Wodka Zitrone

GoingForGold

Neues Mitglied
Hallo miteinander

schonwieder ich ;) Kann man eigentlich Wodka Zitrone durch Wodka und Zitronensaft/-konzentrat ersetzen? Habe ehrlichgesagt noch nie Wodka Zitrone probiert, und bevor ich es kaufe möchte ich wissen, was da denn der Unterschied zu einer normalen Mischung ist. Kann mir irgendwie nicht vorstellen wie das anders schmecken kann ;) Aber lass mich gerne belehren!
 
Mit Zitronensaft erreichst du nicht das gleiche Ergebnis, was du aber machen kannst ist den Abrieb einiger Zitronen in eine Flasche Wodka geben und nach einigen Tagen (nach dem Probieren) wieder entfernen. Dann hast du den Wodka mit Zitrone aromatisiert!

Fertig gibts das Zeug (das keiner braucht :D ) z.B. von Absolut, Danzka, Skyy und so weiter ... aber eigtl alles Müll!

PS: Das nächste Mal vielleicht die Suchfunktion benutzen, zum Thema Infusionen gibt es ebenso wie zu den Flavoured Wodkas einige Threads :)

lg Markus
 
Vielen Dank für deine Antwort. Werde in dem Fall noch einmal suchen. Habe halt nach Ersatz für Wodka Zitrone gesucht und nicht, wie man es selber machen kann..

Danke!
 
Oh, dann habe ich deine Frage missverstanden.

Aber wenn du Wodka und Zitronen zu Hause hast, dann probier das lieber aus, bevor du mit Wodka und Zitronensaft experimentierst ;)
 
Ehrlich gesagt brauch man es nicht und es lohnt sich auch keine Substitution (zumal sie einfach mit Zitrone nicht funktionert)

Aber für nen 10er sich einen Absolut Citron rauszulassen halte ich für keinen Fehler.
Einerseits ist es kaum Geld, andererseits kann man so Leute an klassische Cocktails ranführen.
Und zwar mit dem guten alten Cosmopolitan.
Man serviert ihnen dieses in der heute gängigen Form einige Male und sie sind glücklich.
Und dann jubelt man ihnen dreister Weise das Orginal unter und erfreut sich über Aussagen ala: WOW. Der schmeckt heute aber besonders gut. Was hast du anders gemacht?!

Wundervolle Antworten auf solch Fragen überlasse ich gerne dem geschätzen Forum ;)
 
Der Vorteil, den Wodka selber mit Zitronenschale zu aromatisieren ist, dass man sich den Wodka slber aussuchen kann. Ich hab zum Beispiel einen Wyborowa (das beste, was man im Supermarkt bei uns bekommt, und ganz nett) verwendet.
 
Man könnte natürlich auch einfach die Spirituose nehmen, die gerade passt und mit einer Zitronenzeste abrunden, sofern nötig ;)
 
Findest du? Gerade beim Cosmo bei dem ur viel Ztronenwodka drinnen ist, könnt ich dich niemals soviel mit der Zitronenzeste herumspritzen, denk ich zumindest.
 
Redest du überhaupt von der ganzganz alten Version mit Himbeere?
 
Ja, aber davon abgesehen, Wodka Zitrone bietet für mich kein Mehrwert. Warum sollte ich einen Wodka mit Zitrone aromatisieren, wenn ich das durch eine Zeste mit jeder Spirituose erreiche?
 
Also ich persönlich finde halt, dass in manchen (zugegeneb das sind wenige) Fällen man gar nicht so viel Rubbeln un Spritzen kann, wie nötig um die gewünschte Intensität zu erreichen ... oder ich bin einfach nur zu faul.
 
...Rubbeln un Spritzen...
;D

Es kommt auf die Qualität der Südfrüchte an, bei guten und frischen Produkten genügt das Abschneiden einer kleinen Zeste, eine kleine entgegengesetzte Drehbewegung der beiden Hände und schon entlädt sich ein wahres Zitronengewitter über Deinem Cocktailglas und verleiht mehr Geschmack als alle käuflich erwerbbaren aromatisierten Wodkas ;)
 
Stimmt, ich vergesse ja beinahe, dass es so "gute" Zitronen auch gibt bei dem Glump ausm Supermarkt
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Rolando overproof wodka für tinktur Versuchslabor 21

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben