TBT Essence of Cuba Elixiere

TommyFantastik

Neues Mitglied
Hallo, hat hier schon jemand Erfahrung mit den Essence of Cuba Elixieren von TBT gesammelt? Ich hab die eher zufällig bekommen, und überlege jetzt, was man damit anfangen kann. Sind die nur zur Rum-Aromatisierung geeignet, oder gibts auch Erfahrung in Cocktails?

Als erstes würde ich die Dinger mal in einem Old Fashioned probieren, falls hier keine anderen Ideen kommen. :)
 

Partyboy

Neues Mitglied
Kann ich mir gut vorstellen im Old Fashioned. Habe die Essenzen alle als Probeflasche und kann mir schon vorstellen das man damit in Cocktails was machen kann.

Die Version mit Kaffee und Honig finde ich beide recht brauchbar und lecker. Den Kaffee würde ich auch im OF probieren. Den Honig kann ich mir zusammen mit Chamapgner verarbeitet gut vorstellen.

Spicy Leave finde ich dagegen irgendwie merkwürdig im Aroma und macht mich noch ratlos,

Die Frucht-Essenz scheinen mir irgendwie belanglos zu sein. Eventl einen Gin & Tonic etwas aufmöbeln mit 1-2 Dash
 

TommyFantastik

Neues Mitglied
So, kurze Rückmeldung von mir.

Kaffee im Old Fashioned (mit Four Roses Single Barrel) macht sich nicht schlecht, evtl. etwas simpel, aber zum Four Roses paßt er. Den Honig dagegen kann man hier drin vergessen, der kann sich gegen den kräftigen Bourbon nicht durchsetzen. Verglichen mit Angostura Bitter scheinen mir die Aromen deutlich weniger konzentriert, man muß also etwas mehr zudosieren.

An den anderen beiden hab ich bisher nur gerochen. Der Fruit ist tatsächlich recht simpel und direkt. Den Aromatic Leaf finde ich dagegen recht spannend. Eventuell probier ich ihn fürs erste in einem Tequila Anejo Old Fashioned.
 
Oben