Brauche hilfe!!

Bozi187

Neues Mitglied
Seas @ll!! bin neu hier und brauch schon mal hilfe!!!!


Hab die aufgabe bekommen einen cocktail zufinden der den namen ´´Fire Fighter`` tragen soll!!!

bitte um eure hilfe!!

lg Bozi187
 
Sollst Du das Rezept für einen existierenden Drink namens "Fire Fighter" herausfinden oder den FireFighter-Drink neu kreieren ?

Ein paar mehr Details wären sehr hilfreich !

 
Falls du den Drink neu kreieren sollst würde ich vorschlagen den in den Farben gelb orange rot zu halten. Evtl nen Schichtdrink oder nen Sunrise.Vielleicht kannst du irgendein bestehendes Rezept abändern oder verfeinern. Ein Shooter den du anzünden kannst wär aber evtl. auch noch ne Möglichkeit. ;)
 
Ja das wäre mir gleich ob ich ihn verändere oder selbst kreiere!! muss das alles in nzur 2 wochen fertig haben!! ende september haben wir unseren euerwehr heurigen!! und dort auch eine bar mit cocktail bar!!! also sollte er auch schnell zubereitet sein!!!

das mit gelb rot orange hab ich mir auch gedacht!! schichten mach ich eher nicht!!! anzünden weiss ich nicht ob ich das dort darf!!!!

danke schon mal für die raschen antworten!!
 
Google liefert einen nicht sonderlich originellen Sour:
>>
Firefighter's Sour
2 oz Light Rum --> 6cl
1 tbsp Grenadine --> 1BL
Juice of 2 Limes --> 6-8 cl
1 tsp Powdered Sugar --> 1BL
Club Soda
Ice

Shake with ice and strain into a glass. Fill glass with club soda. Top with lime wedge and a cherry.
<<

Kannst diesen ja evt. zum Shooter umbauen...
oder gelber machen,
oder Chilli-versetzte-Spirituose verwenden...

Gruss Barfly
 
muss ich ausprobiern!! bin zwar ziehmlich neu in der cocktailbranche aber wird sich schon machn lassen!! ;D

mich würd der in die sunrise richtung intressiern!!
 
Hmmm leider gibt rot mi BLau zusammen nachher immer so unschöne braune Pampe wenn es gemscith ist. Sonst hätte ich vorgeschlagen doch einfach eine Art Sunrise plus einen Blauen Strahl fürs Wasser zu machen.

Müsste man sich aber auch noch überlegen womit, denn Grenadine und BLue curacao in nem Drink - ich weiß nicht....

Gruß Xavi
 
das dachte ich mir auch in der art wie nen swimming pool nur mit grenadien und blue curacao nur da spielt die konsitens wieder eine wichtige sache!! was is schwerer?!?!

ansonsten hätte ich gsagt roter swimming pool blaues strohrördl! weiss aber ned wie das schmeckt!!!

und welcehn sunrise?? kenn mich no ned so aus!! meinst dun tequila sunrise??

bitte postet noch mehr!! bin gestern bis 3 uhr früh gesesen und hab nach gedacht nachgeschlagen und noch immer nix gfunden!!
 
MIt Curacao Red müsste das gehen... Find die Idee mit den Blauen Strohhalmen in nem roten Swimmingpool nicht schlecht.
 
Wie wärs damit:

4 cl Havana Club Anjo 3 Anejos
1Bl Kokossirup
2 cl Limettensaft (Hitchcock oder Vaihinger)
4 cl Cranberry Juice
4 cl Orange Juice
1 cl Triple Sec/Cointreau
1 dash Curacao Rouge

Entweder den dash curacao Rouge auf den Drink geben, sprich als Sunrise.......

Oder direkt alles miteinander shaken oder wenns mehrere auf einmal sind gleich blendern und ins glas abseihen.


 
oder machst n sunrise...

o-saft
braunen, leckeren rum
schuss cointreau
grenadine
 
Ja das wäre mir gleich ob ich ihn verändere oder selbst kreiere!! muss das alles in nzur 2 wochen fertig haben!! ende september haben wir unseren euerwehr heurigen!! und dort auch eine bar mit cocktail bar!!! also sollte er auch schnell zubereitet sein!!!

das mit gelb rot orange hab ich mir auch gedacht!! schichten mach ich eher nicht!!! anzünden weiss ich nicht ob ich das dort darf!!!!

danke schon mal für die raschen antworten!!

euerwehr heurigen
Ähmmm ... was ist es genau ??
n Jubiläum? oder was .. hat auf jeden Fall was mit Feuerwehr zu tun?
 
Ein Heuriger ist sowas wo man sich auf Bierbänken auf die Straße hockt und normalerweise Wein, bzw. Bier trinkt... Naja eben nen Strßenfest und ich geh ma davon aus, dass dieses von der Feuerwehr organisiert wird und die eben auch Cocktails anbieten wollen und da soll er eben einen finden oder nen neuen erfinden, der passt...
 
dann soll er was geniessbares (stroh80 :p)
und hochprozentiges mit´n schuss grenadine verfeinern und abfackeln...und kollegen löschen´s :)
 
lol!
Kann man nicht einen Cocktail in einen Feuerlöscher füllen ;)

Ist bestimmt lustig wenn man mit 8 Bar n Swimming Pool in den Magen Darm Trakt geschossen bekommt! hähähä



Was ist denn wenn man n brennenden Sunrise macht und in mit nem blauen Shooter löscht?? Finde die idee spütze ;)
 
ja...ein roter swimmingpool aus´m schlauch....20cl please ;D
 
ja...ein roter swimmingpool aus´m schlauch....20cl please ;D

20cl aus nem Feuerlöscher ... da muß ich aber lange üben um das genau abzumessen ;) Ich denke man sollte ihn anbieten mit ner genauen Mengenangabe von exakt 10-200 cl ;)
 
die differenz macht den kohl auch nicht fett.

bsit du bei der feuerwehr?

du...es gibt ja so´n spritzbehälter zum unkraut vernichten. so einer wäre zum cocktail-eingiessen genial.

abba...wir kommen vom thema ab....feuerwehrschlauch :D

 
Du wirst lachen, genau so ein Teil hatte ich vor 7 oder 8 Jahren Karneval aufm Rücken mit 5 L Jägermeister Red Bull !! ;D ;D

http://images.amazon.com/images/P/B00009Q15T.03._SCLZZZZZZZ_.jpg
 
na siehst du...und da packst n "stroh80" rein und vernichtest unkraut...notfalls hälst du noch´n feuerzeug ran.
 
:eek: :eek: :eek:
... das ist aber super-eklig ! :-X

Aber es würde die erhöhte Sterberate vor 7 Jahren im Raum Duisburg erklären; war wohl vorher echtes "E605" drin ? ;)
 
Mein Dad hatte vorher son Reinigungszeug drinne und ich habe den Kanister ungelogen mindestens 50 mal ausgespült, aber komisch hat's immer noch geschmeckt ;) Zumindest die ersten paar spritzer ;)
 
das erklärt einiges....war das dein erster cocktail? ;D

hatse noch das rezept?
 
Also vom Prinzip her muss man ja den Leuten von der Feuerwehr um das klischee des 'harten Mannes' zu erfüllen (und das gut tinkfest zu sein :)) noch den Flaming Ferrari empfehlen. Falls Dir einer dumm kommt und mein in deinen anständig gemixten Drinks sei ja kein Alkohol drin kannst ihm den machen - guter Showeffekt tolle Wirkung :=)

Gruß Xavi
 
Ja bin bei der Feuerwehr in österreich!!

Wir haben jedes jahr unser fest und der reinerlös kommt den ausrüstungsgegenständen zu gute!!

Er sollte halt schnell gehn und wenn möglich ned brennen!! werd zwei varianten machn denk ich mal!!

Der swimming pool wäre ja was!!


Feuerlöscher und so sind zwar gute ideen aber das schmeckt ned weil da kannst noch so oft auswaschn und desinfiszieren und das hilft nix weil das eigene mitteln sind!!
 
Was ist denn wenn man n brennenden Sunrise macht und in mit nem blauen Shooter löscht?? Finde die idee spütze ;)


an was hast du da gedacht find die idee supa!

bitte genauere details und wenns geht gleich ein rezept!!!
 
kann mir denn keiner helfen!! brauch das rezept!! :'( :'( :'(
 
Du könntest es folgendermaßen amchen:


Burning Paradise
==============
3 cl Rum hochprozentig (old Pascas)
12 cl Orangensaft
1,5 cl Grenadine


Saft und Rum in ein Glas (versuche es mal mit Eiswürfeln und Gläsern mit einer relativ kleinen Öffnung oben, zB Hurricanes; sonst ohne Eis falls es nicht brennt) geben und verrühren, dann Grenadine dazugeben und leicht verrühren. So entsteht ein hübscher "Sunrise"-Effekt.

Jetzt noch 1-2 cl hochprozentigen Rum oben auf den Drink geben (vorsichtig) und anzünden.


Daneben ein Shooterglas mit Blue Curacao stellen mit dem man "löschen" kann.



Prost!
 
Es gibt doch auch Drinks mit ner Sahnehaube. ;) Wenn du nun nen Drink bastelst der Orange ist, nen Schuß Grenadine oder sonstigen roten Sirup reintust der sich unten absetzt hast du das Feuer symbolisiert. Oben auf den Drink gibst du nen hochprozentigen Rum, den du anzündest. Nun kannst du das Feuer mit "Löschschaum" also der Sahne löschen.Ob das allerdings schmeckt kann ich dir nicht sagen. Musst du selber testen. Die Sahne kannst du ja mit Sirup färben.
Oder mit Saft oder Sirup verdünntes Wasser einfrieren und daraus die Eiswürfel machen die dann, wenn sie rot gefärbt sind die Flammen im Drink symbolisieren können.
 
@ crack Grenadine und BLue Curacao ? Klingt verdammt braun :D
 
oder soll ich nur nen roten swimmingpool mit einem blaune knicklich cocktail staberl machn??
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben