Weinthermometer - empfehlenswert?

drum-drum

Neues Mitglied
Hi Leute,

Ich suche gerade noch ein kleines Geschenk für Weihnachten und bin auf die Idee eines Weinthermometers gekommen.

Dazu wüsste ich gerne, ob die überhaupt empfehlenswert sind. Funktionieren die vernüftig? Zieht man einen Nutzen daraus?

Berichtet einfach mal, was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt und was ihr davon haltet.



Ich habe dabei an soetwas gedacht:
http://www.wmf.de/wmf-topseller_82511465/clip-weinthermometer-clever-more_23306.html?sid={C5FE8429-F893-4F93-82FF-A2F264FB7E8E}
 
Würde gerne doch noch ein paar Erfahrungsberichte zum Weinthermometer hören.

Ich selber habe damit absolut keine Erfahrung.
 
Stimmt, die Leute antworten nur aus Garstigkeit nicht....

 
Meinst du derjenige freut sich über ein Weinthermometer?

Ich meine entweder interessiert er sich für Wein, dann hat er mit Sicherheit schon eines, oder er hat keine Ahnung von Wein und wird dann wohl besser mit ner Flasche Bordeaux und nem Korkenzieher bedient sein ;)
 
Angenommen der Beschenkte ist ein Weinkenner.

Für mich ist der Sinn von sowas nur bedingt ersichtlich, was kann das?
Ich mein, meines Wissens soll Wein dunkel, trocken und relativ kühl lagern (nicht mehr als Zimmertemperatur) (korrigiert mich, wenns falsch ist).
Kann man alles prüfen, die Temperatur sogar mit dem Thermometer der Wahl (man staune...).
Bis dahin, wozu ein WEINThermometer?
Okay, dann soll die Temperatur konstant sein.
Okay, das zu messen ist mit Hausmitteln schwierig, weil man ja nicht ständig das Thermometer kontrollieren kann.
Aber einfache Sachen aus dem Laborbedarf können das auch.
Was hab ich übersehen?
 
Evtl. die Ästhetik ;)

@crackone
Heute einen schlechten Tag? ;)

EDIT:
Ha, in einem Beitrag zwei "Sätze", die nicht einmal die Anforderungen an einen Satz erfüllen.
 
Überhaupt nicht.

Aber auch jetzt hat noch niemand einen Erfahrungsbericht gepostet.... Weil offensichtlich keiner Erfahrungen damit hat... Daher ist so ein pushen und erneutes Nachhaken mE nicht sonderlich sinn- und wertvoll...

Achja: Dieser Satz kein Verb.

Dann stehste nicht so allein damit da ;)
 
Okay, okay Jungs, ich hab euch schon verstanden.

Und Torben: Geh und mach dir nen Drink und dann noch 5 hinterher, damit deine Laune und deine Witze wieder besser werden. ;)
 
Zurück
Oben