Kaufberatung: Feuerzange

cocktailrookie

Neues Mitglied
Hallo,

für Sylvester hatte ich vor mal einen "Cocktail" ;-) ganz besonderer Art zu machen: Feuerzangen-Bowle.

Leichter gesagt, als getan, nachdem ich zwar die Zutaten im Laden fand, fehlt mir die typische "Feuerzange".

Hat jemand einen Rat, wo man (möglichst in Geschäften für Normalsterbliche) man so ein Stück "Metallblech" herbekommt? Bisher habe ich sowas nirgends auftreiben können.

Gruss und frohes Fest!
 
könntest du mal genauer beschreiben was in so ne feuerzangenbowle reinkommt?
 
Das Rezept gibt's hier:
http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks.php?drinkid=306

Aber wo gibt's die Zangen...?
 
Wir machen die Feuerzangenbowle immer n bischen einfacher und sie schmeckt extrem gut. Auch denen, die am Anfang ers komisch schaun, nach 2-3 Glässern liebt sie jeder.

3l Rotwein
1l O-Saft
in nem Topf erhitzen

Dann Topf auf Fondue-Stöfchen, zuckerhut obendrauf und dann mit rum tränken und anzünden, rum nachgiessen. je nachdem wie sparsam man mit dem rum (54%iger reicht) kann man den alk gehalt anpassen.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben