Malibu verursacht Kopfweh - Ersatz?

exator

Neues Mitglied
Also ich hab jetzt in letzter Zeit drei mal Malibu pur oder Cocktails mit ebenjenem getrunken (zwei unterschiedliche Flaschen) und ich hab' jedes mal unmittelbar Kopfweh bekommen, also sofort nach dem Trinken.

Hat sonstwer das gleiche "Problem" ?

Und nun, welchen Ersatz sollte ich dafür nehmen? Hab' nicht das Kapital um mehrere Kokosliköre auszuprobieren. Im Laden werde ich da wohl nicht fündig...außer Bols vielleicht, aber dann verzichte ich lieber :-\
 
Gibt auch eine Alternative auf Rumbasis von Aldi.
 
Puh, der Preis ist auch nicht zu verachten. Bezüglich Alkoholgehalt jedoch einigermaßen gerechtfertigt.

Ich weiß ja nicht ob es noch andere gibt, die auch so empfindlich auf Malibu reagieren wie ich. Wenn nicht, dann kann ich den ja weiterhin benutzen und muss nur für mich was anderes suchen...
Deswegen frag' ich ja erstmal ob andere das gleiche Problem haben.

Aber danke für den Tipp, werd ich mir auf jeden Fall mal merken.
 
Tut mir leid, aber von einer Malibu-Unverträglichkeit kann ich nicht berichten...villeicht haben wir aber auch unterschiedliche Volumina konsumiert, so dass dort der Unterschied liegt ;D
Werde es mal testen...oder...warte...vielleicht lieber doch nicht 8)
 
ich habe einen kokosrum aus venezuela mit 25% vol.
der name fällt mir gerade nicht ein, habe ich in deutschland aber auch noch nicht zukaufen gesehen. auf jeden fall diese sofortige unverträglichkeit habe ich noch bei keiner spirituose bemerkt, auch nicht beim malibu
 
Nein, das passiert schon bei geringsten Mengen, sonst würds mich nicht wundern ;)
Hoffentlich hab ich keine Kokosallergie... :(
Kann man sich nicht durch regelmäßigen Konsum abhärten? ;D
 
Is ja komisch, hatteste mal schlechte Erfahrungen mit Kokoszeugs ? Wenn das wenigstens nur bei Sierra und Co. passieren würde ... wäre ja recht fein.

Ansonsten würd ich da nicht mehr von trinken - wenn du direkt nach einer minimalen Menge Kopfweh bekommst ist das schon bedenklich. Bin aber kein Arzt!
 
Also mit Allergien kenne ich mich leider aus :(

Wenn du den verdacht hast, kannste ja einfach mal zu deinem Hausarzt gehen, ihm ne kleine Blutprobe abgeben und im Labor wird das dann untersucht. Alternativ gibts sicherlich auch diese Teste auf der Haut für Kokos. Allerdings müsstest du ja auch auf andere Kokosprodukte allergisch reagieren (kokossirup, Kokosmilch, Kokosnuss, ...)

Das mit dem Abhärten würde ich dann so besser nicht versuchen. Es gibt zwar etwas was sich Desensibilisierung nennt, aber das sollte dann doch unter ärztlicher Kontrolle erfolgen. Schließlich wollen wir hier kein Forumsmitglied deswegen verlieren ;)
 
Desensibilisierung... hab ich mal mitgemacht wegen zahlreichen Kreuzallergien etc.

Im Kindesalter war das nicht so schlimm, da gabs Tropfen mit dem Allergen unter die Zunge für 2 minuten oder länger und das wars dann...

Bei 15+ Jahren wird das per Spritze gemacht, da muss man dann auch ca. 1 Stunde beim Arzt bleiben wegen der Gefahr eines allergischen Schocks (u.U. tödlich).

Es kommt aber ganz auf die Reaktion an!
Ich habe früher bei Haselnüssen ein Kratzen im Hals gehabt wegen der Allergie.
Jeden morgen jedoch ein Nutellabrötchen konnten die Allergie vermindern.
Aber bei Kopfschmerzen würde ich so nicht vorgehen ;)
 
Mit anderen Kokosprodukten habe ich eigentlich noch keine derartigen Erfahrungen gemacht. Hätte es eigentlich für wahrscheinlicher gehalten, dass die da irgendwelche Sachen reinmischen, die eigentlich nicht sein sollten oder einfach zu viel Methanol drinne is.

Nun denn, sofern niemand sonst unter diesem Problem leidet, kann ich Malibu ja weiterhin für Cocktails verwenden und für meine eigenen probiere ich mal nen anderen Likör, sobald ich ne Bestellung aufgebe; genügend Vorschläge hab' ich ja jetzt ;)

Außerdem werde ich mal beobachten ob das bei Kokos generell vorkommt, wenn nicht, kann ich's beruhigt auf Malibu schieben, da ich sonst nie Probleme mit Allergien hatte.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben