Sauza Conmemorativo Anejo

crackone

Neues Mitglied
Moin.... kennt jemand diesen Sauza-Tequila?
Ist ein Anejo und er kostet bei WQ 27€.
Ist ja die gleiche Flasche wie der Hornitos, nur ein goldener Anejo Tequila. Hat den mal jemand probiert??

Danke
Gruß aus Hamburg!

http://www.weinquelle.com/fotos/s3917.jpg

 
würd mich auch interessieren. ist das ein 100%-agave tequila oder ein mixto?
 
Bei einem Preis von 27 Euro kann man schon einen 100%-Agave erwarten. Sieht, wenn man sich an der hornitosähnlichen Flasche orientiert, ganz nach einem 100prozenter aus, sozusagen wie Hornitos, nur länger gelagert und damit ein Anejo statt ein Reposado. Und natürlich a bisserl teurer.....
 
hmm... also ich hab den hier.

Gibts da einen Unterschied? (ausser natürlich die Flasche...)
 
habe den conmemorativo gerade mitgebracht bekommen und wollte fragen, ob jemand etwas zum geschmack sagen kann?
hatte der person aufgetragen mir einen anejo mitzubringen.
dank google weiss ich nur, dass er aus der blauen agave gemacht wird.
möchte ihn jedoch nicht alleine aufmachen.
 
habe den conmemorativo gerade mitgebracht bekommen und wollte fragen, ob jemand etwas zum geschmack sagen kann?
hatte der person aufgetragen mir einen anejo mitzubringen.
dank google weiss ich nur, dass er aus der blauen agave gemacht wird.
möchte ihn jedoch nicht alleine aufmachen.

Brauchst Du Gesellschaft, ich komme gerne und helfe ;D ;D ;D
 
Darüber schriebt das Kölner Rum Kontor:

Herkunft: Jalisco, Mexiko, Sauza, goldener Tequila Anejo, der länger als die meisten anderen Tequilas in kleinen Weißeichen-Fässern reift, dadurch ausgesprochen weich und sehr gefällig, er beweist, dass auch ein Mixto von hoher Qualität sein kann, viel Körper, schöne, feine Agaven-Würze, International Wine and Spirit Competition 1991: Best White Spirit, 40%, 0,7 l
 
mmmmmmmmmmmm ; aber das ist doch ein 100er agave ???



dank google weiss ich nur, dass er aus der blauen agave gemacht wird

hat aber nix mit dem tequila zu tuen ; die sind grundsätzlich aus blauer agave sonst ist es kein richtiger tequila
 
Hallo

mmmmmmmmmmmm ; aber das ist doch ein 100er agave?
Wer sagt das denn?
Nur weil der Tequila ein anejo ist, muss es nicht unweigerlich heißen, dass er wirklich zu 100% aus Agave gebrannt wurde.
Allerdings ist dies wohl sehr häufig der Fall (Fast immer) und wenn es ein Mixto ist, liegt der Anteil der Agave auch meißt bei ca. 90%. (Will mich da aber jetzt nicht festlegen)

@Balletttänzer: Du kannst ja mal auf die Flasche schauen.
Wenn es kein Mixto ist, muss irgendwo was von "100% Agave", oder "Puro de Agave" stehen.

Bis denn dann
Garimaroburusuki Rande
 
Aus was ist den der Teil eines Tequilas, der nicht aus Agave ist? Wasser + Neutralalkohol?
 
Habe ich auch schon gesehen, in meinem Tequila Buch hat er im Ranking 3 Sterne bekommen, der Cuervo 1800 4. Der Hornitos ist ein Reposado, der Conmemorativo ein Anejo. Als Literpreis habe ich hier aber nur 28 US $ angegeben.

Im Übrigen gibt es genau wie vom Cuervo 1800 eine 100% und eine mixto Version. Klingt komisch, ist aber so. Stehen jedenfalls beide hier in meiner Liste. War auch erst verwundert, scheint aber so zu sein.
 
hm hoffe dass 28dollar nicht stimmt... habe meinem "lieferanten" gesagt er sollte bei ca 50 dollar liegen..
aber den preis hat er mir bisher noch nicht genannt.. aber das doppelte zu bezahlen wäre schon wirklich blöd
 
Kann einer, der den hat, mal einen Blick auf die Pulle werfen respektive aufs Etikett, ob das was von 100% Agävchen draufsteht? DIe Abbildung weiter oben gibt da nicht viel her.
 
Moin.... kennt jemand diesen Sauza-Tequila?
Ist ein Anejo und er kostet bei WQ 27€.
Ist ja die gleiche Flasche wie der Hornitos, nur ein goldener Anejo Tequila. Hat den mal jemand probiert??
Ich habe ihn zu Hause, bin aber davon enttäuscht - der Hornitos schmeckt mir besser.

@fmx192
Es steht definitif nicht drauf - weder auf der Vorderseite, noch auf der Rückseite.
 
Der Sauza Conmemorativo ist ein Mixto und noch nicht mal ein besonders Guter.
 
Also wie gesagt steht er bei mir wie der Cuervo 1800 zweimal aufgelistet, einmal als 100% Agave und einmal als mixto...
 
Aus was ist den der Teil eines Tequilas, der nicht aus Agave ist? Wasser + Neutralalkohol?


also ein Tequila der aus 100% Agaven ist, das bedeutet, dass der verwendetet Zucker nur der aus den Agaven ist.

Im tequila muss aber mindestens 51 % Zucker aus der blauen Agave sein, der Rest ist dann Fremdzucker. Dann hast du einen tequila Mixto.

auch wenn das Thema schon etwas älter ist, die Frage wurd enoch nicht beantwortet. hoffentlich konnte ich helfen!!
 
Also wie gesagt steht er bei mir wie der Cuervo 1800 zweimal aufgelistet, einmal als 100% Agave und einmal als mixto...

Ja, der 1800 Reposado ist ein mixto, der 1800 Anejo ein 100%-Agave-Tequila.
 
Hallo Tequilisten,
auch diesen tequila gibt es in beiden Varianten,
das hat etwas mit den Exporten von tequila zu tun.
Im land verkauft man häufig die preiswerte Version und ausserhalb die Luxusversion. Die Mexicaner trinken mehr Rum als Tequila!!!
Ich persönlich habe zwei Sauza Conmemorativo Anejo bei mir in der Bar. Die neue Version ist sehr weich und mild die ältere zeichnet sich durch eine fast süße sehr fruchtige note aus.
Beide trinke ich sehr gerne, ziehe die ältere Variante auch dem 1800 vor.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben