Captain Morgan Jamaica Rum (Black Label) 73%

Sitecontroller

Neues Mitglied
Wie schön auf ewiger suche habe ich heute eine Flasche Captain Morgan Jamaica Rum (Black Label) 73% mir gekauft für 0,7 Liter 25 € na ja nicht gerade billig aber das war es mir wert ich habe bei diversen Bars nachgefragt ob die mir einen mitbestellen können machen die aber nicht und da ich beim Bayer arbeite und die einen Weinkeller haben bin ich direkt mal hingefahren und ja die haben welche wie sieht es bei euch so aus gibt es noch welche in den Läden oder habt ihr alternativen?
 

Apollo

Neues Mitglied
ok, mit kleinschreibung kann ich leben, aber wenn dann noch alle satzzeichen fehler wirds schwer.
Deshalb aufsammeln:
. -,)..-,.;. , . ., (,,.- ...
und im oberen Posting großzügig verteilen ;)

Zum Thema:
Bezugsquellen kenn ich momentan keine, aber alternativ gibt es noch andere gute Overproofs. Z.B. den Lemon Hart, der ist momentan bei Weinquelle.com für € 16.50 im Angebot.
 

Mhiskywixer

Neues Mitglied
wie sieht es bei euch so aus gibt es noch welche in den Läden oder habt ihr alternativen?

Also bei zwei Marktkäufen und einem Dixi hier bei mir in der Region stehen noch welche "rum". ;)

Ansonsten Lemon Hart oder auch Coruba nehmen.
 

Hanni

Neues Mitglied
Also bei zwei Marktkäufen und einem Dixi hier bei mir in der Region stehen noch welche "rum". ;)

Lol ;D DIXI???
ich kenn das nur als mobiles Klo!!! Ich weiß ja nicht wo ihr eure Getränke kauft, aber dort??? Pfui! Das ist dann wirklich n' SCHEISS Fusel!
Sorry .... ::)
 

Sitecontroller

Neues Mitglied
welchen meinst du den Lemon Hart ?

was hälst du denn von den Old Pascas Dark Rum very old - 73%
 

Mhiskywixer

Neues Mitglied

welchen meinst du den Lemon Hart ?

was hälst du denn von den Old Pascas Dark Rum very old - 73%

Beim Lemon Hart natürlich den normalen Overproof mit 73%. Den Old Pascas habe ich noch nicht getestet.
 

Hanni

Neues Mitglied
Den old Pascas finde ich persönlich gut, gelungen aber es gibt auch bessere, finde ich. Aber an den Captain Morgan kommt er einfach nicht ran. :'(
Als Ersatz empfehlenswert!
 

devil

Neues Mitglied
Also hier bei uns findet man den nich in fast jedem Getränkemarkt
 

xaverin

Neues Mitglied
Hum, hier bei mir hatte der Händler nur einen Lemon Hart - nun miene Frage ersetzt der mir den Captain Morgan annehmbar oder sollte ich lieber durch was anderes ersetzen? Old Pascas / Bacardi 151?

Was er mir noch ngeboten hat - ein Rum der anscheinend etwas süßer ist und sich dadurch auch zum Pur trinken etwas besser eignet als die oben genannten (ich erzähl jetzt halt mal nach was er gesagt hat)
ist der Kaniche.
Kennt den Jemand? Hat auch "nur" 70% gibt es in ner weißen und ner etwas Rosa angehauchten Flasche - genauer hab ich da noch nicht draufgeschaut.

Mein Studentengeldbeutel will mir jedoch maximal eine Flasche bezahlen drum wollt ich erstmal Fragen welchen von allen Ihr nehmen würdet.

Greedz Xavi

Edit:
Habe jetzt nochmal im Overproof Thread nachgelesen und mich weitergebildet dass die doch einigermassen ersetzbar sind - bis auf 151 der etwas anders ist.
Die Frage die nun auftraucht ist jedoch was brauche ich häufiger? Jamaikaner oder nicht?


 

xaverin

Neues Mitglied
Hum, die Version dort ist aber 40%ig, und nicht der Overproof mit 70% den ich bei mir gefunden habe...

Hat den jemand und kann mri darüber was erzählen?

Falls nicht muss ich da drüber nochmal nachdenken :)

Nicht dass der zu süß ist zum vermixen.


 

hobbymixer

Neues Mitglied
Also bei einem Rum heißt angenehm süßlich nicht viel, ist also kein Vergleich zu der Süße eines Likörs sondern bedeutet, daß er einen ganz leichten süßlichen Touch hat. Also darüber würde ich mir keine Sorgen machen. Die meisten Premiumrums sind etwas süßer (Ausnahme Botran).

Den Kaniche habe ich nur in der 40%igen Version. Der kommt übrigens aus Gouadeloupe, da hat Possi wohl einen Fehler gemacht.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Oben