Welcome to Havana

  • Ersteller fmx192
F

fmx192

Gast
Kreatives Wochenende part I:

Welcome to Havana:
5 cl HC 3
3 cl HC 7
2 cl Pisang Ambon
1 cl Maracujasirup
10 cl Aprikosennektar
5 cl Ananassaft
2 cl Zitronensaft

shaken und ins Hurricaneglas auf Eiswürfel abseihen.
 
Starker Tobak ;D 8)

werde ihn mal am wochenende ausprobieren.
Ich habe immer so den Eindruck das du Relativ starke Drinks gerne magst.
10 cl Alk ist eigentlich für Longdrink zuviel wenn es nach der D.B.U. gehen soll ;D :D ;D

Wo zum Teufel hast du den Aprikosennektar her ??? und von welcher Marke ???



Gruß co....
 
Naja, sooo stark ist er nicht find ich - oder bin ich zu abgestumpft ? *sorgenmach*

Nee Quatsch, ist ja auch viel Brühe drin, dann paßt das schon. Der P. Ambon hat eh nur 20% und fällt nicht so ins Gewicht. Ich fülle ganz gerne mal meine Hurricanes. Und was die DBU verzapftt, ist mir als Nicht-DBU-Mitglied eh relativ schnuppe. Hatte ihn erst mit 3 cl HC 3 gemacht, aber da mußte ein wenig mehr Rumaroma rein, drum kamen noch 2 cl vom weißen dazu. Ist halt jetzt a bissel mehr Rum drin.... :D

Den Aprikosennektar gibts von Granini.
 
Ich habe den "Welcome to Havana" gestern probiert : Lecker ! :D

Vorsicht : Den hohen Alkoholanteil schmeckt man zunächst gar nicht so raus !
Aber dann ... ;)

Am Wochenende werde ich den Drink 'mal auf einer größeren Veranstaltung anbieten; ich bin gespannt !
 
hört sich soweit gut an aber was ist ambon? aprikosennektar hab ich noch gar nie gesehen aber da mach ich einfach eine abart draus und würde halb o-saft halb marakujanektar nehmen^^
 
hört sich soweit gut an aber was ist ambon? aprikosennektar hab ich noch gar nie gesehen aber da mach ich einfach eine abart draus und würde halb o-saft halb marakujanektar nehmen^^

"Pisang Ambon" ist ein Likör der grünen Banane !
(siehe z.B. http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/products_id/598)

Aprikosennektar gibt es z.B. von granini (ist m.E. durch 50% O-Saft/50% Maracuja nicht zu ersetzen) !
 
Ich denke auch, das wird so nix. Soll nicht heißen, daß es mit Orange/Maracuja nicht schmecken würde, aber Aprikose schmeckt eben.... naja aprikosenmäßig ;D die Graninis sind ja recht gut bundesweit erhältlich.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben