Kühlschrank

keep the bar

Neues Mitglied
Nabend Community!

Da ich in wenigen Monaten ausziehen und in der neuen Wohnung wohl keinen Keller mehr haben werde, suche ich jetzt einen Kühlschrank, der ausschließlich zur Kühlung von Spirits, Säften und dergleichen dienen soll. Nicht zu vergessen, ein (oder mehrere) Fach für die Eiswürfel und gefrorenen Früchte.

Mich würde interessieren, wie ihr das alles handhabt. Habt ihr auch einen extra Kühlschrank, gerade für den Sommer, oder lagert ihr alles, was nicht zwingend gekühlt werden muss, in eurem Barschrank/-Regal?

 
Spirituosen, Liköre usw sind dunkel und kühl gelagert, also halt nicht in der sonne oder so aber etz net im kühlschrank.
Wenn ich was damit machen will kommen die spirituosen davor in die gefriertruhe und die liköre meist in den kühlschrank, säfte usw kauf ich frisch und packs zu den likören.

Ansonsten ist mir ein Kühlschrank für Wodka und co einfach nicht kalt genug, gefrieren tut da ja nix von demher ;-)
 
So handhabe ich das auch. Alles was nicht zwingend gekühlt werden muss kommt auch nicht in den Kühlschrank. Lediglich solche Sachen wie Sahneliköre, Vermouths, etc.

Fürn Martini kommt die Ginflasche einige Stunden vorher in das Gefrierfach aber es ist nciht so, dass der Kühlschrank jetzt immer mit Flaschen voll wär.
Wenn du viele Longdrinks trinkst würde es auch ratsam sein die Filler in den Kühlschrank zustellen, da sie ja einen großen ANteil ausmachen.
 
Ich habe alle weinhaltigen Zuaten und Sirups im Kühlschrank, alles andere kühl, dunkel und trocken.
 
Bei mir landet fast alles, was weniger als 30% Alkohol hat, im Kühlschrank. Das liegt aber nicht daran, dass ich glaube, dass das sonst so schnell kippen würde, sondern einfach daran, dass ich die Möglichkeit habe. ;)
 
Ich bin schon glücklich, dass ich ein Gefrierfach abstauben konnte für meine Eiswürfel.
Im Kühlschrank ist kein Platz für mich.

Ich lagere alles in Schränken und auf meinem Fußboden, im halben Haus verteilt.
Sirupe habe ich zum Glück nur 4.
 
Hehe, ja, ich hab zum Glück nen alten Kühlschrank, der eig. nur bei großen Feiern gebraucht wird. Den hab ich im Beschlag, Strom muss ich zum Glück keinen zahlen.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben