Soo meine erste eigen erstelle Karte.

masu

Neues Mitglied
Soo hier mal meine erste erstellte Cocktailkarte (Din A5)

Also wäre über ein paar Kommentare, Kritik dankbar :)

Masu

Cover
http://www.lan-area51.de/front.jpg

Rückseite
http://www.lan-area51.de/back.jpg
 
Moin!

Ich finde die Karte wirklich chic und angenehm schlicht und zurückhaltend! Nur würde ich evtl. auf die Schatteneffekte der Schrift auf der Rückseite verzichten um das ganze ein bisschen zu entspannen, ich finde es dort leicht konfus. Aber wirklich sehr sehr schön!!

Und der Kahlúa schreibt sich mit dem "H" hinten....

Hast du in deinem Mojito keine Minze?
 
sehr schön ; gefällt mir aber wie schon gesagt müssen die schatten raus ; schaut aus als ob man schon einen zuviel getrunken hat^^

hier ist das cover meiner karte /natürlich ohne das "doof" - das ist nur das mir keiner meine karte klaut ;D)

http://www.fabian-online.net/home/sites/moddingconnection/_uploads/Partyboy/bar-test.JPG
müsst euch das halb vorstellen da das in der mitte gefaltet wird

der innere teil mit den rezepten (8 seiten) wird gerade überarbeitet

 
...
hier ist das cover meiner karte /natürlich ohne das "doof" - das ist nur das mir keiner meine karte klaut ;D)
...

@ Partyboy :
Was stellt Dein Cover-Motiv dar ?
Ich kann da keinen Zusammenhang zum Thema "Cocktail" herstellen.



P.S.: Vielen Dank dafür, daß Du uns hier kollektiv kreativen Diebstahl unterstellst !!!
 
Soo hier mal meine erste erstellte Cocktailkarte (Din A5)
Also wäre über ein paar Kommentare, Kritik dankbar :)
Masu

@ Masu :

Das Cover sieht spitzenmäßig aus. Ich hoffe für Dich, daß das Druck-Ergebnis genauso gut aussieht !

Auf der Rückseite würde ich noch etwas experimentieren !
Wie oben schon erwähnt, sind Hintergrundbild und Schatteneffekte etwas zuviel für das Auge.
 
Jo danke

also die Rückseite sieht gedruckt ein bischen übersichtlicher aus als hier... aber man muss noch was machen.

Und das Cover kommt beim Drucker auch super raus (hihi zum Glück hatt sich mein Vater so ein Top Drucker gekauft, da macht das richtig Spass)

Masu

P.s.: Wenn ich alles soweit verbessert habe kann ich ja mal die Photoshopdatein hochladen...wenn wer von euch die Karte will
 
Boah, ich glaub' da gibt's einige Interessenten... Mich z.B..... =)
 
@ masu, ich glaub das rezept heist kahlua sour nitt khalua sour, oder?
 
@masu

Sieht sehr hübsch aus. Ich gebe mir da nicht so viel Mühe.
 
@ masu, ich glaub das rezept heist kahlua sour nitt khalua sour, oder?


jojo klar... wurde oben schonmal gesagt :p

habs schon ausgebessert aber noch nicht hochgeladen.

masu
 
mal eine Frage mit was für einen Programm habt ihr die Karte den gemacht mit einem Grafik Programm wie Fireworks oder mit einem Word Programm weil ich habe das Problem das bei mir die Schrift zu schlechte Auflösung hat also bei meinen Grafik Prog habs mit Fireworks gemacht!!
 
japp, sieht super aus masu.

Kleine Anmerkung noch:
Bei den Zutaten in den Rezepten schreibe ich immer nur die Spirituosen und die wichtigsten Geschmacksrichtungen auf. Das hat den Vorteil, dass sich der Gast mehr darunter vorstellen kann und die Karte stimmt auch noch, wenn man zwischen Saft, Nektar etc. wechselt.

hm, soll ich den obigen text jetzt noch so unkenntlich machen, dass keiner mehr was damit anfangen kann und nix klaut? Ich verkneif mir das mal.
 
den text hier klaut nu sicher niemand mehr :D

zum thema: die karte sieht super aus, ich würd allerdings wohl auch den schatten von der schrift entfernen.
gehört in nen cuba libre nicht noch ein schuss limette (nein, net lime juice) ?
 
gehört in nen cuba libre nicht noch ein schuss limette (nein, net lime juice) ?

Meines Wissens ist das Geschmacksache. Normalerweise genügt die Beigabe einer Limetten- oder Zitronenscheibe.
 
Ich finde den Schatten ganz passend. Auf dem Monitor kommt das auch nicht so gut, sieht im original sicher noch besser aus.
 


gehört in nen cuba libre nicht noch ein schuss limette (nein, net lime juice) ?
[/quote]

Meines Wissens ist das Geschmacksache. Normalerweise genügt die Beigabe einer Limetten- oder Zitronenscheibe.
[/quote]
Genau so ist es. Cuba Libre ist Rum + Cola + Deko (Zitronen-/Limettenscheibe).

Wenn man aus geschmacklichen Gründen in einen Cuba Libre etwas Limetten- oder Zitronensaft geben möchte (oder auch Stückchen davon) kann man das natürlich machen.
 
Soo hier mal meine erste erstellte Cocktailkarte (Din A5)

Also wäre über ein paar Kommentare, Kritik dankbar :)

Masu

Cover

Rückseite

Hallo Masu

Die Karte ist ja richtig nett ;D
gefällt mir ganz gut. ;)

Aaaber: ;D beim Erdbeer Tropic fehlt der Mandelsirup ??? :-\ Ist das Absicht oder nur vergessen ??? ;) ;D

Gruß co....

UPDATE hobbymixer

Hab die Bilder aus dem Zitat rausgenommen, wegen der Ladezeiten.
 
"Cocktail" Überschrift schlecht in Szene gesetzt und nicht ins Gesamtbild eingepasst.
Das Bild ist gut, aber ein Bild alleine langt für eine Deckseite einfach nicht

Schriften gefallen mir nicht, die Akzentuierung passt hier irgendwie auch nicht, Hintergrundschatten fehl am Platz und Seite allgemein zu überladen.

Das ist so das was mir spontan mit dem ersten Blick aufgefallen ist jedenfalls :)

Lad doch mal die PS Dateien hoch, wenn ein paar Leute die Karte editieren kommen sicher noch einige interessante Variationen dabei raus :)

Irgendwo kam die Frage nach verpixelter Schrift auf, würde grundsätzlich Schriften, Formen etc mit Adobe Illustrator machen da Vektorbasierend und somit keine Verpixelung
 
@ dark
die kritik finde ich ein bißchen übertrieben ... ich finde die karte super masu ,auch die schatten finde ich gut ,die machen die karte zu was besonderem ... , außer was auch oben schon gesagt wurde ,fehlt bei dem mojito noch die minze , die macht diesen geilen cocktail erst zudem was er ist , würde ich noch dazu schreiben .. sonst geil
 
Naja jedem das seine :)
Ist jedenfalls meine Kritik daran und ob er sie ignoriert oder etwas davon umsetzt bleibt ihm ja selber überlassen ;)
Vielleicht bin ich als Medientechniker auch einfach etwas kritischer was so Sachen angehen, kann schon sein ;D
Aber ist ja nur gut gemeint 8)
 
Naja jedem das seine :)
Ist jedenfalls meine Kritik daran und ob er sie ignoriert oder etwas davon umsetzt bleibt ihm ja selber überlassen ;)
Vielleicht bin ich als Medientechniker auch einfach etwas kritischer was so Sachen angehen, kann schon sein ;D
Aber ist ja nur gut gemeint 8)
hmm die meisten medientechniker und -informatiker die ich kenn würden so ne karte im leben net mal hinbekommen ::)
 
Zurück
Oben