Meine liebste Cocktaillocation in Essen

  • Ersteller JungleDiva
J

JungleDiva

Gast
Hi Leuts!

Neu auf dieser Site will ich Euch natürlich nicht MEINE Lieblings-Cocktaillocation vorenthalten!

Es ist das MAZE in Essen in der Nähe vom Viehofer Platz beim Europa-Kino.

Es ist in dem Sinne keine Cocktailbar sondern ein Internetcafé in dem man auch super essen kann.

Der Laden hat eine umfangreiche Cocktailkarte (ca 5 DinA5-Seiten) sowohl alkoholische und auch eine ganze Menge nicht-alkoholische!

Absolut super finde ich die Happy Hour Zeiten:
Montags-Freitags (!) täglich von 18-22h
Da kostet dann jeder Drink nur noch 8DM.
Geschenkt wenn man mal einen probiert hat!
Super zum austesten der Karte also ;-))

Was ich sehr interesssant finde:
Neben den üblichen bekannten Cocktails sind lauter Sachen auf der Karte die ich noch nie gehört hab ( und LEIDER!!! auch in keiner Datenbank finden kann!!!)

Mein Lieblingscocktail: Prince

(Kennt einer den? Kann einer das Rezept rüberwachsen lassen?? *hechel*)

Was kann ich noch sagen:
Der Laden ist recht jung, von jungen Machern die sich echt Mühe machen.
Daher echt unterstützungswert.

Achja:
Absolut liebevolle Garnierungen was ich auch sehr wichtig finde.
Nicht nur die öde Orangenscheibe am Rand.

Frage:
Kommt noch jemand aus dem Ruhrgebiet und hat Tips für Cocktaillocations?
Nehme ich gerne entgegen!!

Stay sweet like a cold Colada!

Es grüsst

jDiva
 
Danke jdiva für den tollen Tipp!!!
Ich komme zwar nicht von der Ecke, aber wenn ich im Sommer hinfahre ist es gut zu wissen, wo man hingehn kann.

Ist ja leider immer schwer was "Anständiges" in einer neuen Stadt zu finden, wenn man sich nicht die Bohne auskennt.
 
Prince:
4 cl Tequila weiß
2 cl Liqueur 43
3 cl Creme of Coconut
3 cl Sahne
10 cl Maracujasaft

Es gibt mehrere Prince-Rezepte, die allerdings sehr unterschiedlich sind, also kann ich für nix garantieren :)
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben