Blaue statt Grüne Cocktails

gurkenstolli

Neues Mitglied
Tach auch!
Ich habe ein Anliegen. Ich bin noch Cocktailanfänger und jedes mal wenn ich einen Cocktail mit Blue Curacao und Annanassaft zubereite wird er immer grün. :'( Ist klar, denn aus gelb und blau wird nunmal grün. Auf Fotos sind diese Cocktails jedoch immer blau. Was mach ich falsch? Benötige ich einen speziellen Annanassaft? ???
 
Vielleicht mal Sirup statt saft benutzen, denn bei Sirup braucht mane weniger als vom Saft desweiteren sind auf Foto`s nicht immer das was wriklich drin ist. weiss man ja aus der werbung wie lecker es da manchmal aussieht aber leider komplett ungeniessbar da für werbung zubereitet.
 
Gestern habe ich einen Swimming Pool mit BLue Curacao von Marie Brizard gemacht, der war schon ziemlich blau. Jedenfalls nicht grün!
 
wobei man sagen muss, dass der MB Blue Curacao eine wirklich tolle Blaufärbung besitzt, viel besser als z.B. Bols...
 
Hallo

Wenn man den Blue Curacao in den Swimming pool floatet, dann läuft er ja auch teilweise am Glasrand herunter und vermischt sich kaum mit dem Rest.
Wenn man den Curarcao mitshaken würde, wäre der Swimming Pool bestimmt auch mehr grün als blau.

Bis denn dann
Garimaroburusuki Rande
 
Um hier sicherzugehen ahbe ich danach extra den ganzen Drink durchgerührt - blau!
 
Also sollte ich mal versuchen den Blue Curacao nicht mitzushaken? Ich probier das heute Abend mal und meld mich dann noch mal zu Wort. Danke erstmal.
 
Blue Curacao beim Swimming Pool nie mitshaken...
 
Also es wäre mir auch recht neu den Blue Curacao bei einem Swimmingpool mitzushaken.


Jedoch muss man ihn nicht einmal unbedingt am Glasrand floaten, sondern kann ihn auch genau in der mitte des Glases langsam reinfliessen lassen.


Er setzt sich dann automatisch auf den Boden des Glases.


getestet - funktioniert :)


Und zudem muss ich Crackone auch recht geben: auch wenn man ihn mitshaked wird er nicht grün! Es ergibt dann halt einfach net so einen schönen Efekt.


es grüsst
der rote Punkt :)
 
Hallo Leute,

habe das gestern mal ausprobiert, den Blue Curacao hinein floaten zu lassen. Fazit: Es ist schon besser!
Ich habe den von Bols, kann es sein dass es auch darin liegt (s.o.) ? Kann das noch jemand bestätigen?

Schönen Gruß

Gurkenstolli
 
die cocktails werden blau, wenn man sahne oder milch beifügt....wie schon genannt, z.b. beim "swimming pool"

das weiss färbt den ananassaft heller :D
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben