Simple Cocktails mit wenigen/ähnlichen Zutaten (es eilt)

Freedom33333

Neues Mitglied
moinsen,
am Sonntag gehts nach einem kurzen Zwischenstop für die nächsten 3 Monate erstmal wieder ins Wohnheim nach Prag. Aus meinem Vorsatz, es die Zeit zu lassen mit den cocktails ist wohl doch nix geworden, jedenfalls plane ich grade so nebenher.

Leider sind Spirituose in Prag verdammt teuer, als werd ich morgen bissel was hier einkaufen müssen. HC3 bspw. habe ich nirgends unter 18€ gesehen

Die Idee ist, mit minimalem Aufwand 1-3 einfache Cocktails zaubern zu können, weniger gemünzt auf den feinen Gaumen als vielmehr auf schon ungewöhnlich + Massentauglich. Insbesondere sollten diese neben Zitronen oder Limettensaft maximal einen Saft enthalten.

Ich dachte da an

Elderflower Grape Wedding
Tanqueray Gin 47,3% --> Finsbury, halt ein günstiger
Holunderblütensirup --> Darbo, hab hier schon ne Flasche rumstehen
Zitronensaft - Zitronen sollte man problemlos im Supermarkt kriegen
helle Trauben - s.o.
--> Den hat bisher jeder gemocht

Ansonsten würde ich halt noch nen HC3 mitschleppen und nen Daiquiri anbieten, wobei ich da schon Zweifel habe ob das so massentauglich ist.

Andere Vorschläge? Irgendwas trinkbares mit Wodka? Das ist die einzige Spritituose die hier billig zu haben ist. Und auf feinsten Rumgenuss kann ich auch mal 3 Monate verzichten ;)
besten dank für tipps.
 

dadid123

Neues Mitglied
ich würde eine Flasche Maker's Mark (und Angostura Bitters) mitnehmen und Bourbon Old Fashioneds anbieten
 

Drehstabenverbucher

Neues Mitglied
Weiß nicht so receht ob ein OF wirklich so massentauglich ist :) Ich würde dir noch den Gin Basil Smash empfehlen, ist massentauglich, ungewöhnlich und du nimmst ja eh schon Gin mit!
Ansonsten evtl nen ordentlichen weißen Rum und du kannst Daiquiri und -Varianten machen (mit Minze, Basilikum, Frozen mit Früchten, durch einen anderen (Frucht)sirup)
 

Freedom33333

Neues Mitglied
Also ein Old Fashioned ist nun wirklich der Massenuntauglichste Cocktail den ich kenne ;)
Da trinkt man doch im Grunde genommen Spirituose pur mit nem Hauch Zucker und Extraaroma. Gerade für weibliche Gäste taugt das erst Recht nicht.

Ich denke mal es wird auf Folgendes hinauslaufen:
Finsbury
HC3
Capatain Morgan Spiced Gold
Zuckersirup
Holunderblütensirup

Frisch:
Limetten
Zitronen
Trauben
ggf. Basilikum/Minze

Elderflower Grape Wedding
Gin Basil Smash
Cuba Libre
Daiquiri

Inwiefern kann man bei einem Daiquiri Sirups einbauen? EInfach Zuckersirup durch Erdbeersirup ersetzen?

Frozen scheidet aus, da nicht genug Eis / kein Eiscrusher
 

Drehstabenverbucher

Neues Mitglied
Ganz genau. Ersetz den zuckersirup zB durch himbeer, erdbeer, grenadine, oder ähnliches! Da kannst du wirklich viel ausprobieren und, wenn du gut abschmecket, auch kaum was falsch machen. Außerdem gibts so ne hübsche Farbe für die frauen ::) ;)

Edit: und du kannst natürlich auch alle möglichen Früchte einbinden, frische Himbeeren usw. Da kannst du wirklich extrem viel ausprobieren. Sei einfach kreativ ;D
 
Oben