Eigenkreation - "Lady in Lavender"

majic

Neues Mitglied
Hey, was haltet ihr von folgendem Drink?

2 cl Zitronensaft
2 cl Vermouth Bianco
2 cl Lavendel Sirup (Monin)
4 cl Gin

alles auf zwei bis drei Eiswürfeln schütteln und in einer vorgekühlten Cocktailschale abseihen.

 
Da ich keinen Lavendelsirup habe kann ich ihn nicht testen.
Die Zutaten sind in der Kombination gut erprobt, also Gin+Vermouth. Mit der Zitrone wirst du die Süsse des Sirups auffangen, ein Lavendellikör falls es sowas gibt wäre die bessere Wahl. Ich würde darüber hinaus den Gin gefühlsmäßig auf 6 cl erhöhen, den Vermouth bianco (Is dass Martini?) durch Noilly Prat ersetzen und Sirup auf 1cl und Zitrone auf 1,5cl dosieren.

Alles natürlich aus dem Bauch heraus, ist aber ein nettes Rezept und weniger Saftgepansche das viele User mit ähnlicher Postzahl kreieren. Falls du weiter mit Gin experimentieren willst, Hollunder, Blaubeere/Heidelbeere oder Veilchen würden mit deinem Drink anstelle Lavendel harmonieren.
 
Der Drink ist bestimmt toll, folgender Drink steht bei mir auf der Liste, habe ihn leider noch nicht probiert.

Silver Lavender
4,5cl Gin (Plymouth)
3 cl Lillet
1,5 cl Crème de Violette
0,75 cl Lavendelhonig/Sirup
Spritzer Orange Bitters (Angostura)
(schütteln, im Cocktailspitz)
 
Ja. Habe ihn auch mit Veilchensirup probiert. Auch lecker. Mit Noilly Prat ist er weniger süß. Muss ja jeder selber entscheiden :D
 
Wie gesagt: Noch nicht probiert. Die Süße könnte ein Problem werden.
 
Ja. Habe ihn auch mit Veilchensirup probiert.

ich jetzt auch in folgender zusammensetzung

2 z-saft
2 noilly prat
1 veilchensirup
5 gin

der drink könnte wahrlich noch mehr gin vertragen, jedenfalls aber 0,5 cl veilchensirup weniger.
weil rausnehmen so schwer ist, hab ich das ganze in ein longdrinkglas umgefüllt und mit Soda aufgespritzt. jetzt fehlt nur mehr das crush und eine Veilchenblüte und ein Schnittlauchhalm als deko, dann ists perfekt.

eine interessante süße variante wär vielleicht noch ettaler heulikör anstatt dem vermouth

cheers!
 


Ja. Habe ihn auch mit Veilchensirup probiert.[/quote]

ich jetzt auch in folgender zusammensetzung

2 z-saft
2 noilly prat
1 veilchensirup
5 gin

der drink könnte wahrlich noch mehr gin vertragen, jedenfalls aber 0,5 cl veilchensirup weniger.
weil rausnehmen so schwer ist, hab ich das ganze in ein longdrinkglas umgefüllt und mit Soda aufgespritzt. jetzt fehlt nur mehr das crush und eine Veilchenblüte und ein Schnittlauchhalm als deko, dann ists perfekt.

eine interessante süße variante wär vielleicht noch ettaler heulikör anstatt dem vermouth

cheers!
[/quote]


...und damit sind wir fast beim Aviation Cocktail. Streiche Vermouth, nehme Maraschino.
 
Habe das Rezept "Lady in Lavender" am 28.07 reingestellt. Meint ihr, es hat noch eine Chance online geschaltet zu werden?
 
Der Lavendelsirup von Monin ist ziemlich gut meines erachtens nach - schmeckt und riecht wie ein Motten-Kissen :D

Ich würde den Sirup sowie die zitrone allerdings etwas reduzieren, da der Sirup sehr schnell zu dominant wird.
 
äääh ?!!?

Mottenkissen ;D LOL
 
Ich habe auch ein Lavendelsäckchen in meinem Kleiderschrank, laut Oma und Mama solls tatsächlich Motten fernhalten.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben