Edinburgh

bochi

Neues Mitglied
Moin zusammen,

ich bin bald eine Woche in Schottland und werde ein wenig durch die Highlands düsen und unter anderem in Edinburgh zwei Tage reinschauen.

Hat jemand da gute Ausgehtipps?

Bisher habe ich zwei Bars gefunden die ich mir auf alle Fälle ansehen werde. Die sehen echt fantastisch aus.

http://www.thevoodoorooms.com

http://www.bramblebar.co.uk/

Destillerien werde ich mir wohl "Blair Athol" und "Talisker" anschauen.

Bin ansonsten auch für jeden Tipp jeglicher Art dankbar. War vorher noch nie in Schottland.

Gruß
Bochi
 

Arikael

Neues Mitglied
Ich war zwar nicht in Edinburgh, aber zu Schottland kann ich dir folgendes erzählen.
http://www.mija.ch/2009/05/25/schottlandreise-teil-17/

Im Difford's Guide sind auch noch 2,3 Bars aufgelistet.
 

Sauroctonar

Neues Mitglied
Werd mal meine Schwester fragen, sie befindet sich dort schon seit ein paar Wochen zwecks Praktikum und ist dort eigentlich auch jeden Abend unterwegs. Gehört dort wohl zur Tradition ;)
 

grgraf

Neues Mitglied
Edinburgh ist ne klasse Stadt! Leider ist mein Urlaub in Schottland aber schon etwas zu lange her, als dass ich noch eine konkrete Empfehlungen für die Stadt ausprechen könnte (das Gedächtnis :( ). (EDIT: Mit Ausnahme einer Negativempfehlung: Falls du planst das Scotch Whisky Heritage Centre zu besuchen, nimm lieber Abstand davon. Das lohnt sich nicht.)

Wenn du noch weitere Destillen besuchen willst, dann vielleicht nicht unbedingt Großdestillen wie Glenfiddich oder Glenlivet. Die Führungen dort sind IMHO reine Massenabfertigungen.

Gut fand ich z.B. die Führung bei Glenfarclas. Diese war eher "familiär", der Führer war Schotte, ein Mitarbeiter der Destille und kein Student aus England, der in den Semesterferien eine Horde Touries durchschleust. Außerdem wurde am Schluss im Gespräch noch ein etwas länger gelagerter Whisky angeboten ;).

Talisker auf Skye kann ich aber auch emfehlen (ist ja eh schon eingeplant) und Skye ist landschaftlich IMHO mit das Schönste was Schottland zu bieten hat :).
Edradour war ebenfalls sehr nett weil kleinste Destille Schottlands und vielleicht ein wenig ursprünglicher als manch andere Destille.
 

Junsas

Neues Mitglied
Bin gerade am Mittwoch von meinem London/Edinburgh Trip zurückgekommen. War ein super Urlaub.

Das Bramble kann ich dir sehr empfehlen. War 3 Abende dort und alle probierten Cocktails waren klasse. Ich glaube meine Freunde und ich haben bis auf ne handvoll Cocktails ziemlich alles von der Karte probiert. Diese istvollgepackt mit kreativen Rezepten. Die Bartender sind alle noch recht jung, freundlich und haben sehr viel Spaß bei der Sache.

Empfehlen kann ich dir den Red Rum und Vanilla Punch. Falls du gerne einen Ramos Gin Fizz trinkst, solltest du dir dort evtl einen bestellen. Meiner wurde auf jeden Fall über 5min von allen 3 Bartendern geschüttelt. :)

Ansonsten war ich im Albanach, einem Pub/Restaurant mit klasse Whiskeyauswahl und dem Monteighs (oder so ähnlich), welches ebenfalls eine super Karte, nette Bartender und leckere Cocktails bot.
 

dadid123

Neues Mitglied
Ich werde dieses Jahr nach dem Forumstreffen in Edinburgh sein, gibt es hierfür aktuelle Barempfehlungen?
 

oscomp

Moderator
http://trinklaune.de/2014/09/15/trinklaune-in-edinburgh/

Zwar auch nicht mehr taufrisch, aber sicher immer noch hilfreich
 
Oben