Schwarzer Batida?

LumenSpei

Neues Mitglied
Hi!

Ich hab mir für meine Geburtstagsfeier am Samstag 2 verschiedene Batida gekauft. Mit dem Batida de Coco, also dem weißen, komm ich ganz gut zurecht. Allerdings hab ich jetzt auch eine Flasche schwarzen Batdida daheim.
Wie verwend ich den am besten? Gibt´s schon irgendwelche Rezepte? In der Datenbank hab ich nämlich vorher keine gefunden. Oder doch besser pur (on the rocks?) trinken?
 
Da die Brühe recht neu ist, dürfte es kaum Rezepte geben, die müssen ja erst kreiert werden. Vielleicht tauchen auch bei den diversen Meisterschaften wie DBU-Wettbewerb solche Rezepte auf.

Pur on the rocks dürfte auch rocken, wenn man Kokos mag :)
 
Ich war vor einiger Zeit auch ganz heiß darauf, den "Black Batida" im Barregal zu haben.
Gesagt -> getan !
Aber jetzt würde ich sagen, daß dies ein Fehlkauf war.

Zumindestens pur ist er kein großes Erlebnis, eher das Gegenteil !

Rezepte für den "Black Batida" habe ich noch keine gesehen.

 
Vielleicht find ich ja auf meinem Festerl ein paar leckere Rezepte raus. Wir sind da relativ experimentierfreudig. *g*
Aber anscheinend gehen die Meinungen über den Batida a bisserl auseinander... Mal schaun, wie das Gesöff wirklich schmeckt.
 
wie resultiert denn die braune Komponente im Geschmack? Sowas wie Kokos + Kakao oder wie darf man das verstehen?
 
Keine Ahnung; auf der Flasche steht was von Kakao und Haselnuss, wenn ich mich jetzt da richtig erinnere... Die mischung hört sich jedenfalls schon mal interessant an. Bin ja schon gespannt! :)
 
wie resultiert denn die braune Komponente im Geschmack? Sowas wie Kokos + Kakao oder wie darf man das verstehen?
Also das Ganze schmeckt kaum nach Kokos, eher wie Kaba mit "Geist".
 
Okay, hier men Urteil zum schwarzen Batdia:
Nix für mich. Schmeckt irgendwie komisch, aber vielleicht waren meine Geshcmacksnerven auch nicht mehr die besten... Vielleicht ist der aber so als "Drübergabe" für Vaanille/Schokoeis ned schlecht. Keine Ahnung, muss ich noch austesten.
Für Cocktails haben wir ihn nicht verwendet, haben uns lieber an den schon erprobten orientiert.
(Der weiße Batida ist futsch *g*)
 


wie resultiert denn die braune Komponente im Geschmack? Sowas wie Kokos + Kakao oder wie darf man das verstehen?
[/quote]
Also das Ganze schmeckt kaum nach Kokos, eher wie Kaba mit "Geist".
[/quote]

es steht ja auch nirgends das der nach koks schmecken soll weils ja auch keib kokoslikör ist - das ist ein haselnusslikör
 
"Mangaroca Batida de Coco black!

Wonach soll der wohl schmecken? Dass nicht nach Koks ist klar, wie schmeckt denn Koks eigentlich ??? ;D ;D ;D *sry*


Aber es ist laut Hersteller und Barfish eine Mischung aus Kokos- und Kakaogeschmack!

Wie kommst du auf Haselnüsse?
 
Im Black Batida ist lt. Etikett folgendes enthalten :
- Kakao
- Haselnuss Creme
- Batida de Coco

@ Partyboy : Wenn Batida de Coco drin ist, könnte man schon erwarten, daß er mehr oder weniger nach Kokos schmeckt. ;)

@ crackone : Der Name lautet "Mangaroca Black Batida"
 
K, da habe ich mich wohl vom Namen bei Barfish ver*rschen lassen.....
 
Habe mir nun mal zum Testen eine Flasche Black Batida bei Barfish mitbestellt, allerdings muss ich sagen das ich auch recht enttäuscht bin. Pur keinesfalls so ein "geschmackserlebnis" wie man es vielleicht vermuten würde (den Manga.. Batida de Coco kann man ja auch mal pur ganz gut trinken, den Black eher nicht).
Geschmacklich hätte ich gesagt Kokoslikör mit irgendwas undefinierbarem, leicht nach Kakao.. Farblich ein Desaster (sieht je nach Lichteinfall aus wie die Brühe im Abwasserkanal oder Durchfall nach Spinat nur ohne Stückchen...).

Meine Mutter meinte "schmeckt wie (Manga..) Batida (de Coco), nur irgendwie schlammiger... obwohl sie die normale Variante sehr gerne trinkt war sie auch wenig begeistert.

In Schlammbowle ist er vielleicht zu verwenden, die sieht ja eh schon komisch aus ;D
 
Ja, mit der Farbe haben die sich wirklich keinen Gefallen getan. ;D
Geschmacklich aufregend wie ein Kakao am Morgen!
 
ich hab nen rezept dazu.
wisper dreams
Absolut vanilia
batida black
sahne
apfelsaft
karamelsirup
habs aber noch net ausbrobiert
 
ich hab nen rezept dazu.
wisper dreams
Absolut vanilia
batida black
sahne
apfelsaft
karamelsirup
habs aber noch net ausbrobiert

Ohne cl-Angaben macht dieser Post nicht so viel Sinn, kannst du die noch nachreichen?

mfg
Tim
 
ach, so schlecht find ich den nicht...
auf Eis kann man den gut trinken, lecker nussig-schokoladig.
hab meine flasche recht schnell aufgebraucht!

Viele Grüße,
Jean-Paul
 
Also, ich war auch ganz neugierig, als der Black Batida letztes Jahr rauskam. Wusste allerding nicht so recht, womit ich den mischen sollte. Nach einigem Ausprobieren bin ich dann bei Milch gelandet. Schmeckt besonders im Winter sehr gut, wenn man die Milch warm macht. Guter Ersatz, wenn man z.B. keinen Glühwein mag, um sich an kalten Winterabenden zu wärmen. Allerdings für Partys usw. eher ungeeignet.
 
Ich war so froh, dass meiner leer war. AUch mit milch kann ich mir bessere Sachen vorstellen, zB Licor 43.

Ansonsten auch Nutella, wenn man den Haselnussgeschmack mag.
 
Gut dass ich den mal nicht auch gekauft habe.
Wenn ich Kakao/Schoko im Batida will nehm ich lieber den Mozartlikör/Creme de Cacao dazu.
 
Weiß gar nicht, was Ihr habt - ich finde den ganz lecker.
Zusammen mit meiner Frau habe ich davon an einem Abend 'ne halbe Flasche weggeputzt - pur.
Ist halt relativ süß, aber mit einem Eiswürfel im Glas... Auf jeden Fall trinkbar.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben