Strawberry Island - Hobbys 5000er

hobbymixer

Neues Mitglied
So hier mein 5000er Rezept. Sehr fruchtig, süß und exotisch, der Rum kommt gut heraus, wenn man einen guten nimmt, bleibt aber trotzdem im Hintergrund.

Strawberry Island
========================
4 cl Rum braun (Barcelo Grand Anjeo)
3 cl Peach Tree
2 cl Erdbeersirup (Monin)
1 cl Limettensaft (frisch gepreßt)
5 cl Orangensaft (Albi)
5 cl Maracujanektar (Wolfra)

Schütteln mit Eis und abseihen in ein Longdrink oder besser Hurricane Glas mit ein paar Eiswürfeln.

Deko: frei

Die Mengen sind bereits sehr gut ermittelt. Wer will kann etwas weniger Erdbeersirup nehmen (z.B. 1,5 cl). Mehr Limettensaft oder weniger Pfirsichlikör schaden dem Cocktail beispielsweise.

Paßt zwar mehr für den Sommer, aber was solls ...

 
So, kaum gepostet und schon getestet ;D

Herzlichen Glückwunsch zu 5000 posts und zu dieser leckeren Kreation!
Ein sehr ausgewogener und leichter Cocktail, die einzelnen Zutaten harmonieren hervoragend miteinander. Verwendet habe ich den Barcelo Columbus Anjeo. Wahrscheinlich mit dem Grand Anjeo noch einen Tick besser. Peach Tree und Erdbeersirup schmecken deutlich heraus, und im Abgang eine ganz leicht säuerlich-fruchtige Note.

Wiedereinmal wunderbar, und sogar ein Millenium dass aus einfachen Zutaten besteht!

So long,

Horny
 
woher kommt denn der Barcelo Grand Anos, mit welchem dieser braunen Rums könnte man ihn am ehesten vergleichen?
Appleton Estate V/X
MGE
Saint James Royal Ambre
HC Anejo Reserva
Pott 40%
oder Myers's ;)


mfg
Tim
 
Eigentlich mit keinem ;D
Der Barcelo kommt aus der Domenikanischen Rep.
Ich würde es alternativ mit dem MGE versuchen.

So long,

Horny
 
Ja die Millenium Cocktails sollen ja einfach und leicht nachzumixen sein. Ansonsten habe ich schon noch andere Rezepte auf Lager ;D

Statt dem Barcelo Grand Anjeo kann man auch andere gute aromatische braune Rums nehmen. Der Barcelo ist ein Dom.-Rep.-Rum. Der Barcelo Columbus Anjeo oder der Brugal Extra Viejo sind gute Alternativen.

@tim Am ehesten bei den von Dir genannten, den MGE.

Update: @tim
Obwohl, wie er mit dem Appleton Estate V/X ist, wäre auch ganz interessant zu wissen.
 
Getestet und für hervorragend befunden ;D

Als hobby mit diesem Cocktail hast du meine Geschmacksnerven voll getroffen. ;) Finde ihn sehr fruchtig und erfrischend, bestimmt genial im Sommer, der Rum hält sich zwar etwas im Hintergrund, da der Pfirsichlikör und der Erdbeersirupo dominieren aber der Cocktail ist trotzdem ein Traum.

Als Rum habe ich Brugal Extra Viejo verwendet.

Kommt auf jedenfall auf meine Cocktailkarte.

Mister P
 
Hallo Hobbymixer
mein Glückwunsch zum 5000 Post ;)

Hab den Strawberry Island gerade gemixt allerdings mit dem Barcelo Columbus Ron Anjeo.

Schmeckt ganz gut.
Obwohl der Rumgeschmack etwas im Hintergrund nachschmeckt.
Den Erdbeersirup finde ich ganz gut in der Komposition. ;)

Gruß co...
 
Ich werde den mal mit ein paar Rums testen.

Ausgelegt ist er für den Barcelo Grand Anjeo (dens übrigens für 14 Euro auch recht günstig gibt).

MisterP fand den Rum etwas im Hintergrund mit dem Brugal Extra Viejo.
Commander Du findest daß er "nachschmeckt" mit dem Barcelo Columbus Anjeo.

Werde den mal mit allen drei obigen Rums testen und sehen ob es mit den anderen Probleme gibt.

Jedenfalls soll man den Rum schon rausschmecken, er soll blos nicht den Kerngeschmack bilden sondern im Hintergrund einen komplexen Geschmack vermitteln. Daher eigentlich ein Cocktail der den Rum fordert, obwohl er auch mit einem schwächern Rum schmecken könnte (dann aber ggf. nicht mehr so wie gedacht).

 
lecker und ausgeglichen. Gut gemacht Hobby

mfg
Tim
 
Ich habe den Cocktail gestern ausprobiert und ich finde ihn sehr lecker! Kommt mit auf meine Karte, hier noch mein Bild für meinen Ordner (leider gibt's keene Erdbeeren mehr...):

http://img353.imageshack.us/img353/3091/verwendetes0fl.jpg
 
schönes Bild, darauf sind aber keine EU-Bananen, bei uns gibts solche garnicht. Kenne die nur aus dem Urlaub.

mfg
Tim
 
Ja, das sind Baby-Bananen. Kaufe ich eigentlich nie, da sie mir zu teuer sind, aber bei 7 Stück für 0,99€ musste ich sie einfach mitnehmen, hatte gestern Cocktail-Session mit Fotos für meinen Ordner, da muss etwas Deko her :D
 
Ich würde den cocktail auch gerne probieren
mir ist grade mein pfirsich likör alle gegangen, was empfiehlt ihr mir zum ersatz? weg lassen?
 
Schmeckt recht gut. Erinnert stark an den Tia Tropical nur das hier nicht die Kombination Erdbeer-Kaffee sondern Erdbeer-Pfirsisch trägt.
 
Also ich hab ihn gemacht mit:
Old Pascas DArk (hab grad keinen anderen dunklen Rum da, ausserdem knappes Budget)
Pepino Peach (anderen gibt's hier nirgends)
Riemerschmidt Erdbeersirup

Ich muss sagen, dass er ganz lecker ist, allerdings zumidnest bei meiner Zutatenwahl der Erdbeergeschmack für ein "Strawberry Island" etwas schwach ist und der Pfirsichlikör da mehr durchkommt.
 
Ich hab jetz zich Variationen durch, hicks! ;D Egal wie der is fast immer lecker.
@el_duderino. Deine Variante is für mich eine der bsestesten.
Die Rumsorte spielt doch eher eine untergerodnete Rolle. Ob Barbados, Jamaicaner, Cubaner ... Die schmecken so ziemlich alle.
Einzig eine Mischung mit Myers und einem bililgen Pfirsischlikör hat bei mir Brechreiz verursacht.
Sonst geht aber so ziemlich alles. Selbst Odl Pascas very old mit seinen 73§ is da mächtich prächtich. 8)
Vileen Dank für das REzept. ;(
 
@crackone
Sehr schönes Foto. Danke!

Ich habe den mit den Rums nun getestet und finde ihn am besten mit dem Barcelo Grand Anjeo, der Brugal Extra Viejo macht sich auch sehr gut, der Barcelo Columbus ist dafür nicht so gut geeignet.

Mag sein, daß er auch mit anderen Rums anderen schmecken kann. Aber die feine Rumnote in Verbindung mit der Fruchtigkeit (Maracuja/Pfirsich) und dem Erdbeergrundton ist so ausgewogen.
 
immer gerne! ich bin in letzter Zeit viel am Fotografieren für meinen Ordner....
 
Ich finde er hat auch einen Hauch vom SOTB.
Ansonsten finde ich dass man zuerst den Rum schmeckt (habe den Brugal Extra Viejo genommen), danach aber der Abgang vom Peach Tree auftaucht :)
Besonders der Monin Erdbeersirup rundet meiner Meinung nach auch viele Cocktails ab!
Als nächstes muss ich dann noch verschiedene Maracujasäfte testen, die bis jetzt waren alle so lala (egal ob billig oder teuer).
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben