Marlin

Käptn Rumbuddel

aktives Mitglied


Marlin
Nach The Educated Barfly

Vorwort: Da mir kein Rhum Agricole zur Verfügung stand, habe ich stattdessen Cachaca verwendet. Anstatt ungelagertem weißem Rum kam 3-jähriger Rum zum Einsatz. Beides mag einen Einfluss auf den Geschmack haben.

30 ml Weißer Rum (Ron Vacilon Anejo 3 Anos)
30 ml Rhum Agricole Vieux (Stattdessen: Leblon Cachaca)
15 ml Blue Curaçao (De Kuyper)
15 ml Maraschino-Likör (Luxardo)
15 ml Orgeat (Monin)
15 ml Zitronensaft
15 ml Limettensaft

Mit Eis schütteln
Auf Crushed Ice in Tumblerglas abseihen
Mit Ananasstück, Maraschino-Kirsche und Orchideen-Blüte garnieren (ich belasse es bei der Kirsche)

Mein Eindruck:
Optisch ein noch recht kräftigeres Blau, ich hätte mehr pastelliges Türkisblau erwartet.
Geschmacklich harmonieren Leblon und Maraschinolikör leider nicht miteinander.
Eher eindimensional.
Etwas zu süß.

Mein Fazit:
Einen Versuch war es wert. Ob es mit richtigem Rhum Agricole besser schmeckt? Die Süße müsste reduziert werden. Ich bleibe lieber beim Mai Tai.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rezept verlangt nach Rhum Agricole Vieux, also alt sprich gelagert, ich habe das gleiche Rezept in einem Buch und da wird Amber Martinique Rum genannt. Gemeint ist sowas wie Clement VSOP oder St. James extra old. Da ist Cachaca 'ne Ecke von weg. Der Ron Vacilon ist schon OK.
 
Hi Käpt'n,

bitte probiere den Marlin nochmals, aber - wie porcupine und Manni84 schon schreiben - mit gelagertem Agricole. So furchtbar alt muss er gar nicht sein. Ich verwende den Rum Artesanal Rhum des Antilles Francaises, ein Blend aus gelagertem und ungelagertem Rhum Agricole (und Rhum Traditionnel). Damit schmeckt mir der Cocktail sehr gut. Von Gästen habe ich damit auch nur positives Feedback erhalten.

VG

Sgt.
 
Danke euch dreien, ich werde es gerne probieren, sobald ich was geeignetes am Lager haben sollte.
 
Rum Artesanal Rhum des Antilles Francaises
Den hab ich auch mal probiert (war ein Tasting) und fand ihn ganz interessant ....
Von dem bekommt man, ab und an, auch "kleine Einheiten" ...
Ich muss mal schauen, ob ich den Link noch irgendwo habe ...
Gez weiter "Leon der Profi" gucken !
 
Leider scheint der Rum ausverkauft zu sein. Ich würde ihn aber jederzeit wieder kaufen, wenn er wieder aufgelegt würde. Gefällt mir richtig gut!
 
Zurück
Oben