Lissabon

KingPink

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wer kann mir ein paar Tipps für Bars und Restaurants in Lissabon geben?
Gerne auch offtopic-Empfehlungen rund um Lissabon.
Danke!

Gruß
Torge
 

bastiz

Neues Mitglied
Hi, hab dir mal ein maps Ausschnitt hochgeladen. War ein "Geheim"-Tip unserer Zimmer-Vermieterin in Lissabon. Beim roten Kringel einfach gegenüber vom Caffe in die große offene Flügeltür gehen, 1 Etage nach oben, durch ein paar verlassene Räume durch und in den Hinterhof.
Als wir da waren, eher von Einheimischen besucht, Hinterhof, kein Schild am Eingang, gediegene Athmosphäre, man sitzt auf alten Sesseln zwischen alten Mübeln im Freien, schon eher alternativ, gibt leckere Kleinigkeiten z.B. eingelegte Kichererbsen und Oliven, paar Burger, selbsgemachte Limos und ich hatte einen schmackhaften Gin tonic dort.
http://www.directupload.net/file/d/3689/iecwn4p8_jpg.htm

Wenn du zufällig am Platz "Praça do Comércio" vorbeikommst, was relativ warscheinlich ist wenn man etwas länger in Lissabon bleibt, dann das Café Martinho da Arcada (Praça do Comércio 3) meiden. Gilt als das älteste Cafe in Lissabon und bekommt man ständig empfohlen, allerdings war der Espresso nicht wirklich schmackhaft und dafür dann ziemlich teuer..
 

Larimar

Neues Mitglied
In punkto Essengehen empfehle ich dir das Chapito (Grillspezialitäten) - ungezwungen und entspannt. Ohne Reservierung ging damals gar nichts.
 
Oben