guter Calvados

Hanni

Neues Mitglied
Hi leute,
könnt ihr mir sagen, was ein GUTER Calvados ist. Der Preis spielt vorerst keine Rolle, sagen wir mal bis 40 Euro/Liter.
Dankeschön
Hanni
 
Also ich hab den Papidoux VSOP und find den echt super.
Hab allerdings auch noch keinen anderen probiert.

Für deinen Preiskategorie solltest vielleicht den probieren:

http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/products_id/1188
 
Calvados ist natürlich ein sehr großes Feld, daher es gibt sehr viele Sorten.

Derzeit habe ich nur den Papidoux Fine, Papidoux V.S.O.P. und den Dauphin Pays d'Auge Vielle Reserve. Letzteren finde ich schon ganz gut.

Folgender Calvados soll sehr gut sein:
Falconet Menorval Hors d'Age
kostet ca. >40 Euro / Flasche allerdings.

Wie soll denn der gewünschte Calvados schmecken? Eher sehr fruchtig, oder eher vielschichtig durch lange Lagerung (eher wie Cognac). Oder eine Mischung aus beiden? Letzteres sollte bspw. der obige Falconet bieten.

Domaine de la Vectiere St. Vital 20 Jahre
Das wäre ein sehr guter Vertreter der Variante komplexer Calvados.

Die beiden werden jedenfalls empfohlen, selbst probiert habe ich sie noch nicht, wollte ich noch ergänzen.
 
Ich finde auch die Calvados Sorten von Gilbert nicht schlecht.
 
Ich habe für einen Freund gefragt. Der meinte, dass er den gerne nach dem Essen trinken würde. Er sollte einen guten "Abgang" und einen guten (was natürlcih relativ ist) Geschmack haben.
 
Als ich mir die Flasche Calvados gekauft habe, war ich noch sehr skeptisch ob es meinen Geschmack treffen würde, und ich war wirklich sehr positiv überrascht.
Inzwischen ist Calvados einer meiner Lieblingsspirituosen und die Cocktails damit sind einfach klasse!
 
Ich habe einmal einen Cocktail mit Calvados (Papidoux VSOP) gemacht, 3-3-3!

3 cl Calvados
3 cl Cointreau
3 cl Grapefruitsaft


War wirklich unfassbar widerlich, seitdem bin ich auf Abstand gegangen.... Was machst du denn für leckere Cocktails mit Calvados?
 
Also sehr gut haben mir bis jetzt folgende geschmeckt:

Applejack Punch

4cl Calvados
4cl Orangensaft
1cl Grenadine
kaltes Ginger Ale



Applejack Highball

6cl Calvados
kaltes Ginger Ale



Baccara

3cl Calvados
3cl Malibu
2cl Pfefferminzsirup
4cl Sahne
 
Meine Empfehlung für einen Calvados Cocktail:

French Apple

4 cl Calvados
2 cl Pfirsichlikör
2 cl grüner Apfelsirup
0,5 cl Blutorangensirup
10 cl Apfelsaft
 
kann den french apple auch empfehlen! richtig viel apfel in einem drink :)
mfg
Tim
 
Meine Empfehlung für einen Calvados Cocktail:

French Apple

4 cl Calvados
2 cl Pfirsichlikör
2 cl grüner Apfelsirup
0,5 cl Blutorangensirup
10 cl Apfelsaft

Klingt echt super! Wird so schnell wie möglich getestet, hab ja zum Glück seit kurzem auch den grüner Apfelsirup. :D
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben