Was soll denn der da???

Triobar

Neues Mitglied
Mixology Bar Awards 2009: Nominierungen für "Spirituose des Jahres"

Der Mixology Bar Award für die Spirituose des Jahres wird nicht nur von den Bartendern, sondern auch von der Getränkeindustrie mit großem Interesse verfolgt. Nominiert und prämiert werden Spirituosen, das heißt in diesem Fall auch Liköre oder Bitters, die in den Cocktailbars in GSA-Land aufgrund ihrer Qualität, Einsetzbarkeit oder ihres starken Erbes nachhaltigen Eindruck hinterlassen haben.

Die Spirituose des Jahres ist entweder ein besonders innovatives Produkt oder eine Spirituose, die sich über Jahrzehnte oder Jahrhunderte einen starken, indivduellen Charakter bewahrt und so in der Bar unersetzlich gemacht hat. Im ersten Jahr der Awards wurde der französische Kräuterlikör Green Chartreuse mit der begehrten Trophäe ausgezeichnet. Dieser eigenwillige Likör hatte über Monate und Jahre ein fulminantes Comeback in vielen Cocktailbars gefeiert. Im zweiten Jahr der Awards 2008 zeichnete die Jury den Celerey Bitters von The Bitter Truth aus. Damit zollte sie der Innovationskraft und dem fulminanten Erfolg der jungen, von zwei Bartendern gegründeten Manufaktur aus München Respekt.

Die Nominierten 2009:

Das Korn (www.daskorn.de)
Agavita Tequila (www.lgcf.com)
Bols Genever (www.bolsgenever.com)
Beefeater 24 (www.beefeater24.com)
Jose Cuervo Riserva de la Familia Platino (www.cuervo.com)

Forgotten Flavours Swedish Punch (www.forgottenflavours.com)

Mozart Dry (www.mozart-dry.com)
Plymouth Original Gin (www.plymouthgin.com)
Ron Diplomatico 12y (www.rondiplomatico.com)
______________________________________________________

Mixology Bar Awards 2009: Nominierungen für "Newcomer des Jahres"

Der Mixology Award für den Newcomer des Jahres 2009 zeichnet einen Bartender aus, der sich innerhalb kurzer Zeit durch herausragende Leistungen ins Rampenlicht der Bar-Bühne befördert hat. Sein Wissen und seine Fähigkeiten sind vorbildhaft für eine jüngere Generation von Bartendern, weshalb dieser Award, als ein wichtiger unter den Mixology Bar Awards, ein stark motivierende Komponente hat.

Der Award für den Newcomer des Jahres wurde bereits zwei Mal verliehen. Im Jahr 2007 wurde Markus Heinze (Sonderbar, Dresden) ausgezeichnet. Als Barchef der Sonderbar hatte Markus mehrere Cocktail-Wettbewerbe für sich entscheiden können und die Jury durch seine innovativen Drinks, sein Auftreten und auch seine Konstanz überzeugt. Letztes Jahr wiederum ging der Award für den Newcomer des Jahres an Christian Heiss (Kronenhalle, Zürich), unter anderem für seine Leistungen in der Organisation von Liquid Mountain, dem alpinen Treffpunkt für Bar-Interessierte. Unter den Nominierten für den Award 2009 befindet sich mit Torben Bonhöft (Le Lion, Hamburg) erstmals auch ein Bartender, der der deutschen Connaisseur-Szene entstammt.



Die Nominierungen 2009:

Arnd Henning Heissen (Shochu Bar, Berlin)

Dino Zippe (o.T. Bar, Stuttgart)

Stephan Hinz (Shepheard Bar, Köln)

Thorsten Pannek (Vis a Vis, Berlin)

Christina Schneider (Shochu Bar, Berlin)

Dejan Trifunovic (Planter´s Club, Wien

Ferdinand Lammerer (Comida - Red Room, Wien)

Dietmar Petri (Cortiina Bar, München)

Torben Bonhöft (Le Lion, Hamburg)

Adrian Franz (Club Bonsoir, Bern)

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
 
also dann mal los:
ich will Gratulationen lesen!!!

Los macht schon....
sonst wird der noch Lehrer oder so..


und spamt unser schoenes Forum weiter so zu...
 
Torben, ich drücke dir die Daumen!
 
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!
 
Die Nominierung ist, meiner bescheidenen Meinung nach, völlig zu Recht und schon ein voller Erfolg, vor allem auch stellvertretend für alle anderen Connaisseure und insbesondere für dieses Forum.

Gratulation an Torben! Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!
 
wollte es gerade auch ins forum schreiben ;) auch wenn ichs gerade per telefongesagt habe nochmals: glückwunsch bonhöft haha
 
Unter den Nominierten für den Award 2009 befindet sich mit Torben Bonhöft (Le Lion, Hamburg) erstmals auch ein Bartender, der der deutschen Connaisseur-Szene entstammt.

Völlig zurecht.
Von allen Koryphäen hier im Forum ist Torben mit Sicherheit das herausragenste Talent,
da er ein Top-Level-Allrounder ist, der
-eine herausragende Sensorik,
-eine sichere Urteilskraft,
-ein profundes Wissen,
-einen blitzenden Geist,
-einen liebenswerten Humor,
-einzigartige Gastgeberqualitäten
-und virtuose handwerkliche Fertigkeiten
in sich vereinigt.

Das Suchprofil passt doch exakt auf den, den wir hier zurecht crackone nennen, da er
"sich innerhalb kurzer Zeit durch herausragende Leistungen ins Rampenlicht der Bar-Bühne befördert hat.
Sein Wissen und seine Fähigkeiten sind vorbildhaft für eine jüngere Generation von Bartendern"

Dem ist nichts hinzuzufügen.
 
Meinen Glückwunsch, Crackone :)!

Los macht schon....
sonst wird der noch Lehrer oder so..

Solang er den Schülern was Ordentliches beibringt, geht das in Ordnung ;).
 
Drück dir dicke die Daumen und bin sehr zuversichtlich!!

Insgesamt sind damit 4 herausragende Blogger nominiert. Sehr spannend!

Vielleicht kann ich durch einen freudigen Zufall noch dem BCB beiwohnen.
 
glückwunsch torben, und mach bloß weiter so ;)

ach ja, und schade das ich nicht mehr zur schule gehen darf, hätte gerne einen lehrer der mir erklären könnte wie man einen sazerac mixt, so neben vokabeln und binomischen formeln :p ;D
 
Auch von mir:
Allerhöchster Respekt und herzlichsten Glückwunsch.
Ich denke die Nominierung geht voll in Ordnung.
Das passt doch irgendwo ;)

Hmmm...jemand aus der o.T. Bar ist nominiert.
Warum komm ich eigentlich nie nach Stuttgart?
 
Glückwunsch und viel Glück bei der Wahl!
Ist das jetzt doppelt gemoppelt ??? :D
 

glückwunsch torben, und mach bloß weiter so ;)

ach ja, und schade das ich nicht mehr zur schule gehen darf, hätte gerne einen lehrer der mir erklären könnte wie man einen sazerac mixt, so neben vokabeln und binomischen formeln :p ;D

Der Kerl wird sich hüten, seinen Schülern die binomischen Formeln zu erklären ;D

Torben, ich hab dir ja schon am Telefon gratuliert. Und wenn ich mit Christian, nachdem wir den ICE 680 unter die Kontrolle der Cocktailnerds gebracht haben, in Hamburg ankomme, wird ordentlich gefeiert.
Ich freu' mich drauf!
 
Auch ich kann nur meinen höchsten Respekt vor Torben ausdrücken...

einfach großes Kino. Noch ein Grund mehr sich auf den BCB wie ein Bekloppter zu freuen. Kanns kaum erwarten.

Herr Bornhöft welch ein konstanter Qualitätsgarant für unser Forum (natürlich nebst anderen, mann will ja niemanden kränken :p )

Cheers bis zum BCB Jan

PS: Wer ist denn schon früher da? Sonntag oder gar schon Samstag?
 
Hey Jungs,
vielen, vielen Dank für so viel Anteilnahme!!!

Das ist hier aber auch eine so geile Gemeinschaft, da muss man doch tiefer in die Materie eintauchen!


edit: Ich bin schon ab Samstag in Berlin....
 
Hallo

Auch von mir mein Glückwunsch an Torben ;)
und die anderen Nominierten.

Kann ich auch nur sagen: Ganz großes Kino
Ich drück dir die Daumen Torben ;D

Ich bin auch schon am Samstag in Berlin
Wollte eine kleine Bartour schon mal machen ;D
Noch jemand da der mitgeht ;D

Ich würde gerne folgende Bars besuchen:

- Staager Lee
- Vis a Vis
- Triobar zum krönenden absch(l)uss ;D

Gruß com....
 
Auch ich schließe mich an, herzlichen Glückwunsch an dich Torben! Weiter so!

Edit:


Hmmm...jemand aus der o.T. Bar ist nominiert.
Warum komm ich eigentlich nie nach Stuttgart?

Jap das is Dino, hab ihn bisher nur einmal getroffen aber ein sehr quallifizierter und netter Bartender. Besuch lohnt sich!
 
Jetzt sogar noch für die Spirituose des Jahres nominiert (also nicht Torben selbst, aber sein Produkt ;D )
Glückwünsche auch von mir.

Im gleichen natürlich auch Glückwünsche an cocktailmexican.
 
Glückwunsch auch von mir Philipp und Torben!
Sehr, sehr schöne Sache :D
 
Jetzt sogar noch für die Spirituose des Jahres nominiert (also nicht Torben selbst, aber sein Produkt ;D )
Hier sehe ich dann doch eher Philipp nominiert, da die beiden zwar "Forgotten Flavours" sind, aber beide ein eigenes Produkt herstellen.

Ich freue mich einfach fuer jeden der es hier aus dem Forum schafft dort nominiert zu werden...

Gratulation!!!!
 
@Triobar
Ok, das wusst ich gar nicht.
Also ist Swedish Punch Philips Kind und Falernum Torbens Kind?
 
Glückwunsch auch von mir und zwar an alle beide!
 
Fantastisch!
Solche Nominierungen sind allgemeine öffentliche Würdigungen.
Verdient!
 
Na dann auch meinen Glückwunsch zur Nominierung an Cocktailmexican :)!
 
glückwunsch auch an den zweiten FF vetreter ;) :)
 
Zurück
Oben