Barshow in London!!!

Triobar

Neues Mitglied
Hallo liebe Bar-Maniacs,
so jetzt ist es beschlossene sache...
ich bzw wir fahren nach London zur Barshow.
Die Barshow ist eine Fachmesse für die Barszene und viele die Rang und Namen haben werden da sein. es ist immer wieder ein wunderbarer Treffpunkt der Spirituosen-Szene.
Sie findet vom 6.6 -7.6.2006 in London statt.
Fährt einer von euch Freaks auch noch hin???
Wird sicherlich spannend
interessant
lehrreich
witzig
und überaus feucht...
Ich hoffe ich bin nachher noch in der Lage euch einen Bericht zu schicken.
 
Hallo Mike,

ich werde in den ersten 2 Juniwochen 4-5 Tage lang einen Kumpel in Cambridge besuchen, könnte also glatt hinhauen! Muss mich allerdings danach richten, ob meine Freundin da Urlaub bekommt oder nicht.

Aber falls ich zu der Zeit da bin, komme ich natürlich! Dann können wir uns dort treffen, wär ja spaßig ;).

Danke schonmal fürs Ankündigen, vielleicht klappt's ja wirklich :).

Viele Grüße,
Jean-Paul
 
Meine Freundin hat einen Lehrgang zu der Zeit in Oxford, vielleicht sollte ich das WE stark verlängern.
Meinst du es lohnt sich auch für Barneulinge??
 
Meine Freundin hat einen Lehrgang zu der Zeit in Oxford, vielleicht sollte ich das WE stark verlängern.
Meinst du es lohnt sich auch für Barneulinge??
Ich denke es lohnt sich für jeden der die Barszene liebt!!!
Würde mich freuen euch in London zu treffen!!
 
Ich hätte starkes Interesse, bin aber ziemlich überzeugt, dass sich das für mich finanziell nicht lohnen wird, für einen Tag nach london zu fleigen...

Vielleicht gibt der Chef ja einen Zuschuss, dafür bräuchte ich aber genauere Infos... Hast du da noch einige für mich?
 
Ich bin also von 2. bis 6. in London, allerdings weiß ich noch nicht, wann ich am 6. wieder heimfliege...
Haben die eine Homepage mit Infos?
Was kostet das Eintritt? Und kommt man einfach so rein?

Grüße,
Jean-Paul
 

Ich bin also von 2. bis 6. in London, allerdings weiß ich noch nicht, wann ich am 6. wieder heimfliege...
Haben die eine Homepage mit Infos?
Was kostet das Eintritt? Und kommt man einfach so rein?

Grüße,
Jean-Paul
Hallo JP!!!
Guck mal auf die Homepage von Mixologymag und dort ist auch im forum ein vermerk dazu...!!!
 
BARMESSEN

Die Barshow in London ist das erste gastronomische Branchentreffen in Europa, das sich ausschließlich auf die Barindustrie fokussiert. Über 8000 Besucher kommen jährlich in London zusammen, um sich über die neuesten Trends im Barsektor auf dem laufenden zu halten.
>>> www.barshow.co.uk

bitteschööööön
 
Hi Mike,
super, danke dir, werde mich mal informieren!

Grüße,
jp
 
so...
die tasche ist gepackt und die Digi ist auch bereit
morgen früh geht es dann los nach London...
mache einige Bilder für euch
und werde auch ein wenig drüber schreiben....
bis bald dann
macht keinen Unsinn!!!
 
Wäre auch gerne mitgefahren, aber wie immer ist das leidige Thema das Geld :'(
 


macht keinen Unsinn!!!
[/quote]
Und selbst wenn, Du bist ja Weit genug Weg ;D
[/quote]
Achtung Triobar sieht alles und kann auch lesen... ;D
 
Wäre auch gerne mitgefahren, aber wie immer ist das leidige Thema das Geld :'(
erinnere mich bitte nicht daran, habe mich schon mit Buechern eingedeckt und morgen sind die Alkoholika dran...
auch schon einige interessante leute getroffen...
bilder demnaechst dann
 
Mal schauen was Du da so interessantes siehst.

Sehr schade daß es letztes Jahr die European Barowrld in München nicht gegeben hat, die war sehr interessant früher.

Weiß jemand ob es die dieses Jahr wieder geben wird?
 
und, wie war's?

Bin gestern leider nicht mehr hingekommen, musste nachmittags schon wieder zum Flughafen.
 
so...
hatte es euch ja versprochen...
Mein Bericht von der Barshow 06 in London:
06.06.2006 Berlin-Schönefeld... müde, tapsig, ungefrühstückt mit leichtestem Handgepäck und zu gruseliger Uhrzeit für einen Bartender ging unser Flieger um 9.30 Uhr Richtung London Stansted,
an meiner Seite einer meiner Lieblingsgäste und ein echter Freund der Triobar: Intoxicate

Er hatte alles bestens vorbereitet und gebucht, so das ich Chaot mich voll und ganz auf die Barshow freuen konnte;ohne mich um die ganze Organisation kümmern zu müsssen.

Wir kamen in Stansted an und nahmen dann gleich den Weg zum Stansted-Express nach London auf und trafen dort schon auf einen Barcatering-Kollegen aus Duisburg.
Wir kamen ins plaudern und fachsimpeln und entschieden den Weg zur Barshow gemeinsam zu bewältigen.
Was kein Problem aufgrund der excellenten Vorarbeit von Intoxicate war.

Eigentlich wollten wir unser Gepäck erst im Hotel abwerfen, aber entschieden uns dann lieber doch gleich zur Barshow zu gehen.
Waren doch schon sehr gespannt, ja zu gespannt sogar...

Kamen dann Earls Court an und mussten uns erstmal registrieren lassen,
ein etwas längerer Akt aber sehr sinnvoll, da darüber deine Kontaktdaten an die Austeller mit übermittelt werden.
So können Kontakte sehr schnell und einfach aufgebaut werden,
da die Austeller einfach dein Namensschild scannen...und fertig...!!!

!!!!Tip für alle die da mal hin wollen!!!!
unbedingt vorher über die Homepage sich anmelden, das spart die Eintrittskosten (lagen bei 15 Pfund)

Kaum waren wir auf der Messe kamen auch schon die ersten Messehostessen und scannten uns.
Wir schlenderten von einem Stand zum anderen und nippten hier, verkosteten da, probierten dort und so weiter...
Ein wenig Rum, etwas Sambuca, den einen und auch anderen Likör
und ehe ich mich versah erinnerte ich mich meiner Worte vor dem Flug:
Bevor ich aber auf die Barshow gehe, muss ich unbedingt was gefrühstückt bzw was im Magen haben.
Also nochmal raus aus der Messe und für Grundlage sorgen, inzwischen kamen die ersten SMS-Meldungen:
Wo bist du...
Bin beim Dash!!
Besuch mal Opal Nera... wird dir gefallen!!!
und so in der Art...
Wir gingen trotzdem erstmal raus und in den nächsten Tesco-Supermarkt herein. Erstmal das Angebot checken und die Versorgungslage überprüfen...
Aber wie erwartet war die Spirituosenpreise überhöht...
Die Auswahl war gut aber keineswegs besser als bei uns.
Zur Kasse mit 2 Packungen Essigchips (Siegerfrühstück ;D ) und dann nichts wie zum Hotel und gleich wieder zur Messe.
Im Hotel quälten wir uns eine steile Minitreppe hoch und fragten uns wie wir das im volltrunkenen Zustand schaffen sollten, ohne uns alle Knochen zu brechen.
Auf dem Rückweg nahmen wir dann den Fahrstuhl
und dieser war so schmal das wir wussten,
selbst wenn wir noch so blau sind umfallen können wir da nicht.
Wieder auf der Barshow angekommen starteten
wir einen zweiten Versuch die Messe systematisch zu erkunden.
Auch diesmal versagten wir kläglich
aufgrund dem massiven Ausschank von Freigetränken
und diversen Eyecatchern in Form von Hostessen, Drinks, Flaschen, ...
Mühsam schlugen wir uns bis zur Haupttribüne durch,
denn dort hatte sich ein kleines deutsches Grüppchen inzwischen versammelt und debattierten freudig und diskutierten engagiert.
Leider hatten wir den deutschen Beitrag unserer Jungs verpasst,
aber alle waren noch da und diskutierten erregt.
Insgesamt kam der Beitrag sehr gut an und es gab eine Menge Lob von den Einheimischen der Barszene zu dem Forumsbeitrag!!



Schnell kam man ins Gespräch mit kompetenten Barbesitzern,
extrem engagierten Barkeepern,
enthusiastischen Herausgebern eines Magazin der Barkultur,
Autoren anerkannter Fachbücher
und Sammler von exquisiten Bardevotionalien.

Eine Barszene die es genoss sich zu treffen,
sich auszutauschen, sich zu verabreden, ...
man genoss es einfach mal so gesammelte Kompetenz
um einander versammelt zu wissen.

zweiter Teil folgt...
der Übersichtlichkeit halber
 
Hi Mike,

cooler Bericht - freu mich schon auf die Fortsetzung und ärgere mich jetzt natürlich umso mehr, dass ich nicht da war.

Hast du denn auch Bilder gemacht? Die würd ich ja (und sicher alle anderen hier auch) zu gerne sehen! :)

Viele Grüße,
Jean-Paul
 
Hi Mike,

cooler Bericht - freu mich schon auf die Fortsetzung und ärgere mich jetzt natürlich umso mehr, dass ich nicht da war.

Hast du denn auch Bilder gemacht? Die würd ich ja (und sicher alle anderen hier auch) zu gerne sehen! :)

Viele Grüße,
Jean-Paul
ja habe ich und Intoxicate auch...
werde mich mit ihm zusammensetzen und sie dann ins Netz geben...
 
Mal schauen was Du da so interessantes siehst.

Sehr schade daß es letztes Jahr die European Barowrld in München nicht gegeben hat, die war sehr interessant früher.

Weiß jemand ob es die dieses Jahr wieder geben wird?
Die European Barworld war ein absoluter Flop,
die meisten Aussteller waren so enttäuscht von der zweiten das es wohl auch keine weitere mehr geben wird. Sie mag für die Gäste noch ganz nett gewesen sein,
aber für die Profis und Aussteller war sie ein finanzielles Fiasko.
 
zweiter Teil
Intoxicate wühlte; während ich noch schnell pflichtbewußt ins Forum postete.
Wir entschieden uns für das Trailer Happiness (mit dem Nothing Hill Rum Club)... morgen gehts weiter....
Hey Triobar,
ich warte und sicherlich nicht nur ich...
was los???
schreibe an meinem Bericht der Londoner Barszene auch noch...
eigentlich rechiere ich noch wie zwei Clubs hiessen in denen ich drin war.
Krieg ich nicht mehr zusammen, mir fehlen allerdings einige Stunden...von der ersten aber auch von der zweiten Nacht...
Habe es aber durch 6 Bars geschafft!!!
bis bald und mach hinne,
Euer Bartester MasterShaker
 
Das kann ich mir bestens vorstellen MasterShaker,
du wirktest ja auch schon schwer angeschlagen auf der Barshow.
Bin ebenfalls gespannt auf deinen Bericht,
aber gib mir noch ein wenig Zeit...
bastle zur Zeit an einem Unterrichtsskript für Barkunde,
Barfly MB bat mich einige Texte für meine Homepage zu editieren,
damit er sie dann einpflegen kann.
Die Vorbereitung und Nachbereitung einiger Caterings steht an.... ....
ich bemühe mich...
 
Das kann ich mir bestens vorstellen MasterShaker,
du wirktest ja auch schon schwer angeschlagen auf der Barshow.
...
bastle zur Zeit an einem Unterrichtsskript für Barkunde,
...
ich bemühe mich...
naja die Nacht davor war sehr heftig und ich war bemüht den nächsten tag ruhiger anzugehen, aber die kollegen liessen das nicht zu!

was darf man denn unter einem Unterrichtsskript verstehen?
Bist du unter die Dozenten gegangen, der Barkeeper als Dozent.
schau an... schau an... erzähl mal mehr...bitte!!

davon gehe ich aus bei dir
 
zweiter Teil
der Abend des ersten Tages...
fröhlich beschwingt und gut alkoholisiert
verliessen wir kurz vor 18.00 Uhr die Barshow.
Stapften guter Dinge ins Hotel
und machten uns frisch für den Abend.
Der Abend sollte gut genutzt sein
und vor allen Dingen wollten wir
endlich mal was richtiges gegessen haben.
Also machten wir uns zu Fuss auf den
Weg in Richtung Innenstadt,
wir wollten Richtung Nothing Hill,
wo einige vielversprechende Bars sein sollten.
Wir stoppten bei einer Pizzeria,
schlugen uns dort erstmal den Magen voll,
anschliessend wühlten wir im Netz nach
Wegbeschreibungen und Anlaufstationen für die Nacht.
Intoxicate wühlte;
während ich noch schnell pflichtbewußt ins Forum postete.
Wir entschieden uns für das Trailer Happiness
(mit dem Nothing Hill Rum Club).
Gesagt getan
schlenderten wir in bester Laune
durch das schöne Nothing Hill
und genossen das excellente Wetter,
sowie die schönen Aussichten die Nothing und das schöne Wetter bot.
Vorbei an unzähligen Antiquitäten-Läden an der Portobello-Road
entdeckten wir dann das kleine Trailer-Happiness.
Souverän enterten wir den Laden
und mussten erkennen das er gegen 21.00 Uhr
doch schon sehr voll war.
Das Trailer Happiness stellte auch 2 Bartender,
die auf der Barshow auf dem Angostura-Stand arbeiteten.
Die Jungs waren echte Profis
und hatten schon auf der Messe locker 8-10 Stunden gearbeitet.
Hier legten sie sich dann nochmal so richtig ins Zeug...
Man sollte es hier dann mal anmerken,
das wir die Jungs am nächsten Tag
natürlich auch schon wieder morgens am Messestand sahen.
Alle Achtung...
vor 4.30 Uhr werden die nicht ins Bett gekommen sein...
Die Party im Trailer Happiness war wild im gange,
aber ich persönlich spürte meine Knochen bleischwer.
Die Bar und die Drinks waren gut!!!
Wir konnten uns gerade noch einen Steh-Platz
kurz vor dem Klo sichern,
dazu war es extrem laut und recht heiss.
Wir bestellten zwei Mai Tai,
einen a la Trader Vic und eine Don the Beachcomber-Version.
Beide Drinks machten die Jungs klasse und sehr versiert.
Schön zu sehen in UK,
das die Bartender Jigger benutzen...
Das wäre für manchen Barmann hier auch nicht schlecht...
Wir genossen die Drinks, hofften dabei still
und heimlich eventuell einen Sitzplatz zu ergattern.
Aber der Laden wurde immer voller und voller
und so beschlossen wir dann das wir das
Trailer Happiness hinter uns lassen.
Wir berappten rund 20 Pfund für die Drinks
und suchten dann nach einer weiteren Bar für diese Nacht.
Waren ja sowieso schon in der Portobello Road
und steuerten noch 1-2 Bars an,
aber die rigide strenge Türpolitik Londons
liess unser Unterfangen dann doch scheitern.
Ohne auf der Gästeliste zu sein
blieben doch so manche angestrebete Bartüren
leider allzusehr verschlossen.
Trabten nun nochmals ins Internet
und schauten dort nach eventuellen Absturzmöglichkeiten.
Doch waren wir wohl zu k.o. vom Messetag
und dem frühen aufstehen,
so das wir bald entschlossen:
the early bird gets the worm... big incentive...
Gesagt getan gingen wir zum Hotel zurück,
schmöckerten noch ein wenig in den erworbenen
Fachbüchern von Difford und de Groff,
planten und fachsimpelten ein wenig.
Kurzum wir gingen früher schlafen um am
nächsten Tag besonders fit zu sein.
.... 3. Teil folgt und dazu dann die Bilder....
 
schön
endlich geht es weiter
bin schon gespannt auf eure Bilder,
hatte meine Digi-Cam leider vergessen...
 
so die ersten Bilder sind jetzt im Netz...
Bildunterschriften und Kommentare folgen noch...
also dann viel Spass
mit den Eindrücken von der Barshow 06

http://www.triobar.net/barshow06.html
 
<edit: 2006-07-04>

http://www.triobar.net/fotogalerie/barshow2006/thumbs/bar.06_forum.jpg

Jetzt offiziell - nicht nur für 'Triobar' & 'Intoxicate' -
die Barshow-Galerie mit einigen Bildunterschriften,
exclusiv (naja fast) fürs Cocktailforum.

http://www.triobar.net/barshow06k.html
An der detailed galerie wird noch weiter rumgebastelt...

Trotzdem viel Spaß...
- 2007 komm ich mit -
Barfly_MB
 
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
...das war noch gar nicht die public-version!
~19:30 - noch heftigst beta bzw. noch alpha... und nur für 'Triobar' + 'Intoxicate' bestimmt.
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Trotzdem viel Spaß...
- 2007 komm ich mit -
Barfly_MB
Upppsssssssssss...
Barshow 2007
da freue ich mich jetzt schon drauf...
 
Wow, tolle Fotos!

Scheint ja wirklich ein fettes Event gewesen zu sein!

Danke und Grüße,
Jean-Paul
 
Barshow 2007
da fahre ich auch wieder hin...
werde mir da irgendeinen Aussteller
mit seinem Stand schnappen und den versichern... ;D ;D ;D
... aber 2007 machen wir dann einen festen Termin
auf der Messe aus,
dann ziehen wir gemeinsam über die Messe
und anschliessend durch die Clubs...
okay??????????
 
na dann kann die Barshow 2007 ja lustig werden...
freue mich dann schon auf den grossen ultimativen
Undercover-Barshow-Bartest von dir
 
<edit: 2006-07-04>

http://www.triobar.net/fotogalerie/barshow2006/thumbs/bar.06_forum.jpg

Jetzt offiziell - nicht nur für 'Triobar' & 'Intoxicate' -
die Barshow-Galerie mit einigen Bildunterschriften,
exclusiv (naja fast) fürs Cocktailforum.

http://www.triobar.net/barshow06k.html
An der detailed galerie wird noch weiter rumgebastelt...
Barfly_MB

richtig geil die Bilder...
aber einige sind recht unscharf...
nehme an der Fotograf war zu sehr mit dem Alkohol beschäftigt!
die detailed galerie gefällt mir super,
mach weiter so

Was ist eigentlich mit der Gast in Klagenfurt???
bzw dem Cocktail Spirit Award??
der ist im März 07 glaube ich??
 


Was ist eigentlich mit der Gast in Klagenfurt???
bzw dem Cocktail Spirit Award??
der ist im März 07 glaube ich??
dann sollten wir aber einen neuen Thread aufmachen:
Die GAST in Klagenfurt / Cocktail Spirit Award

war schon mal jemand da???
also liebe Österreicher wie ist diese Messe so??
na könnte ja durchaus einen Kurztrip wert sein...
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
senseman London Fog als warmen Cocktail Cocktailbar 9

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben