Untersetzer

Profan

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage.

So langsam nähern sich meine Vorräte an Cocktailservietten dem Ende und ich möchte auf etwas nachhaltigeres umsteigen. Habt Ihr Empfehlungen? Filz? Silikon? Was anderes?
 

drum-drum

Neues Mitglied
Servus,

ich nutze verschiedene Sachen. Ich habe Filzuntersetzer in größerer Stückzahl mir selber zurecht geschnitten. Ich nutze aber auch sehr häufig Stein-Untersetzer (Depot), habe mir in Holland mal Untersetzer in Form von Mini-Holzbrettern gekauft... Es gibt viele schöne möglichkeiten.
 

Microboy

aktives Mitglied
Ich finde das Thema relativ schwierig. Filz saugt viel Wasser auf und gibt es an den Tisch oder die Theke ab. Auf Untersetzern aus Metall, Leder oder Stein sammelt sich das Wasser und fließt irgendwann herunter (spätestens wenn man den Untersetzer wegnimmt). Alles suboptimal ...

:(
 

Sgt. Fischoni

aktives Mitglied
Ich habe Untersetzer aus Glas, Metall und Kunststoff.

Glas und Metall verwende ich gar nicht mehr. Ich mag einfach das Geräusch nicht, wenn ich mein Glas auf diesen Materialien abstelle. Da bin ich vielleicht etwas speziell.

Der Kunststoff würde mir vom Geräusch her behagen. Aber sobald etwas Flüssigkeit zwischen Glas und Untersetzer bzw. Tisch und Untersetzer gerät, gibt es eine ordentliche Rutschpartie...somit nehme ich diese auch kaum noch her.

Zum Glück ist unser Esstisch dick lackiert, so dass ich dazu übergegangen bin, fast immer ohne Untersetzer zu servieren.
 
Oben