Vom Leben gelernt...

Wie zum Beispiel?
Ich höre noch gerne Drum & Base :)
 



@Partyboy: Ich schließe mich Arikael an.
Wir wollen Namen!
[/quote]

Sage mir, was du hörst und ich sage dir, wer du bist. ;)
[/quote]

Dann musst du ein wahnsinnig schlechtes Bild von mir haben *lach*
 
Selbstgemachtes Kola Tonic kann nicht schmecken wenn man das Töpfchen vergisst und nachher nur noch schwarzes Colakaramell übrig ist.

Granatapfelsirup aus frischen Granatäpfeln wird lila wenn man es zu stark aufkochen lässt.

Beim ständigen Rühren von Rock Candy Syrup verbrüht man sich die Finger im aufsteigenden Damf.

Maracujasirup aus frischen Maracujas wird aufgrund ungeklärter Mysterien so dickflüssig dass es den Trichter verstopft und es nicht weiter geht.

Man sollte keine 4 Sirups auf einmal kochen.
 
Multitasking ist auch irgendwann der Grund für das Aussterben der männlichen Rasse.
Erinnert euch an meine Worte...
Ich bin schon überfordert während dem Laufen gleichzeitig zu telefonieren.
Da geht immer irgendwas schief.
 


Ich bin schon überfordert während dem Laufen gleichzeitig zu telefonieren.
Da geht immer irgendwas schief.
[/quote]

Geiles Wortspiel ;D
[/quote]

Ich wollte das Ganze verstärken xD
 
Wenn man Terminplaner, Kalender und Erinnerungsstützen hat, dann sollte man sie auch nutzen!

Mist, BarKultour ist ja schon jetzt übermorgen. Mist, ich dachte das wäre eine Woche später. Mist.
 
Wenn man etwas mit Kokosmilch kochen will und diese nicht im Haus hat, lässt sich auch mit einer frischen Kokosnuss nichts machen.
(mit meinen Kochkünsten zumindest)
 
Cassia Zimt sucks!!
Selbstgemachte Sirups und Liköre sind trotz Arbeitszeit billiger wie gleichwertige Produkte.
RCS ist !HEISS!...verdammt HEISS, v.a. wenn man ihn, um die letzten Kristalle aufzulösen, nochmal direkt auf die Flamme stellt, und er dann überkocht...
 
Ein nun etwas älterer "Vom Leben gelernt", aber der ist sehr bitter.

Die etwas wertvolleren Flaschen wirklich alle gesondert im Weinregal lagern.
Es könnte sein, dass Mutter meint ihrem jüngeren Sohn zu Silvester einen Sekt mitgeben zu müssen, da ja jeder etwas mitbringt.

Ja...das Ende von der Geschichte ist, dass sie meinem Bruder eine Flasche Moet mitgegeben hat, die von den 16ern innerhalb Minuten geleert wurde.
Kommentar: "Ach das war was Besonderes? Ich dachte das sei was ganz Normales, weil das hab ich ja schon im Edeka stehen sehen."
 

Wie jetzt, Mööt ist was besonderes? :eek:


Naja.
Besser als Standardsekt aus dem Discounter alle mal.
Und der lag jetzt schon einige Jährchen und nach Befragung eines Experten (hehehe), könnte das dem Tröpfchen nur gut tun.
Deswegen war ich eigentlich sehr gespannt drauf...

Moet ist mir auch schon ganz positiv in Cocktails aufgefallen.
Im Scholz hatte ich einen Prince of Wales damit.
Der war wirklich lecker.
 
Ja, aber wie hätte er mit einem richtigen Champagner geschmeckt?? ;)
 
Ja, aber wie hätte er mit einem richtigen Champagner geschmeckt?? ;)

Keine Frage, noch besser.
Aber man nimmt eben was man bekommt ;)
Besser als mit diesem spanischen Massencava oder Sonstigem.
 
Ich sag' mal zum angloamerikanischen Einheitensystem folgendes:

Jeder, der schon mal ein wissenschaftliches Buch in die Hand genommen hat und wirklich damit gearbeitet hat, wird merken, was für ein Segen ein einheitliches Einheitensystem wäre. Kultur hin oder her, aber die Einheiten sind von enormer Bedeutung für die Wissenschaft und diese sollte das erste sein, bei der eine Vereinheitlichung statt findet um die Kommunikation zu erleichtern.

Wir reden hier ja nicht von Vokabeln, bei denen man das Wort direkt übersetzen kann.
Wir reden hier von Umrechnungsfaktoren, die bei Oz->ml noch sehr einfach sind, aber merkt euch zum einen mal den Umrechnungsfaktor für Materialeigenschaften und fangt dann zusätzlich noch das Rechnen an. Es gibt schöneres.

Vielleicht ist es für den einen hier nur Bequemlichkeit, aber wenn ich in diesem Fall zwischen der Kultur und dem Fortschritt (nicht vielleicht so sehr in der Bar) entscheiden müsste, wäre es der Fortschritt.

Ich muss für den Lehrstuhl eine Abhandlung zusammenfassen und auf SI-Einheiten bringen........


Dazu, möchte ich noch was sagen, wer eine Temperatur Einheit benutzt die ihre Grenzpunkte von der Achseltemperatur und einer Kälte-Mischung ableitet und sich dabei selber als fortschrittlich bezeichnet....


 
Daher hat sich die Generalkonferenz für Maß und Gewicht auch dagegen entschieden ;D
 
Die durchschnittliche Lebensdauer einer Schneebar in der Innenstadt, nach Verlassen der Bar durch das Servicepersonal, berechnet sich wie folgt:

Bauzeit der Bar : Betrunkene Vollideoten in der Stadt


:mad:
 
Spülracktetris ist kein Begriff, den man jemandem erklären könnte, der nicht in der Gastronomie arbeitet :-[
 
Ich hab ein bisschen gebraucht, bis ich das Wort auseinander genommen hatte ;)
 
vom leben gelernz

man sollte seine eiskugelform mit gefühl öffen sonst brechen die kugeln in der form auseinander :eek:
 

vom leben gelernz

man sollte seine eiskugelform mit gefühl öffen sonst brechen die kugeln in der form auseinander :eek:

Und bist du nicht willig, so brauch' ich Gewalt.
 
Guter Geschmack wird belohnt- im Irish Pub einen Black Bush (2cl) bestellt und ca 6 cl bekommen für 3 €....

 
Bei dem Wetter bringt auch angepasste Geschwindkeit nichts.
 
Sollte man bei Fifa 10 online vor Wut einer derben Niederlage sein Pad auf die Couch werfen , sollte man drauf achten das das Aufladekabel nicht drin steckt... sonst hält es danach nicht mehr so gut im Pad :-\
 
Gestern beim mixen eines Caipirinhas für eine Freundin:
Ich habe gemixt: 1Limette, 2bl Zucker, 4cl Cachaca
Sie: "Ihh, da fehlt Sprite."
Ich: "Sprite in Caiprinha?"
Sie: "Ja natürlich, das haben wir in der Bar, wo ich mal gearbeitet habe immer so gemacht."
Ich kippe Sprite rein.
Ich: "Schmeckts besser?"
Sie: "Naja, da muss mehr Zucker rein, ich muss die Krümel doch im Mund spüren."
Ich: "Darum habe ich ihn doch umgerührt, damit sich der Zucker auflöst..."
Ich tue nochmal 4bl Zucker rein.

Also, in Caiprinha gehören Sprite und so viel Zucker, dass er sich nicht mehr gut auflöst und man die Krümel im Mund spührt. ;)
(Die Kerle, die den Selben Caipi, nur mit 6cl Cachaca bekommen haben, fanden ihn lecker)
 
Was lernen wir daraus... "Hab niemals Sprite im Haus" ;D

Wenn überhaupt nochn Zusatz dann Lime Juice .. sonst würde ich denen Lieber nen schlechten Vodka mit Red Bull hinstellen ;)
 
...niemals, niemals japanische Rührlöffel mit der Gabel-Seite nach oben in den Abtropfkasten stellen....
 
Aua. :D

Danach einfach ein bißchen Limettensaft pressen, tut höllisch weh und desinfiziert gut.
 
...niemals, niemals japanische Rührlöffel mit der Gabel-Seite nach oben in den Abtropfkasten stellen....

Jetzt weiß ich endlich, warum meine oben alle so einen flachen Propfen haben! ;)
 
Und auch nicht im Sinalco Vertrieb sagen das einem die Fanta von denen am besten schmeckt.

 
lol mixael - genial :D

vom leben gelernt: ein bisschen aufmerksamkeit beim mixen kann nicht schaden. wollte ein neues rezept testen und brauchte dazu 5cl tequila, und was mach ich? greif zur flasche tanqueray und mach das rezept mit gin anstelle des agavenbrandes ohne es zu merken :-\
 
Und dabei ist dir nicht zufällig der Drink des Jahres gelungen...?
(Was wars denn?)
 
Wenn man 1&1 DSL kündigt sollte man sein Telefon am besten ausstöpseln..... denn man wird permament mit Anrufen von der Nummer 08005005006 belästigt. Geht man mal dran , hängen die ein.
Habe jetzt im Kundencenter Online meine Nummer geändert in die der Verbraucherzentrale Düsseldorf , gucken ob jetzt Ruhe ist.
 
Wenn man 1&1 DSL kündigt sollte man sein Telefon am besten ausstöpseln..... denn man wird permament mit Anrufen von der Nummer 08005005006 belästigt. Geht man mal dran , hängen die ein.
Habe jetzt im Kundencenter Online meine Nummer geändert in die der Verbraucherzentrale Düsseldorf , gucken ob jetzt Ruhe ist.

Geile Aktion

Auch sehr herrlich:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/704912/Kunde-verkauft-Schuppen-an-freenet#/beitrag/video/704912/Kunde-verkauft-Schuppen-an-freenet
 
Immer zwei Mal überprüfen, ob der Korb mit den zu spülenden Gläsern auch standfest abgestellt ist, sonst :'(
 
gerade aus London zurückgekommen mit jeweils einer flasche Peychauds Bitter und St. Germain (15 Pfund) im Gepäck.
Der Peychauds hat den Flug leider nicht überlebt.
Schön: Mein Koffer verbreitet bei der Heimfahrt mit dem Zug eine wohlriechende Wolke und meine Begleiter freuen sich über einen permanenten Alkoholgeruch ...

negativer Nebeneffekt: leider sind meine gesamten Kleider incl. Neueinkäuft jetzt rosa :p ::)
 
OMG.. dann doch lieber 1,66£ Porto :-\

Wo hast Du den St. Germain für 15 Pfund ergattert ?
 
Au Backe, hoffe für dich, dass du den Farbstoff des Bitters wieder rausbekommst.

Interessant aber, dass die St. Germain gehalten hat und die Bitterflasche versagt hat.
 
Hat Deine Flasche tatsächlich 50cl wie im Shop angegeben ??

http://www.waitrosewine.com/230587736/Product.aspx?source=54527

Der Literpreis der 50cl-Flasche zu 14,99 ist etwa 4 Pfund teurer als der der 70cl-Flasche beim TWE.
 
oh damn^^

darauf habe ich gar nicht geachtet, habe mich wohl vom Preis blenden lassen :p

das ist ja wirklich ne 50cl Flasche.

btw Peychauds Bitters geht aus Kleidungsstücken wieder raus :)
 
Zerbrich nie nie nie NIE !NIEMALS! eine Flasche Rock Candy Sirup :'(

Wenn beim türkischen Obsthändler ein Tetrapack türkischer Granatapfelsaft aus 100% Granatapfel neben den Granatäpfeln steht, kauf die Granatäpfel. (War roter Apfelsaft mit homöopatischen Mengen an Granatapfelaroma).
PS.: is keine Diskriminierung, das Obst ist spitze.

Unser Bacardi-Aussendienstler ist so zuverlässig wie die Inhaltsangabe auf türkischem Granatapfelsaft.
 
vergewissere dich immer 2 mal, ob auch wirklich kein Strohhalm vom abschmecken des Drinks im elektischen Blender ist.

SO EIN MIST!!! Ich such das Teil natürlich 5 Minuten, bis mir auffällt, dass der Strohhalm in meim Coconaut verarbeitet ist :-\
 
Yummy ;D, fast so geil wie 1 Stunde Zucker aufwischen ::)
 
Unterschätze niemals die Schärfe des neu gekauften Turbo Schäler, wenn du ihn dazu missbrauchst glitschige Kartoffeln zu hobeln :'(.
 
Mehr Hefe im Ingwerbier beschleunigt den Brauvorgang und steigert den Hefegeschmack!
 
Ja, das Ding ist ein Killer.
Der einzige Sparschäler, mit dem ich mich mal richtig geschnitten habe.
Aber für Zesten der geilste der Welt!
 
Mehr Hefe im Ingwerbier beschleunigt den Brauvorgang und steigert den Hefegeschmack!

Am besten nur ne Messerspitze, dann ist das Bier nach ca. 2 Tagen fertig und hält im Kühlschrank mindestens. 2 Wochen (länger hats von der Menge bei mir noch nie gelangt, Maruu hatte aber auch schon 3 Wochen ohne Geschmacksverlust) ohne dass der Hefegeschmack überhand nimmt. Ich hatte auch einmal mehr rein, das konnte man aber selbst mit Kühlung schon nach ein paar Tagen nicht mehr trinken, weil es zu hefig war.
 

Musste ich auch schon feststellen.
[/quote]


Ja, das Ding ist ein Killer.
Der einzige Sparschäler, mit dem ich mich mal richtig geschnitten habe.
Aber für Zesten der geilste der Welt!
[/quote]

Es beruhigt mich jetzt schon ein bíschen, dass ich nicht der einzige bin, dem dieses Missgeschick unterlaufen ist. Es hätte jedoch nicht umbedingt am ersten Tag im Einsatz sein müssen.
 
Das Umziehen einer Heimbar entpuppt sich schon von fernem als recht unlustig.

Gleiches gilt für das Schreiben dreier juristischer Hausarbeiten in 4 Wochen.

Hingegen sind Überraschungen durch die "schmierige Verwandtschaft" durchaus gern gesehen. :)
 
Das Umziehen einer Heimbar entpuppt sich schon von fernem als recht unlustig.

Gleiches gilt für das Schreiben dreier juristischer Hausarbeiten in 4 Wochen.

Hingegen sind Überraschungen durch die "schmierige Verwandtschaft" durchaus gern gesehen. :)

Ich glaub Letzteres wird das halbe Forum sagen können.
 
indertat.

Die Goldengel sind an das halbe Forum gegangen.... großartig....
 
Irgendwie entzieht sich mir die Bedeutung der letzten Posts ???
 
Die Goldengel sind an das halbe Forum gegangen.... großartig....

Ich habe keinen gewonnen, schade. Hätte ihn gerne mal selber gegen St. Germain und Chase Elderflower getestet.

Glückwunsch an alle die einen erhalten haben.
 


Die Goldengel sind an das halbe Forum gegangen.... großartig....
[/quote]

Ich habe keinen gewonnen, schade. Hätte ihn gerne mal selber gegen St. Germain und Chase Elderflower getestet.

Glückwunsch an alle die einen erhalten haben.
[/quote]

Naja. Nochmal genau lesen ;)
 
Gibt es die Hoffnung nur noch für drum-drum und ich bin begriffsstutzig oder kann man zu Recht traurig über den verpassten Gewinn sein? ;)

Edit: Ah, eine Gewinnerliste - jetzt bräuchte man nur noch einen Facebookaccount...
 
Geil, geil, geil... ;D


DANKE !!!


und genau wie Marler brauche ich nun auch nur noch einen Facebook Account. ;D
 
Wenn ich auf den Gewinnerliste Link klicke, komme ich einfach nur auf meine Facebook Seite ...


Wann konnte man an diesem Gewinnspiel teilnehmen?
 
Das kommt davon, wenn man das Forum mal ein paar Tage nicht aufmerksam studiert, und auch nicht mehr sämtliche Blogs im RSS hat weil man seinen Rechner neu aufgesetzt hat und vergessen hat seine Links zu sichern ...
 
Hehe fand heute Mittag beim durchlesen die Gewinnerliste auch sehr amüsant ;D ;D ;D Das Forum räumt ab! ;D
 
Nie wieder trinke ich vor dem Notebook einen Cocktail ... Mein ganzes Notebook pappt und riechtnach Daiquiri ... -.-
 
kenne ich.... Meine Tastatur ist seit einem Liberal Cocktail ruiniert.
 
Ich hab das nur mal mit Weißwein ausprobiert - die Tastatur war trotzdem im Eimer.
 
Pakete, die unerwartet eintreffen, sind besonders erfreulich. ;D

Heute oder morgen Abend gibt es den ersten Drink mit Kreuzritter Goldengel. Ich bin gespannt, schon das Aroma aus der Flasche ist vielversprechend.
 
Nie wieder trinke ich vor dem Notebook einen Cocktail ... Mein ganzes Notebook pappt und riechtnach Daiquiri ... -.-

Da hatte ich bisher immer Glück. PS Mein Rechner steht neben dem Tisch auf dem ich die Cocktails mixe. Das PC-Gehäuse hat oben ein Lochblech zur besseren Lüftung also sollte ich besser nichts verschütt...brzzzzzzzzzzz.....zzzz...

 
Ein normaler Mars-Riegel wird im Eisfach nicht zum Mars Eis, sondern einfach nur bockelhart ;D
Ich hätt mir fast nen Zahn abgebrochen -.-
 
Ich find das sau genial, die ganzen Mars, Snickers, etc. in die Truhe zu stopfen xD
Aber du hast Recht. In Erwartung eines Mars-Eises da beherzt zuzubeißen kann sicher schmerzhaft sein ^^
 
Ein normaler Mars-Riegel wird im Eisfach nicht zum Mars Eis, sondern einfach nur bockelhart ;D
Ich hätt mir fast nen Zahn abgebrochen -.-

Geil , wie kommt man auf sowas ;)
 
Nachdem man Mars tiefgefroren hat, die Riegel in Backteig tun und dann frittieren.
Sehr süß, aber auch lecker :)
 
Nachdem man Mars tiefgefroren hat, die Riegel in Backteig tun und dann frittieren.
Sehr süß, aber auch lecker :)

Hört sich nicht gerade nach der neuen Brigitte-Diät an ;D ;D ;D
 
Oder einfach Mars/Twix/Bounty in Stücke schneiden und in heiße Palatschinken/Pfannkuchen einrollen und mit Vanilleeis verputzen :p
 
Gut das ich Österreicher bin ;)

"Sire, wir sind zuvörderst Österreicher. Und danach ist dann jeder, was er will."
Der österreichische Feldmarschall Ferdinand Graf von Bubna und Littitz zu Napoleon bereits im Jahre 1812. ;)
 
Zurück
Oben