Mangosaft

qbert

Neues Mitglied
ich habe gestern zum ersten mal mangosaft verwendet und den mango colada ausprobiert. hab den saft von granini genommen. der cocktail (und der saft) hatte so einen trockenen, mehligen, störenden nachgeschmack. der ist mir auch schonmal negativ aufgefallen als ich mal eine frische mango probiert habe. ist das normal für mango oder liegt das an der nicht besonders guten qualität der früchte?
 
Der Granini Mango hat meinen Geschmack auch nocht so richtig getroffen. Ich probiere bei Gelegenheit einen Mangonektar von Bayla aus.
 
ich empfehle Dir eine richtige Mango zu nehmen und als Füller etwas O-Saft.

Ansonsten geht die Richtugn zum Entsafter.... bzw. Mixer.. hau das Ding in den Mixer etwas O-Saft Flüssigkeit dabei und mix it Baby... die Pampe dann zum Weiterverarbeiten...

Außderm Granini... *bääää*



redbaron
 
Ich hab gestern den Mangosaft von Dietz (1l Glasflasche) vermixt und pur probiert. War beides mal nicht wirklich begeistert davon. Schmeckte kaum nach Mango und hatte dafür so einen mehlig trüben Geschmack. Ist also auch nicht zu empfehlen.

Mal schauen ob ich das nächste mal noch andere Mango-säfte finde.
 
lass es lieber und geb frische dazu..


ich glaube, dass gerade Mango sehr viel vom Geschmack verliert, da er sowieso nicht sehr intensiv ist...


redbaron
 
Mango ist eine der wenigen Früchte, die sehr vielen nicht schmecken.
Ich bin auch nicht sehr begeistert davon...

Die hat so nen ... eigenartigen Geschmack *g*, das mit dem mehlig ist mir auch schon aufgefallen.
 
sie schmeckt erdig (muffig) von frisch säuerlich bis süß mehlig..

deshalb ist es sehr schwierig..


aber eine reife Mango hat was vor allem viele Vitamine und Mineralstoffe....

mit Papaya ist es das selbige.. das mögen auch nicht so viele...

vor alllem die Pfeffrigen Körner in der Mitte... dabei sind die extrem gut für den MAgen..



redbaron
 
Also dem kann ich mich nicht so ganz anschließen.

Ich hab mal Mango frisch gepreßt und das war alles andere als ein Hit. Seitdem verwende ich nur noch fertigen Saft von Granini und der ist wesentlich besser.

Von einem mehligen Nachgeschmack ist mir allerdings nichts aufgefallen.
 
ne schön reife mango is doch was köstliches ... nur sind gute mangos hier schwer zu bekommen ... das is echt schlimm .. ausserdem darf man auch nicht zu weit an den kern rannagen weils da, ähnlich wie bei ner ananas bäh wird
 
Wahrscheinlich schmecken die Mangos bei uns nicht so richtig, weil sie unreif geerntet werden, und dann nachreifen.
Ist zumindest bei vielen anderen Früchten so... was man da manchmal für Zeug kriegt...

 
Also dem kann ich mich nicht so ganz anschließen.

Ich hab mal Mango frisch gepreßt und das war alles andere als ein Hit. Seitdem verwende ich nur noch fertigen Saft von Granini und der ist wesentlich besser.

Von einem mehligen Nachgeschmack ist mir allerdings nichts aufgefallen.

naja, also entweder hast du ziemlich robuste geschmacksnerven oder granini hat qualitätsschwankungen oder mango ist auf gar keinen fall mein geschmack

ich werde noch einen anderen mangosaft testen, fällt mir dann das gleiche auf, werde ich wohl nur noch cocktails mischen in denen neben mangosaft noch mindestens ein weiterer saft geschmackstragend bestandteil ist
 
Ich finde den Mangosaft von Granini eigentlich nicht schlecht. Die Frucht ist zwar nicht ganz mein Fall, aber der Saft ist o.k. :)
 
Tja kann wirklich sein, ich finde Mango lecker und kann den Granini Saft auch so pur trinken und finde den lecker.

Vielleicht hast Du auch wirklich ne schlechte Flasche erwischt und Granini hat tatsächlich große Qualitätsschwankungen. Könnte ja sein Abhängig davon welche Mangos für die Charge verwendet wurden.
 
Pur kann man den gut drinken, zum Mixen hab ich den auch noch nicht verwendet, und frische Zutaten sind doch immer wieder die besten.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
H Mangosaft, frische Mangos, Dosenmango Cocktailbar 9

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben