Cranberrynektar: Ocean Spray vs Vaihinger

  • Ersteller fmx192
F

fmx192

Gast
Am Wochenende haben wir die erste Flasche Vaihinger Cranberrynektar aufgemacht. Vorher hatten wir immer den Ocean Spray Cranberry Classic.

Beim Mixen des Cosmopolitan fiel mir eine etwas dunklere Färbung auf. Der Vaihinger scheint etwas farbintensiver zu sein; der Fruchtgehalt beträgt 27% und ist damit direkter Konkurrent zum Ouschn Sprää.

Der erste Schluck Cosmopolitan zeigte einen leicht süßlicheren Geschmack. Der Vaihinger ist weniger herb wie der O.S., aber dies tat dem Cosmo keinen Abbruch. Kann auch sein, daß die Limette nicht ganz so sauer war wie sonst (schlürfe den restlichen Saft immer pur).

Der zweite Einsatz war im SOTB (4-4-8-8 Wodka Peachtree Osaft Cranb.), auch dieser schmeckte hervorragend, aber durch die anderen Zutaten wirkt sich hier wohl der Unterschied V <=> O.S. weniger aus wie beim Cosmo. Insgesamt ist der V. ein sehr guter Cranberrynektar, ich werde erstmal bei diesem bleiben, zumal der in unserem Selgros recht problemlos erhältlich ist.
 
würde auch gerne vaihinger benutzen (hab vertrauen in diese marke...)
nur gibts den cranberrysaft nicht bei uns :(

mfg
Tim

P.S.: hab aber noch einen kleinen lidl cranberrysaft vorrat
 
Mal 'ne kleine Zwischenfrage:

Seit wann gibt's den Ocean Spray Cranberry Classic im 1l Karton? Hab' den hier in Hamburg im Famila gesehn. Kannte bisher nur die 750ml Flaschen.

Die scheinen den Cranberry Classic wohl nun breiter vermarkten zu wollen. Dann gibt's hoffentlich bald keine Versorgungsengpässe mehr ;)
 
Ja ist mir auch aufgefallen, aber ich friere sie eh immer portionsweise ein. Ist praktischer.
 
Die Tetrapacks sind nicht neu, zumindest im Ausland gibts den schon länger.
 
war heute auch ganz überrascht, das es in "meinem" großhandel in den ich immer geh auch oceans spray cranberry classic im 1l Tetrapack gibt. Werde ihn aber jetzt noch nicht kaufen da ich (wie glaube schon mal erwähnt) noch lidl cranberrysaft habe

mfg
Tim
 
Ich habe heute durch Zufall im Supermarkt um die Ecke den Ocean Spray Classic entdeckt. Endlich muss ich mit dem Cranberrysaft nicht mehr auf Sparkurs fahren, sondern kann ganz viele Cosmos mixen!!! ;D
 
Endlich muss ich mit dem Cranberrysaft nicht mehr auf Sparkurs fahren, sondern kann ganz viele Cosmos mixen!!! ;D

na dann mal prost, mit dem 1l tetrapack kannste dann 50 Cosmos mixen wow, und das schaffst du in 1-2 wochen zu trinken? ;)

nagut ich weiß es gibt auch noch andere dinks mit cranberrysaft

mfg
Tim
 
Nein, ich schaff maximal 49, der Rest wird dann pur getrunken! ;)
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
C Cranberrysaft Ocean Spray in Tetrapaks Spirituosen-Tests und Reviews 5

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben