Thibarine?

Noodle

Neues Mitglied
Ich habe gerade in einem Reisekatalog von diesem tunesischen Dattel- und Kräuterlikör gelesen (--> Thibarine ;)). Kennt den jemand? Oder gibt's den hier auch irgendwo zu kaufen?
 
Den kenne ich nicht obwohl ich schon mal in Tunesien war. Ich weiß auch nicht wo es den gibt.

Tunesien ist aber alles andere als ein Land das für Spirituosenspezialitäten bekannt ist um das mal so zu formulieren.

 
Welches muslimische Land, oder vielleicht besser ARME muslimische Land, ist das schon?
 
Na, wer weiss, vielleicht wäre dies ja die grosse Ausnahme... ;) Ich warte mal weitere Antworten ab :)
 
Danke! Ich suche seit Jahren den Namen von genau diesem Likör, habe den regelmässig im letzten Urlaub mit meinen Eltern zusammen (ist nun auch 10 Jahre her...) an der Hotelbar im Cognacschwenker getrunken. Ist ein sehr süsser Geschmack nach getrockneten Datteln hat aber was ganz eigenes. Er schmeckt (auch wenn das jetzt durch die Erinnerung und ein durchtesten diverser Rose's Cranberry Mixer Rezepte getrübter Eindruck ist) wie ein Nachmittag in einer Wüstenkarawanserei, wie süsse Kaktusblüten und 1000 und eine Nacht, wie man sich als Kind die Gaben der heiligen drei Könige vorstellt, verführerisch, verboten und übertrieben: sehr sueess und sehr arabisch halt...
Also ich würde den mir auf jeden Fall mal zulegen, auch wenn ich nicht wüsste wo man ihn den zum Mixen einsetzen könnte.
Ach und wenn ich mich richtige erinner geht jeder Sirup als herber Cocktail durch im Vergleich zu dem Zeug ;-)
 
Hm, das tönt ja seeehr interessant! :) Vielleicht kommet es auch irgendeinmal soweit, dass so 'ne Flasche bei mir steht... ;)
 
Zurück
Oben