Golden Peacemaker

longs84

Neues Mitglied
2cl Wodka
2cl Blue Curacao
2cl Goldwasser 50%
2cl Blue Curacao Sirup
event. 1cl Zitronensaft

Zutaten in den Shaker,shaken und in ein Shortdrinkglas (Whisk(e)yTumber der mit zerschlagenen Eis aufgefüllt ist) abseihen!
2 Strohälme dazu und fertig!!

Der Name sagt alles nach der richtige Drink zum Freidn schließen da man nach ein paar dieser Drinks den Streitgrund vergessen hat!

ANMERKUNG:Wenn möglich viel Blattgold erwischen wenn man das Goldwasser dazu schüttet

longs84
--
Bernhard LAnger
 
http://images.google.at/imgres?imgurl=www.leipner-selektion.de/shop/media/1016070.GIF&imgrefurl=http://www.leipner-selektion.de/shop/Kraeuterlikoer.html&h=226&w=80&prev=/images%3Fq%3Dgoldwasser%2B50%2525%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26oe%3DUTF-8%26sa%3DN

das ist gold wasser ein kräuter likör bitt blatt gold drin

longs84
--
Bernhard LAnger
 
sowas braucht man aber nicht wirklich oder ? ;D
 
weist du wie genial das aussieht das blatt gold auf den crushed ice und den hell blauen drink das wirkt genial find ich und ausserdem macht das goldwasser den drink richtig stark und eben deswegn heist er Golden Peacemaker Sonst würd er ja nur Peacemaker heissn

longs84
--
Bernhard LAnger
 
der schmeckt auch?

was kann man damit sonst noch mixn? :eek:
 
hmm wo des no eine ghört ka ausser golden gate aber der ist eh beim link erklärt der cocktail
tja aber das sieht doch traumhaft aus oda das wer doch glatt den ersten platz wert !! ::)

longs84
--
Bernhrad LAnger
 
nach was schmeckt der drink eigentlich? :)
 
verwende halt mal nen anderen kraüter likör,allerdings sieht das blatt gold aufn crushed ice genial aus naja
 
wie schmeckt denn Goldwasser?
Kräuterliköre gibts viele... das is ja n klarer oder? also kann man wohl schlecht averna oder sowas ähnliches nehmen
 
galiano ist auchn kräuterlikör :)

 
Kräuterliköre gibts Tausende auf der ganzen Welt. Ich bezweifle dass der Golden Peacemaker mit jedem schmeckt.
 
jo also schieb mal ne alternative zu goldwasser rüber :)
 
hmm ihr könnt ihm mal mit ballantimes oda wie der scotch whiskey
heust probiern ist auch ned schlecht!!
aber nur so ähnlich sonst hab ich nichts in die richtung gold wasser gefunden und gold wasser allein schmeckt eigentlich zeimlich scharf also hat keinen gut zuzordnenden geschmak
 
die kleinen kräuterschnäppse die man überall krigt kann man also nicht verwenden?
 
du meinst jägermeister, underberg und des zeug?
 
ja das was man bei uns "verdauungsschnäppsle" nennt ;)
 
Das beste zum Verdauen ist "Schierker Feuerstein". Das ist kein Schnaps mehr, das ist schon Medizin. ;-)
 
oder Escorial Grün 56 ;D ach ja und Blutwurz
 
so'n 50prozentiger ausm bayrischen wald
 
underberg könnte halbwegs was aber der aht so wenig prozent oda??
 
Underberg hat so ca. 40%. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich in dem Originalrezept vom Golden Peacemaker das Goldwasser durch Underberg ersetzen kann.

Underberg ist richtig gut zum Verdauen, aber sehr scharf und schmeckt ziemlich hustensaftmäßig.

Grundsätzlich finde ich Bitterliköre - Underberg, Ramazotti, Jägermeister, Averna, Fernet usw. - durchaus ganz angenehm als Digestif. Aber mixen? Nein danke, ich trinke die nur auf Eis.
 
also ich finde sie grundsätzlich abscheulich :)
 
Ach, nach 'nem fetten und üppigen Essen tut so ein Verdauungsschnaps manchmal wahre Wunder und man hat später kein Völlegefühl mehr.

Man sollte das Zeug allerdings nicht zum Zusaufen nehmen. ;-)
 
mhhhh ein fettes essen ;D das wär jetz was :)
 
mhh. fettes essen *gach* ja heute abend *hmjamm* ;D :p
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben