Malibu

  • Ersteller Thorsten
T

Thorsten

Gast
Hallo,

kann mir wer sagen wie die "Qualität" von Malibu ist?

Ciao,
Thorsten
 
komische frage aber ok

qualität ist ganz normal wie man es halt von ner flasche alk erwartet ; ist auf jeden fall ein muss in einer bar da er nicht mit batida o.ä. vergleichbar ist

einer meiner lieblibgsrezepte mit malibu

3cl malibu
3cl calvados
4cl sahne
2cl pfefferminzsirup
 
die qualität find ich ganz ok (von Malibu Coconut),
Malibu (Coconut)muss echt in jede bar rein, werde heute noch die sorten Mango und Ananas testen :)

mfg
Tim
 
Die Qualität des Malibu Kokosnußlikörs ist sehr gut, bzw. sehr hoch.

Was andere Malibu Produkte angeht ist dies anzunehmen, kann ich aber nicht aus persönlicher Erfahrung bestätigen.

Ein Beispiel für ein Produkt, daß seine große Marktstellung seiner Qualität verdankt (und nicht etwa Marketing o.ä.)

@Partyboy: Wie heißt denn das Rezept, habe ich noch nicht gesehen.
 
Was für einen Calvados verwendet ihr denn standardmäsig?

War ja im Sommer auf der 'Route du Cidre' in Frankreich unterwegs und hab mir nach einer Führung auf so einem gut zwei Flaschen Calvados mitgenommen.

Die Frage ist jetzt nur welches Alter und welche Geschmachsrichtung entspricht einem normalen Flasche?
Ich habe mir dort einen der Altersklasse 'Hors d' Agé' und einen 'Réserve' mitgenommen von denen einer laut deren Aussage eher fruchtig der andere etwas mehr holzig schmeckt...

Da ich selbst keine Vergleich habe weiß vielleciht jemand anders welchen man eher als standard Calvados nutzen könnte?
 
ach mensch hobbymixer - jetzt muss ich doch noch extra gucken wie der heißt darum steht das da oben auch nicht ;D


der heißt baccara
 
@Partyboy
Danke für die Mühe ;D ;)

@xaverin
Was verstehst Du denn unter Standard?

Standard ist wohl Appeltation Controlée und V.S. oder V.S.O.P. Daher also recht einfache. Zum mixen reichen diese.

Deine 'Hors d' Agé' und 'Réserve' (vielleicht zusätzlich auch Pay d'Auge) sind eher was zum puren Genuß (sprich Premium).

Ich weiß nicht genau welcher bessser ist, 'Hors d' Agé' oder 'Réserve'.
 
Reserve ist, wie ich jetzt nachgelesen habe über 6 Jahre alt, der andere glaube ich etwas weniger...

Dann überlege ich mir halt ob ich mir noch einen 'günstigen' zum vermixen besorgen soll :)

Die beiden habe ich auch direkt im Shop der Brennerei in FRankreich auf der 'route du Cidre' erstanden...

Gruß Xavi
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben