RSS-Reader / Feedreader gesucht

drum-drum

Neues Mitglied
Hi Leute,

ich suche einen Feedreader, welcher meine Wünsche größtenteils erfüllt. Ich kenne mich mit dem Thema zwar noch gar nicht aus, dennoch will ich natürlich die Eier-legende-Woll-Milch-Sau; und bitte kostenlos.



Da ja der ein oder andere in der Richtung bewandert ist, hoffe ich auf eure Hilfe.


Meine Wünsche:

  • Der Feedreader soll nicht nur alle neuen Beiträge anzeigen, sondern auch alle Beiträge anzeigen, welche bereits vor der Installation des Feedreaders gebloggt wurden.Ich will diverse Blogeinträge irgendwie markieren oder sortieren können. Z.B. in 3 Kategorien: "Mülleimer" - "Will ich nocheinmal lesen" - "Für immmer sichern und eintrichtern"Und letztlich soll die Navigation mit dem Programm natürlich ebenfalls absolut einfach sein.


Gibt es so etwas überhaupt, oder sind das nur übertriebene Wunschträume von einem RSS-Newbie?

Was nutzt ihr?


Besten Dank, euer Tim

 
Probiers mal mit Feed Demon, kann ich eigentlich empfehlen, und dürfte deinen Wünschen gerecht werden.
 
Ich hab hier eine Übersicht gefunden über RSS-Reader, vielleich hilft die schon weiter :
http://www.rss-verzeichnis.de/rss-reader.php

Ich benutze selbst "Brief", was ein Firefox-Plugin ist.
Kann zwar nicht die geforderten Sachen, ist meiner Meinung nach aber trotzdem sehr zu empfehlen, weil man es einfach wie ein Tab im Firefox aufmachen kann.

Gruß
Stefan
 
Ich nutze google-reader. Kann nicht alles, was du möchtest, finde ich aber sehr übersichtlich und gut handhabbar.
 
Ich nutze bloglines um momentan 219 feeds zu verfolgen. Ansonsten ist der Google Reader auch ein guter Tip
 
Ich nutze den OpenSource-Reader RSSOwl.
 
unter windows immernoch das firefox plugin sage. (mittlerweile fehlen mir ein paar funktionen, aber der reader ist sehr solide...einfach...und integriert sich nahtlos ins surfen durchs web)

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/77

----
unter linux liferea das auch in jeder gut sortierten distribution mitgeliefert wird.

http://liferea.sourceforge.net

---
unter mac os x geht nichts über vienna (der wirklich alles an rss funktionen mitbringt was man sich so denken kann). ausserdem gibt es noch gruml der eine desktopanwendung für den googlereader ist.

http://www.vienna-rss.org
http://www.grumlapp.de

ob und wieviel rss feeds dir der newsreader anzeigt (bezogen auf deinen ersten punkt) kommt es drauf an, wie rss in die webseite integriert ist und wieviel beiträge defaultmässig angeboten werden (ist also kein feature deines newsreaders).

 
Mozilla Thunderbird: guter Mailclient und simpler aber guter RSS-Reader.
Blogbridge: etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch nicht schlecht.
 
Seeehr späte Antwort, aber vielleicht interessierts ja noch wen anders.
Der Feedreader der bei Opera integriert ist erfüllt alle genannten Kriterien.
Und er ist sehr leicht über den Browser zu erreichen!
 
Zurück
Oben