Havana 3 Jahre oder Captain Morgan

Tooh-B

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

steinigt mich, wenn es das Thema schon gibt.

Möchte für einen privaten Geburtstag Cocktails mixen unter anderem Mojito und Pina Colada.

Jetzt zu meiner Frage:

Der Gastgeber hat beide Rumsorten die oben angegeben sind vorrätig. Zu welcher würdet Ihr mir raten?

LG
 
Wenn ich nur die Auswahl habe den HC 3, der Captain Spiced Gold ist künstlich aromatisiert und hat mit Rum (meiner Meinung nach) nicht viel zu tun.

Oder meinst du einen anderen Captain?

Allerdings, auch da fällt die Wahl auf HC 3 beim Mojito, die Pina Colada würde ich generell mit einem anderen Rum machen.
 
Hallo,

erstmal danke für die flotte Antwort.

Soweit ich weiß, handelt es sich um den dunkle Captain Morgan nicht der Spiced Gold
 
Für die von dir genanten Drinks ist der Havana besser geeignet als der Morgan da er mehr frische in die Cocktails bringt.
 
äääh, ja..., aber toll schmecken ist dann doch noch etwas anderes.

Zum unterirdischen Captain Morgan ist hier alles gesagt:
www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=5623;start=0
 
Ich würde auch den Havana nehmen, kenne allerdings nur den Captain Morgan Spiced. Da er wie der Name schon sagt "gewürzt" ist, eignet er sich meiner Meinung nach nicht so gut für Cocktails. Der Havana ist einfach reiner.
 
Der HC3 ist sicherlich besser für den Mojito, die Vanilletöne des Morgan würden da eher stören.

Allerdings fände ich für die Pina Colada den Morgan durchaus einen Versuch wert. Er ist ja eher ein "cremiger" Drink und hier finde ich, dass der Morgan eher passt als der HC3 mit seinen rauchigen Tönen.

Wie gesagt, der Morgan ist kein überragender Drink, aber in der Pina Colada könnte er funktionieren.

In case of interest:

Hier das Rezept von Eric Felten zum Herstellen eines eigenen Spiced Rums
Homemade Spiced Rum

1 bottle decent medium-dry rum
1 vanilla bean, sliced open
1 three-inch slice of orange peel, with no white pith
1 cinnamon stick
3 whole allspice berries
3 whole cloves
5 whole black peppercorns
1/8 tsp ground nutmeg
1 slice of fresh ginger, about the size of a quarter

Combine all in the bottle and cap it. Keep in a cool, dark place for about three days, shaking it once a day. When you think it is ready (anywhere from 2 to 4 days), strain out the spices and rebottle the rum.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben