Bartheke improvisieren

puremind

Neues Mitglied
Hey,

Wo ich grad mal ne Lernpause habe schwirren meine Gedanken nicht um soziale Ungleichheiten sondern vielmehr wie ich endlich an meine Bartheke komme >:D

Problem: Wohnung nicht sonderlich groß....zusätzliches Möbelstück nicht möglich. Und jetzt hatte ich voll den kreativen Gendanken. Also bei mir müsst ihr euch das so vorstellen...an der Wand 2 Billy Regale. Ein 80er ein 40er. Das 40er mit Glastür. Breites Regal für Utensilien und Spirituosen, schmales für meine Gläser. Davor direkt ein Bjursta Tisch von IKEA.

Bisher ist mir das immer etwas doof auf dem Tisch und generell gefällt mir der Gedanke das ich eine Theke habe. Da verschwindet meine Kiste wo ich provisorisch Shaker ausspüle, etc. Mir da der Gedanke eventuell einen Aufsatz basteln zu lassen? Einfach ein vom Schreiner zusammengezimmertes Teil was ich da drauf machen kann. Sollte schon etwas massiver sein und das man sich mal mit dem Ellenbogen draufstützen kann. Wären die LACK Beistelltische bei Ikea vom Maß her idealer würde ich einfach 2-3 zusammenzimmern, verblendung vorne ran und gut ist.

Das Ding landet dann im Schlafzimmer im Eck, das stört nicht. Und wenn Cocktails angesagt sind dann wird einfach mal schnell das Ding auf den Tisch gelegt und ich habe meine Theke.

Ich hoffe ihr habt da echt ein paar gute Ideen
 

Anhänge

  • Wohnzimmer.jpg
    Wohnzimmer.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 8
Naja, Problem ist wohl eher die Befestigung auf dem Tisch. Entweder man befestigt massive 4-kant Metallhülsen auf dem Tisch oder es könnte rutschig werden. So oder so muss man das gut durchdenken, sonst hast du nen vermakelten Tisch und trotzdem nix Halbes oder Ganzes.
 
Guter Gedanke! Dem Tisch sollte nach Möglichkeit nichts passieren.

Inzwischen habe ich meinen Gedanken weiterentwickelt:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20116274/

Wenn ich mir das Quasi auf den Tisch lege. Die Seite wo man auf die "Theke" schaut mache ich eine Verblendung hin. Z.B. eine Holzplatte auf die ich schaumstoff mache und mit einem edel aussehenden Stoff beziehe. Das könnte glaub ganz gut aussehen. Das Regal müsste ich in der Länge anpassen lassen. Die Seite welche auf der Tischplatte liegt wird einfach mit Gumminoppen versehen. Und wenn ich meine Bar gerade nicht brauche stelle ich das Regal ins Schlafzimmer und verstaue in den Fächern meine ganzen Barutensilien.

Mir gefällt die Idee gerade sehr gut 8)

irgendwie ste
 
Hi,

also ich habe mal mein Tresenprojekt vorangetrieben. Bin endlich wieder in meiner (letzten) Praxisphase und trotz Bachelorarbeit muss für sowas auch mal Zeit sein.

Wie angekündigt: Regal gekauft, von einem befreundeten Schreiner kürzen lassen und auf den Tisch legen. Jetzt bräuchte ich Ideen für die Rückseite die ja noch offen ist. Im Moment schwebt mir vor mir eine Holzplatte zusägen zu lassen die fast genau reinpasst. und dann tackere ich von außen einen richtig geilen Polsterstoff ran den ich noch mit viel Schaumstoff füttere. Kurz hatte ich auch darüber nachgedacht eine Plexiglasplatte anzubringen und dann indirekt beleuchten. Aber ich glaube das mit dem Stoff finde ich grad am unaufwendigsten. Zumal eine Bekannte ein regelrechtes Stofflager im Keller hat und da bestimmt das ein oder andere gute Stück zu finden ist ;D

Und wie findet ihr die Idee? >:D

Achja: Ein Foto zeigt noch wunderbar wie IKEA von innen aussieht :D und dann hat sich noch die Katze reingeschmuggelt, dummes Ding ^^
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    115,3 KB · Aufrufe: 42
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    106,1 KB · Aufrufe: 40
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    92 KB · Aufrufe: 32
Das Regal im Hintergrund gefällt mir schon gut. ;)
Wegen der Rückwand: Nimm einfach eine 12er oder16er MDF-Platte aus dem Baumarkt. Die kannst du dir auf die passenden Maße zuschneiden lassen und dann verschrauben. Dann ist die Rückwand aber kmpl. zu. Passend wäre es, wenn du die Rückwand noch schwarz machst. ;)
Alternativ könntest du dir natürlich eine Plexiglasplatte in der passenden Größe herstellen lassen und einbauen. Es gibt da mehrere Internetseiten, auf denen das angeboten wird.
 
Das Werk ist vollbracht.... 8)

Achja, Memo an mich selbst: Nie wieder an einem Samstag vor Ostern in einen Baumarkt, Supermarkt, Drogerie oder Tankstelle ::) >:D :'(

 

Anhänge

  • 527018_3683148954415_1145821402_33721971_803954615_n.jpg
    527018_3683148954415_1145821402_33721971_803954615_n.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 41
Den Stoff finde ich gut. Nur die Farbe des Selbigen irritiert mich ein wenig. ;)
 
Das Werk ist vollbracht.... 8)

Achja, Memo an mich selbst: Nie wieder an einem Samstag vor Ostern in einen Baumarkt, Supermarkt, Drogerie oder Tankstelle ::) >:D :'(
Sieht echt gut aus!
... oder in einen Supermarkt oder Metzger oder Bäcker...
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Mixael Flairbar Mobile Bartheke Cocktailbar 3

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben