Passende Barmusik

qbert

Neues Mitglied
zu einer perfekten cocktailparty gehören nicht nur perfekte cocktails sondern auch perfektes ambiente. mich würde mal interessieren was ihr in eurer bar für musik auflegt
 
kommt drauf an in welcher emotionalen stimmung ich mich befinde *g*
naja ich finde buena vista social club fine..
 
Hm interessant.

Meistens ist gar keine Musik, man will sich ja hauptsächlich unterhalten, ansonsten lasse ich den Radio laufen. Am Abend kommt ja gute Musik und nicht so viel Werbung.
 
genau mein geschmack für die bar. hab grade ne cd zusammengestellt. kennst du was ähnliches?
 
wer?
also wenn ich normal mal cocktail trink dann zu 2. oder auch manchmal alleine (kein alki nur zum testen hrhr)
wenn ich zu 2. bin red ich mehr, aber wenn ich abends mal besuch hab usw kommt halt mehr chillige musik.. kommt wie gesagt auf die stimmung an ob was softeres romantischeres oder eher stimmungsmusik kommen soll.. buena vista social club find ich so zum ausklingen vom abend immer sehr schön und beuhigend, das hören meine freunde und ich auch öfters mal wenn wir ein gläschen wein und käse genießen
 
Perfekte Musik für Untermalung im Hintergrund wäre zB De Phazz - death by chocolate. Die anderen Alben von De Phazz natürlich ebenso, aber death b.c. ist die beste find ich.

Ansonsten ist es immer gut, eigene Sampler zusammenzustellen. Wer einen mp3-fähigen Player hat, kann natürlich auch eine laaaaange spielende CD-ROM brennen.... die feinen Unterschiede spielen als Hintergrundberieselung überhaupt keine Rolle und man muß nicht alle eineinviertel Stunden die CD wechseln.....
 
Kann nur Coffeeshop empfehlen, sind alles passende Songs drauf für nen Cocktailabend.
 
BAR LOUNGE gibts eine Serie bei Media Markt.


Buddha Bar oder die SAMPLER von Bar1 Heidelberg...



greetz
redbaron
 
oder im Bereich Elektronik wäre eine der am besten geeigneten Scheiben:
Wahnfried - drums 'n' balls (the gancha dub), dahinter steckt Klaus Schulze. Die Scheibe kennt aber wohl keiner befürcht ich mal.....
 
Außerdem gibts doch da noch die ganzen Club-Lounge Sampler oder sowas, kann man ja auch mal probieren.
 
Für einen Stilvollen Cocktailabend kann ich z.B. "John Coltrane - My favourite things" empfehlen (oder generell alles von Coltrane). Dazu würden dann aber eher Shortdrinks etc. passen.

Zu einem Abend mit fruchtigen, tropischen Longdrinks finde ich Buena Vista u.ä. auch sehr empfehlenswert. Da kommt dann so ein leichtes Kuba Feeling auf.

Gruß
Rocker
 
Ich habe da zwei doppel CDs, die heissen "Bar Classics"

Das sind hübsche Jazz und Klassik Stücke drauf. Sehr chillig. Für Einzelheiten einfach "Bar Classics" bei Amazon eingeben.

Die Musik ist allerdings sehr ruhig und nicht jedermanns Sache. Aber hört selber. Bei Amazon gibts auch diese kleinen Probehörstückchen.
 
also mal ganz ehrlich, wenn es gut seien soll, dann cubanische Musik, die finde ich noch am passensten für ne Bar.
Wenn die Gesellschaft steifer ist geht auch jazz oder klaviermusik
 
Ich mag gerne weichen Drum'n'Bass von LTJ Bukem.
 
Gerne.
Die Planters Punch Edition ist übrigens hervorragend.
Sampler ohne jeden Ausfall.
Zeitlose groovige, unaufgeregte Old-School-Musik.

Ich werde zudem demnächst auf Trinklaune.de ein paar Gedanken zur Barmusik bringen...
 
Als leichte Beschallung finde ich die Serie "Cafe del Mar" auch passend.

Ansonsten höre ich gerne und spiele auch oft:
Simon & Garfunkel
Coleske
Sofia Patterson
Norah Jones
Katie Melua
Mark Knopfler (u.a. das Album mit Emmylou Harris)
Annett Lousian
Michael Buble
Roger Cicero

Für Liebhaber von Audiophiler Musik empfehle ich auch noch

Allan Taylor
David Munyon
Sarah K.

Sind alle bei Stockfish Records unter Vertrag .. ein Sehr geiles Label.
Einen Eindruck von der Qualität der CD's und verschiedenen Interpreten könnt ihr euch mit den CD's (auch SACD)
Closer to the Music machen

Für Chilliges im Bereich House kann ich diese hier empfehlen

Schön zu Cocktails passt meines erachtens auch noch David Garrett, Yiruma oder auch die Soundtracks von Final Fantasy

Edit: Von Seal gibts auch noch ne schöne Acoustic Cd auf ner Best of -> hier

Edit: Sofia Patterson = Sofia Pettersson
 
Die älteren "Cafe del mar" fand ich noch okay. Die neueren bieten - aus meiner Sicht- viel stumpfe, ideenlose Öde.



Stockfish Records .. ein Sehr geiles Label.
....

Sehe ich auch so
und die Seal-CD ist eine Perle...

Ps: Der Chill-House Tipp klingt übrigens gut. Ich habe gerade mal reingehört.
Es gibt so wenig gute derartige Sampler...
 
Die älteren "Cafe del mar" fand ich noch okay. Die neueren bieten - aus meiner Sicht- viel stumpfe, ideenlose Öde.

Ja spreche auch von den ersten ,.. die neueren kenne ich gar nicht ;)
 
also wer in die Richtung House/Lounge gehen will, dem kann ich einfach alles von "Ministry of Sound" empfehlen!!!

Kann natürlich nur für die sprechen, welche ich besitze aber die "Chillout Sessions" (Vol. 10 und Vol. XI hab ich) als auch die "La Nuit" (Vol. 3) sind richtig relaxed. Letztere noch etwas mehr...

Und wenn die Stimmung mal passt sind die "Annuals" als auch die "Clubbers Guides" perfekt...vorrausgesetzt man steht auf die Art von Musik...denn das ist die mainstream House Musik die wir ausm Club kennen (zumindest wenn ihr in die Clubs geht, in die ich gehe :D)


 
Genau mit dem Thema habe ich mich auch gerade beschäftigt.
Und durch Zufall saß ich in einem Tee-Laden welcher im Hintergrund Musik spielte die mir
irgendwie gefiel.
Der Inhaber zeigte mir auf Nachfrage einen kleines Verkaufsregal in dem einige CD's von
"Putumayo World Music" zu finden waren.
Ich habe mir einige CD's stichprobenartig angehört und war ganz angetan.
Es gibt dort alle Richtungen an Musik wie Jazz, Latin Jazz, Raggae, Swing, Salsa usw...

Es sollte eigentlich für jeden Geschmack und Cocktailabend etwas dabei sein.

Ich weiß nicht ob ich jetzt direkt den Link posten darf und lasse es daher lieber.
Aber einfach mal nach "Putumayo" googlen und dann auf der Homepage rumschnorcheln.

Vielleicht hilft einigen der Tipp ja weiter.

Gruß Averell
 
Also ich hab zuhause ein Piano Jazz Kompendium, da ist alles drin von den ursprüngen des Jazz bis hin zum modern Jazz des 60er. Es ist mehr oder weniger ein Grundriss des Piano Jazz auf 16 Cd´s. Hab da in der Mayerschen Buchhandlung in Essen nur einen 10er geblecht.
Wenn jemand interresse hat schreib ich gern nochmal die genauen Stilrichtungen rein. Wenn die dann jemand haben möchte kann ich mal schauen ob es die noch gibt und kann die dann ggf zuschicken.
 
Caro Emerald - Deleted Scenes from the Cutting Room Floor
Lady Linn - Here we go again
 
Es kommt mE ganz auf die Drinks an.

Ein Mint Julep verlangt Südstaatenflair, ein Tiki-Drink Musik aus Polynesien (sehr schön ist: http://www.amazon.de/Polynesia--Bora-Various/dp/B000FII2T8/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1313339124&sr=8-6) die Klassiker verlangen die Klassiker der Barmusik.

Wenn's auch etwas anspruchsvoller sein darf, so empfehle ich auch - ganz ohne Eitelkeit ;D - meine Artikelserie auf Trinklaune: http://trinklaune.de/2011/03/20/robert-spoula-komponierte-kulinarik-und-klangcocktails-uber-die-analogien-von-musik-und-mixologie/

 
Mir schmecken Drinks sehr gut u.a. bei Musik von

Al Martino
Tony Bennett
Frank Sinatra
Sammy Davis Jr.
Dean Martin
Billy Holiday u. a. Jazz Ladies
John Coltrane Ballads



 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Hanni Sommerfest passende Cocktails Cocktailbar 7
S Barmusik im Elektro Bereich! Cocktailbar 1

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben