Moscow Mule > Trinkbecher

Heinerich

aktives Mitglied
Beim stöbern hab ich die verkupferten Edelstahlbecher ewntdeckt. Gefielen mir. Allerdings ne Anschaffung, für nur einen Cocktail, ggf. mit leichten Variationen?
Oder nutzen diejenigen hier, die solche Becher haben, diese auch für andere Cocktails?

Gruß
Bernd
 
Schick sehen solche Kupferbecher ja meist aus, aber noch konnte ich sowohl diesen als auch dem Moscow Mule widerstehen. Bei den neulich entdeckten Julep-Bechern hingegen kam jede Rettung zu spät. ;)
 
Auf den Moscow Mule Kupferbecher Zug bin ich auch nicht aufgesprungen. Wobei es einer der besseren Longdrinks ist, aber ich mache ihn einfach nie.
Julep Becher habe ich mir aber auch letztes Jahr angeschafft und bin sehr angetan. Einfach geil, wenn der Becher vereist! Wertet das Erlebnis definitiv auf.
 
Solche Becher interessieren mich auch. Eine Sorge, die mich bislang vom Kauf abgehalten hat, waren etwaige störende metallische Aromen. Wie steht es da mit euren Erfahrungen?
 
Weder bei silberfarbenen noch bei verkupferten Bechern habe ich bisher metallischen Geschmack bemerkt. Wäre bei Kupfer auch seltsam, sonst müsste Leitungswasser, das ja auch durch Kupferleitungen kommt, ebenfalls diese Aromen aufweisen.
 
Da es sich üblicherweise um aussen verkupferte Edelstahlbecher handelt, ist mit Fehlaromen nicht zu rechnen. Mir ist da weder bei Mule-Bechern noch bei Julep-Bechern was aufgefallen.
 
Dankeschön für die Aufklärung. Habt ihr gegebenenfalls Produktempfehlungen parat?
 
etwaige störende metallische Aromen.

Ich nutze ebenfalls Mule und Julep Becher mit Edelstahl Basis. Wie @porcupine schon sagte: Bei solchen Bechern, die zumeist höherwertiger Natur sind, gibs keine Probleme. Zudem sind sie bei normaler Handhabe (nicht in den Geschirrspüler) praktisch unzerstörbar.

Ich rate von billigen Vollkupferbechern ab. Ich hab leider schon zu viele gesehen die unästhetisch angelaufen waren. Einmal habe ich am Griffansatz sogar Grünspan entdeckt. Da vergeht einem die Lust.

@Käptn Rumbuddel
Ich verwende die Becher von Barstuff
 
Ich verwende die Becher von Barstuff
Welche? Da gibt es (zu) "viele"!!

Ein Bekannter hat sich wohl diese hier (Achtung "Ama***"-Link!) angeschafft. Die machten keinen sooo schlechten Eindruck. Da er sie aber nicht mehr haben will, hab ich Interesse angemeldet. Ich berichte dann mal, wenn die hier sind. Wirkliche Infos über das genannte Unternehmen (OS Oak & Steel ENGLAND) hab ich nicht bekommen können. Ggf. ein Phantasiename, hinter dem dann was asiatisches versteckt ist ....
Kann aber bei Fachgeschäften/-Internetshops ebenso sein ....

Gruß
Bernd
 
Ich mache ihn mit 5-6cl Wodka, und nehme eine 0,2l Flasche Ginger Beer. Mit den Eiswürfeln passt das ziemlich genau.

Hier sinds evtl 1-2 Würfel zu viel😅
 

Anhänge

  • 20170308_201522_copy_1296x2304.jpg
    20170308_201522_copy_1296x2304.jpg
    361,2 KB · Aufrufe: 5
Die Herzchen hast du aus der Gurke herausgeschnitten? Gefällt mir.
 
Hier sinds evtl 1-2 Würfel zu viel 😅
Da hakele ich doch gleich noch ma nach: wieviele Eiswürfel nimmst Du denn "normal" oder fühllst Du so lange auf bis es, im Pott "passend" aussieht?
0,2l Flasche Ginger Beer
Huhhhh, wir hatten gestern auch einen MM:
60 ml Wodka
20 ml Limettensaft
120 ml Ginger Beer (Fever Tree)
Meine Frau mag Ingwer sehr gern, ich weniger. Mir war dass, bei dem Mischungsverhältnis, zu "scharf". Allerdings hab ich keinen Vergleich zu anderen Ginger Beers und wüsste auch nicht, wo ich hier (im Ruhrpott-Kern) Alternativen bekommen könnte. Werd wohl mal (für mich) mit Soda-(Stream)Wasser "verlängern!
 
Nein, die Eiswürfel zähle ich nicht ab. Entspannt bleiben :giggle: Mit der Eisschaufel ins Gefrierfach gebaggert, und ab ins Glas damit bis es gut gefüllt ist.

Die Ginger Beer mengen variieren je nach Quelle durchaus. Wenn mal nicht alles reinpasst stell ich mir oder dem Gast die Flasche gern zum Drink an die Seite.

Das Fever Tree ist auch eins der schärferen, war schon so manchem zu heftig.
Fentimans kann man nicht verwenden weil sie Chargenübergreifend gravierende Qualitätsunterschiede aufweisen.
Ich verwende das von Thomas Henry, ist etwas süßer, lässt sich aber gut mit Limette ausgleichen.
 
Dein Rezept deckt sich soweit mit meinem Standard. Wie Manni84 schon anmerkte ist das Fever Tree recht heftig was die Schärfe angeht. Alternativ zum Thomas Henry kannst Du auch Bundaberg Ginger Brew verwenden (REWE, Edeka).
 
Ich kann hiermit ebenfalls bestätigen, dass Fever Tree Ginger Beer sehr scharf ist.
Manchmal finde ich das sehr geil, zum Beispiel im Dark & Stormy mit dem kräftigen Myers's. Ich werde euren Empfehlungen nachgehen, auch andere Marken zu testen.
 
Zurück
Oben