Treasure Island Special

hobbymixer

Neues Mitglied
Ein leckerer herberer und sehr aromatischer Cocktail. Kann ich nur empfehlen, allerdings nicht so sehr für die Fans von süßen Cocktails geeignet. Wobei er mit als Vertreter der eher "Süßen"-Fraktion trotzdem noch gut schmeckt weil er recht aromatisch ist und nicht wirklich arg bitter.

Treasure Island Special
===============

3 cl Rum weiß
3 cl Rum braun
1 cl Pfirsichlikör
1 cl Cointreau
2 cl Limettensaft
1 cl Zuckersirup
1 dash Angostura (bzw. bei dem Riemerschmid Fläschchen ein paar mal reindashen)
shaken mit Eis, abseihen in Tumbler oder Longdrinkglas mit Eis.

Ich hab ihn mit Lime Juice, Pecher Mignon, Havana Club 3 Anos und Brugal Extra 8 Jahre gemacht.


 
kann man angostura eigentlich notfalls auch mit campari ersetzen? das is ja auch so ecklig bitter...
 
kann man angostura eigentlich notfalls auch mit campari ersetzen? das is ja auch so ecklig bitter...
NEIN! wenn doch, bekommst du eine pulle bacardi eingeflößt!
 
vom geschmack sind angostura und campari meilenweit voneinander entfernt!!
 
okok *duck*
ich misch das ganze einfach ohne bitter bis ich wieder zum einkaufen komme :p
 
Angostura ist wesentlich konzentrierter als jeder andere Bitter und natürlich schmecken alle Bitter nicht gleich. Campari und Ramazotti schmecken ja auch schon ganz anders. Und Angostura ist wieder anders, außerdem wesentlich stärker bitter.

Der Angostura verleiht aber dem Cocktail einen sehr wichtigen Teil seines Geschmacks, also besser warten anstatt ohne Angostura zu testen.

 
:'(

naja meine liste ist nun fertig... ohne ihn ;)
 
Ober ohne Angosture so schlecht schmeckt.....? Ich hab das Zeug zwar, finde es aber nicht sooo toll. Hatte mal nen Sektcocktail damit gemacht, der schmeckte etwas bescheiden, seitdem nicht mehr angerührt....:-/
 
kann man den angostura denn mit schweden bitter ersetzen? das schmeckt finde ich sehr ähnlich
 
@fmx
Die Sektsachen mit Angostura gefallen mir auch nicht besonders, aber bei dem Cocktail macht er sich wirklich gut. Probier ihn doch mal aus. Ergibt eine leicht sauer/herben Geschmack und wie gesagt recht aromatisch. Mein Gast der herbere Cocktails bevorzugt war jedenfalls begeistert. Ohne Angostura hab ich den noch nicht ausprobiert.

@qbert
Da kann ich leider nichts dazu sagen kenne Schwedenbitter nicht.
 
ist irgend so ein hausgemachtes bitter-heilmittel, das wirklich genauso riecht
 
@hobby
Ja, ich hab das Rezept mal in meine Sammlung aufgenommen. Werde es mal ausprobieren. Kann ich ja mal meine neuen Cocktailschalen mit einweihen. Und meine Dashbottle kommt auch wieder mal aus der hintersten Schrankecke hervor ;D
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben