aber die Spirituose wird nochmal in Klassen unterteilt und da ist der Cachaca wohl beim Rum mit dabei, naja gut da passt er sicher auch besser rein als sonst wo.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben