Brauche Hilfe oder Rat

ChrisReb

Neues Mitglied
Hallo,

habe neulich mit ein paar Zutaten rumgespielt. Hauptgrund war ein paar Reste (gĂĽnstiger Gin etc.) wegzubekommen.

Habe einen Drink gemixt, der mir persönlich geschmeckt geschmeckt hat... aber irgendwas fehlt dem noch...

• 2 cl Gin
• 2 cl Wodka
• 2 cl Limettensaft (frisch gepresst)
• 2 cl Zitronensaft
• 10 cl Sprite
• Eiswürfel


Meine Frage jetzt, kann man den Drink noch aufwerten oder ändern???

Und eventuell gibt es ja ein ähnliches Rezept (Google hat mich nicht schlauer gemacht und die Datenbank hier auch nicht)

GruĂź
Christian
 
Hallo,

habe neulich mit ein paar Zutaten rumgespielt. Hauptgrund war ein paar Reste (gĂĽnstiger Gin etc.) wegzubekommen.

Habe einen Drink gemixt, der mir persönlich geschmeckt geschmeckt hat... aber irgendwas fehlt dem noch...

• 2 cl Gin
• 2 cl Wodka
• 2 cl Limettensaft (frisch gepresst)
• 2 cl Zitronensaft
• 10 cl Sprite
• Eiswürfel


Meine Frage jetzt, kann man den Drink noch aufwerten oder ändern???

Und eventuell gibt es ja ein ähnliches Rezept (Google hat mich nicht schlauer gemacht und die Datenbank hier auch nicht)

GruĂź
Christian

Versuche doch mal nen Tom Collins
Ist ja vom Aufbau etwas ähnlich, nur das du durch die Sour Mischung und Soda ja deine eigene Limo machst, anstatt die künstlich süße Sprite zu nehmen.
 
Der Wodka bringt dir in erster Linie alkoholische Stärke aber keinen Geschmack. Wodka schmeckt sehr neutral. Ich würde ihn weglassen und stattdessen mehr Gin nehmen.

Anstatt Zitronen- und Limettensaft zu verwenden würde ich nur eins von beiden nehmen. Ich nehme an der Zitronensaft war auch frisch gepresst? Falls nicht, dann wäre das noch ein Ansatzpunkt ;).

Sprite ist in erster Linie Zuckerwasser mit künstlichem Aroma. Ich habe damit noch nie was gemacht, würde aber versuchen einen hochwertigeren Filler zu verwenden. Das einfachste wäre Zuckersirup und Soda, damit landest du dann beim Tom Collins, wie von Mixael vorgeschlagen ;).
 
Erstmal vielen Dank fĂĽr die Tipps....

Mit mehr Gin und Wodka raus hatte ich auch bereits ĂĽberlegt... (der gĂĽnstige Wodka und Gin mussten weg ;D)

In diesem Fall war es noch Zitronensaft- Altlasten die weg sollten, aber sonst natĂĽrlich frisch gepresst.

Ich merke schon ,dass mein rumprobieren zwar einen (fĂĽr mich) passablen Drink erschaffen hat, der aber nicht sehr hochwertig ist ::)

Tom Collins und Gin Fizz trinke ich ĂĽbrigens sehr gerne... deshalb schmeckt mir mein fragwĂĽrdiges "experiment" wohl auch ganz gut :D
 
Erstmal vielen Dank fĂĽr die Tipps....

Mit mehr Gin und Wodka raus hatte ich auch bereits ĂĽberlegt... (der gĂĽnstige Wodka und Gin mussten weg ;D)

In diesem Fall war es noch Zitronensaft- Altlasten die weg sollten, aber sonst natĂĽrlich frisch gepresst.

Ich merke schon ,dass mein rumprobieren zwar einen (fĂĽr mich) passablen Drink erschaffen hat, der aber nicht sehr hochwertig ist ::)

Tom Collins und Gin Fizz trinke ich ĂĽbrigens sehr gerne... deshalb schmeckt mir mein fragwĂĽrdiges "experiment" wohl auch ganz gut :D

Wie will man auch einen "hochwertigen" Drink mit "Altlasten" machen ::)
 
Ja, mit den Altlasten natürlich nicht... ;D Bei der Entstehung waren es "Muss-Wech-Zutaten" , habe ihn hinterher auch mit höherwertigeren Gin und Wodka und frischen Zitronensaft gemacht und versucht daran rumzutüffteln
 
Nein!!!! Verschwende doch diese Altlasten nicht an dich! Es gibt immer wieder spezielle 'Freunde' oder 'Kunden' denen man damit eine Freude machen sollte ;)
Vodka Altlasten lassen sich mitunter für kräftige Infusionen, Pfeffer -> World's Fastest Bloody Marry*, verwenden.
*Pfeffervodka-Shot mit einer Cocktailtomate zum reinbeissen, kommt gut auf Parties und da ein Shot und Pfeffer stört etwas schlechterer Vodka nicht sooo sehr.
Ansonsten hilft nur noch, keinen Fusel mehr zu kaufen. Resist the temptation to buy inexpensive alcohol!
 
Danke für die Tipps :D... aber jetzt ist das miesere Zeug aufgebraucht und mein Bestand inzwischen mit höherwertigen Spirituosen aufgefüllt... ;)

Aber diese Pfeffervodka- Shot Variante gefällt mir, falls beim nächsten Wodka mal wieder ein Irrläufer dazwischen sein sollte... ;)
 
Ich nehme an, du hast den Drink mit kalten VolleiswĂĽrfeln gut geschĂĽttelt und auf frisches Eis abgeseilt?
Die Qualität eines Cocktails oder Longdrinks ist nämlich auch essentiell von der Eisqualität und der richtigen Zubereitung abhängig. Und zu den Zutaten wurde zuvor ja schon alles gesagt.
 
Ich nehme an, du hast den Drink mit kalten VolleiswĂĽrfeln gut geschĂĽttelt und auf frisches Eis abgeseilt?
Die Qualität eines Cocktails oder Longdrinks ist nämlich auch essentiell von der Eisqualität und der richtigen Zubereitung abhängig. Und zu den Zutaten wurde zuvor ja schon alles gesagt.

Hallo,

selbstverständlich wurden zum Shaken und später im Glas ausreichend frische Eiswürfel genutzt... ;D

Habe ihn gestern Abend ĂĽbrigens wie von guennik vorgeschlagen ohne Vodka, dafĂĽr mit 5 cl Bombay Sapphire gemacht und frischen Limetten & Zitronensaft. War ein guter Tipp!!!!!
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

ZurĂĽck
Oben