Lübeck?

magzel

Neues Mitglied
Moin Moin,

weiß jemand wo man in Lübeck gute Cocktails serviert bekommt?
 
Ich hatte ganz ordentliche Cocktails in der Bar des Senator-Hotels.

"Ganz ordentlich" ist bitte mit Vorsicht zu verstehen - wenn ich mich recht erinnere, kamen auch dort die Zitrussäfte aus der Flasche :-X
 
Wenn Limette und Zitrone aus der Flaschen kommen fällt ja leider die Auswahl guter Drinks rapide in den Keller! :D Aber vielen Dank für den Hinweis auf jeden Fall.
 
Lübeck ist definitiv zu klein für eine 'vernünftige Cocktailbar',
ambitionierte Barflys mixen hier lieber selbst oder spingen in den nächsten Zug nach HH oder zu Harry noch KI.

Gegenüber vom Radisson SAS Senator könnt' man es noch mit dem Lysia/Mövenpick versuchen. Hielt ich zumindest früher für eine echte (Hotel-)Cocktail-Bar.

Ansonsten fällt mir der Seven C's Club ein. (Hotelbar im Columbia Hotel, exCasino Travemünde) Habe da trotz reduziertem Backboard *), letztes Jahr paar brauchbare Drinks geniessen können.

HL - Innenstadt, womöglich auch noch Mühlenstrasse?
Fehlanzeige! Lieber gleich ein kühles Jever bestellen. Sowohl rund um die Stadthalle als auch in der Jazz-Bar bzw. Lounges in der Fl-Haustr. und Hüxstr.

Wein?

Ja, da sieht es gut aus in Lübeck. (Und es muss nicht nur Lübecker Rotspon sein)

Mein Tip:
Lieber gleich ins www.miera-luebeck.de (Hüxstraße 57), statt Cocktails suchen.

Gruß MB


*) für mein verwöhntes Empfinden - ist halt eine Hotelbar
 
Danke für die vielen Tipps! Ich war am Wochenende zwar in keiner richtigen Cocktailbar, aber im Cole Street in der Innenstadt. Dort gibt es neben den üblichen Standardcocktails wie Caipi und Tequila Sunrise (immerhin weder mit Pitu noch Sierra, sondern Cachaca 51 und Jose Cuervo) einen schönen Hendricks Gin Tonic, sogar mit Gurkenscheibe im Glas. Damit konnte man also zufrieden sein.

Nächstes mal kann ich ja dann einen Blick in die vorgeschlagegen Hotel Bars werfen, oder tatsächlich auf das Jever ausweichen! ;) Wein liegt mir eher nicht so.
 
Zurück
Oben