Bratislava

drymartini

Neues Mitglied
Ich bin oft in Bratislava, aber seitdem ich meinen Blog schreibe, sehe ich die Stadt noch einmal mit anderen Augen. Vorgestern traf ich Stanislav Vadrna, der als bester Mixer der Slowakei gilt. Ich hatte, milde gesagt, einen großartigen Abend. Stan findet man meist im Paparazzi (www.paparazzi.sk).

Einen ausführlichen Bericht über Stan's hohe Kunst des Mixens findet ihr unter http://drymartini.wordpress.com/2007/07/10/stanislav-vadrna-magier-und-freund/

Paparazzi
geöffnet: immer
Laurinska 1
81101 Bratislava
+421 2 5464 7971
 
sehr schoener Bericht
und ein wundervoller Blog
-mehr als Lesenswert-
 
Wenn man dann schon mal in Bratislava ist, muss man unbedigt mit dem Bus ins 80km entfernte Nitra fahren, wo Luboš Rácz, mein Cocktailprinz aus der Provinz wirkt. Sein Paladium Bar und Restaurant ist wieder so eine Oase in der Wüste. Luboš hat sein Handwerk gut gelernt und präsentiert gute und kreative Drinks. Sein Partner kümmert sich um die Küche und bringt aromatische Gerichte auf den Tisch.

Meinen ausführlichen Testbericht findet ihr wie immer im drymartini Blog auf http://drymartini.wordpress.com/2007/08/23/lubos-racz-und-sein-paladium-in-nitra/.
 
ein bar-nachmittag in bratislava im verregneten mai 2010

malecon:
das malecon ist ein kubanisches restaurant und eine bar zugleich. es war bei wirklich miesem wetter unsere erste station in bratislava, quasi zum mittagessen. das lokal befindet sich in der altstadt am donauufer. die speisekarte ist karibisch geprägt und das service war unheimlich zuvorkommend.
genau wie mein argentinsches filetsteak waren auch die "after-lunch" cocktails: hervorragend! ein toll präsentierter espresso martini und ein balancierter daiquiri natural mit mulata anejo.

http://members.inode.at/0000245158/Malecon Bar (edit).jpg

http://members.inode.at/0000245158/Malecon Daiquiri (edit).jpg

ufo:
dieses lokal (restaurant & bar) der red monkey group (betreiberin des paparazzi) ist hoch über der novy most-brücke in einer art untertasse (ufo) untergebracht. die cocktailkarte ist recht übersichtlich, aber höchst innovativ. mein cocktail war eine köstliche molecular-style mixtur namens "grande cosmopolitan" mit einer hauseigenen vodka-infusion und einer limetten-espuma. der ausblick auf die stadt ist sogar bei regen reizvoll.

http://members.inode.at/0000245158/Novy Most Ufo 1 (edit).jpg

http://members.inode.at/0000245158/Novy Most Ufo Grande Cosmopolitan (edit).jpg

paparazzi:
die letzte kulinarische station an diesem tag sollte (mußte) das berühmte paparazzi sein. stanislav vadrna ist zwar nicht mehr dort tätig. doch die cocktailkarte ist nach wie vor von ihm. auch hier innovation, unheimlich viel detailliebe bei den cocktailkreationen und perfektes service. mein jasmine gin fizz wurde quasi als kaltes aufgußgetränk mit jasminblüten im futuristischen teebeutel serviert und schmeckte hervorragend. einzig das beef tatar war ein wenig "unterwürzt".

http://members.inode.at/0000245158/Paparazzi Bar (edit).jpg

http://members.inode.at/0000245158/Paparazzi Jasmine Gin Fizz (edit).jpg

fazit:
bratislava ist definitiv eine kulinarnarische reise wert!
 
Zurück
Oben