Captain Morgan?

FiR3N

Neues Mitglied
Hatte irgendwo (wenn nicht sogar mehrmals) hier gelesen, dass es den Captain Rum nicht mehr in Deutschland gibt...Ich hab direkt 2 verschiedene bei meinem Getränkemarkt gefunden...War etwas verwirrt..


Desweiteren wollt ich Fragen welcher Rum mit dem Appleton V/X gemeint ist...Ich hab dort 3 verschiedene Appletons gefunden, einen weißen (wahrscheinlich der White :) ) dann einen goldenen und einen braunen...Welcher ist jetzt welcher und sind vllt. sogar alle 3 empfehlenswert?

So
Mfg

Flo
 
Zu der Frage mit dem Appleton V/X da ist wohl der Appleton Estate V/X gemeint. Das wäre dann ein brauner Jamaikaner.
Ich glaube der ist gemeint.

http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/products_id/386
 
ok ich habe den:
http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/products_id/387

und den:

http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/products_id/387

gefunden...


sie waren btw billiger als bei barfish :)
 
Hatte irgendwo (wenn nicht sogar mehrmals) hier gelesen, dass es den Captain Rum nicht mehr in Deutschland gibt...Ich hab direkt 2 verschiedene bei meinem Getränkemarkt gefunden...War etwas verwirrt..
Es gibt verschiedene Produkte von Captain Morgan. Der hochprozentige Rum ist (zumindest innerhalb Deutschland) nicht mehr erhältlich. 'Spiced Gold' ist zB meines Wissens nach hier erhältlich. Daher vermutlich dein Missverständnis.
 
Sind diese denn zu empfehlen, oder ist der Appleton besser?
 
appleton is zum einstieg auf jeden fall gut der spiced gold is noch ma ne abwandlung --> da sin noch gewürze noch dabei. also ich hab die appletons auch un die sin ok. als braunen rum würd ich aber den estate V/X nehmen der is besser un den goldenen appleton brauchste eigentlich net.
 
Captain Morgan mit 73 % ist nicht nur nicht mehr erhältlich, er wird nicht mehr produziert.

Appleton Dark ist auch vom Markt genommen, ist auf der Homepage von Appleton schon verschwunden.
 
Also ich würd die Appleton Estate Reihe nicht als einfach nur "ok" bezeichnen, wunderbarer Jamaica Rum für nen vernünftigen Preis, klar, der V/X ist nicht der beste, aber für ist auch sehr sehr günstig (14 Euro / 700ml) und gerade in Cocktails, wo man mit den teuren nur Perlen vor die Säue wirft eine sehr gute Wahl.
Der Estate Extra (12 Jahre) und der 21 Jahre alte Rum sind sehr zu empfehlen, siehe auch das Hamburger Rum Review hier im Forum.
 

Appleton Dark ist auch vom Markt genommen, ist auf der Homepage von Appleton schon verschwunden.
[/quote]

Ach deswegen:


Kam mal wieder ein Paket:
6 Liter Appleton Dark

[/quote]
 
Captain Morgan mit 73 % ist nicht nur nicht mehr erhältlich, er wird nicht mehr produziert.
...

Weinquelle hat aktuell einen Sonderposten vom Captain Morgan mit 73 % im Lieferprogramm!
 
Mal ehrlich, der ist doch nicht mal so gut, also besser als den Old Pascas 73% find ich ihn nicht.
Von Captain Morgan 73% redet doch nur jeder weil es ihn nicht mehr gibt !
 
CM 73 schmeckt meiner Meinung nach total schrottig, völlig scharf, unausgewogenes Aroma. Habe meinen geöffneten meienr Mutter zum Backen geschenkt.
 
Damit kann man sich doch selbst noch die Waffeln versauen. ;D
 
Ach der eignet sich nur gut um ihn bei Ebay zu verscherbeln, da geht er normal schon gut weg ^^
 
Um das Thema mal neu aufleben zulassen und eigentlich weil ich ne Frage hab ^^

Was ist mit dem Captain Morgan Dark Rum? Kann man den trinken? Ist der empfehlenswert? Hab den nämlich bei unserem Getränkemarkt entdeckt :)
 
Captain Morgan Black Label ist im Endeffekt der gleiche Rum wie der 73% . Du musst Dir ein eigenes Bild machen, aber die Kommenare hier sprechen Baende...

Captain Morgan Spice ist dagegen ganz annehmbar. Ist halt kein normaler Rum, sondern aromatisiert.

Vielleicht solltest Du Dich fragen, ob Du ueberhaupt einen Dark Rum brauchst?
Eine gereift Qualitaet macht definitiv bessere Drinks.
Man sollte nicht vergessen das Dark Rums, junge Rums sind , die mit Karamel, Zuckerkuloer und/oder Melasse versetzt worden sind...
 
Ich finde weder den Captain mit 40 % noch den SPiced überzeugend...
 
Danke dann ist das Thema vom Tisch :) Bis jetzt bin ich mit Appleton, HC bzw. Ron Varadero ganz gut gefahren (ich mag den Mount Gay garnicht...)
 
Captain Morgan Spice ist dagegen ganz annehmbar.

bäähhh!! in welchen drinks bitte? ich hab keine schlimmere einstaubspirituose. weiß wirklich nicht, wie man den einsetzen kann. und pur ist er doch ungenießbar.
 
Der Spiced ist vil nicht so "eklig", weil der Alkoholgehalt rechtig niedrig ist und Zucker in Verbindung mit der Vanille viles andere überdecken.
 
Ach ne zeitlang hab ich den Spiced Gold immer mit Cola auf Eis getrunken. Fand ich jetzt nicht so schlecht.
 
Das glaub´ ich.
Die Frage ist immer:
Nicht schlecht im Vergleich zu was?
 
Im Vergleich zu anderen Longdrinks, die wir im nördlichsten Deutschland zu uns führen.

Hier wird enorm viel Weinbrandverschnitt vernichtet.
Ansonsten mal Bacardi und HC3 mit Cola.

Mit Cocktails hat man hier oben nen schweren Stand.
Denn die meisten trinken hier locker ne Flasche Bacardi am Abend und ebenso schnell werden Cocktails runtergespült.
Hier geht es mehr ums besoffen werden, als ums genießen.
 
Ehrlich gesagt meint "annehmbar" nicht, dass es mein favorisierter Rum ist. Ihr habe sicherlich recht, dass Appleton Estate oder andere gute Rums wesentlich besser sind.

Da Spiced Rum aber relativ schlecht zu bekommen ist , bin ich teils darauf angewiesen...

Ich finde als Spiced Cuba Libre funktioniert er ok. Im Spiced Mojito ist er auch interessant. Ein Frozen Daiquiri kommt auch garnicht so schlecht daher...
Natuerlich ist er eine "Einstaub-Spirituose" weil er einfach aromatisiert ist und die meisten Rezepte nach normalen Rum fragen...

Ehrlich gesagt finde ich Mount Gay Eclipse einen der besseren gold Rums... Geschmaecker sind verschieden...
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben