Weinbergpfirsichlikör "Vom Fass"

Noodle

Neues Mitglied
So, im Moment ist bei mir die Test-Wut ausgebrochen ;D ;) Ich hoffe, es stört euch nicht (und vielleicht freut es ja sogar den einen oder anderen... :))
Ich habe (dank meiner Freundin :)) einen kleinen Laden bei uns in der Stadt entdeckt: "Vom Fass" nennt der sich. ;) Eigentlich ist das ganze ja eine deutsche Idee, aber das gibt's bei uns jetzt auch schon an verschiedenen Orten. Das Konzept beruht darauf, dass da die verschiedensten edlen Flüssigkeiten (Essig, Öl, Likör, Whisky, Rum,...) direkt ab Fass abgefüllt & verkauft werden (und man darf auch probieren ;D). Naja, die Auswahl an Spirituosen ist nicht schlecht, und ich habe mich gefragt, ob da auch einige brauchbare Sachen dabei sind. Die Preise sind jedenfalls ziemlich gesalzen, aber wen's interessiert, der kann ja hier mal reinschauen:
www.vom-fass.de
Naja, jedenfalls war ich da und hab mal ein paar Sachen probiert & mich entschlossen, ein kleines Fläschchen vom "Weinbergpfirsichlikör" (der hat scheinbar auch einen Preis gewonnen...) mit nach Hause zu nehmen.

http://noodle.s01.user-portal.com//bilder/weinbergpfirsich.jpg

Der Likör riecht sehr fruchtig & wirklich nach Pfirsich. Im Gaumen ist er erst einmal sehr süss, dann schmeckt man deutlich den leckeren Pfirsichgeschmack. Damit verbunden ist auch eine gaaanz leichte Säure. Der Geschmack hält im Mund noch ziemlich lange an.
Alles in Allem schmeckt der Likör gut & ausgeglichen, mit nicht zu viel Alkohol-Geschmack. Einziger Wehmutstropfen: Der Likör hat leider nur 18%.
 
Vom Fass habe ich auch den Crème de Cassis.
Ist auch zu empfehlen.
 
Den Créme de Cassis hab ich auch! Schmeckt wirklich klasse!

So long,

Horny
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben