Riga Black Balsam

Freshman

aktives Mitglied
Kann mir jemand sagen ob Riga Black Balsam empfehlenswert ist und wie er schmeckt ;D
Bin gerade über das Produkt gestolpert und neugierig geworden.
 
habe hier ein paar flaschen als mitbringsel (war von der schule aus in Riga).
was soll man sagen es schmeckt in die richtung jägermeister. ich war damals noch nicht so auf cocktails aus aber ich wüsste jetzt im moment nichts worin ich ihn vermixen wöllte.
in riga gibt es eine bar, in irgend einem hotel in der innenstadt "Skybar" oder dergleichen. in jedem fall im obersten stockwerk dieses hotel, diese war sehr ordentlich und ich erinnere mich an eine extra seite in der cocktailkarte bekannter klassiker "riga art". vllt findest dus ja im inet und kannst mal nachfragen, ob du zumindest die cocktailkarte abfotogradiert haben kannst oder so =)
 
habe hier ein paar flaschen als mitbringsel (war von der schule aus in Riga).
was soll man sagen es schmeckt in die richtung jägermeister.
dann kannst du ihn aber nicht wirklich gekostet haben.

das ist ein Cassisilikör, und gar kein schlechter. schön fruchtig und mit ein paar geheimen gewürzen, da können sich andere was abschneiden von. also man kann ihn getrost überall da verwenden, wo zB creme de cassis gefordert wird.

edit: ich widerrufe meine Aussage und behaupte das gegenteil.

Grund: Ich hatte bei einer Veranstaltung mit einer Dame aus Riga zu tun, die mir einen wirklich köstlichen Cassis-Likör gereicht hat. Anschließend hab ich ein kleines Fläschchen bekommen, von dem ich dachte, da sei das gleiche drin.

Jetzt hab ich großspurig für sonder1 das Fläschchen geöffnet und war bitter enttäuscht. Es geht tatächlich in Richtung Jägermeister, vielleicht ein bisschen angenhmer im Abgang. Jetzt werd ich nochmal mit der Dame Kontakt aufnehmen, und sie nach dem Cassis fragen, wie der genau geheißen hat.

sorry, freshman, ich hoffe, du hast jetzt wegen mir keinen fehlkauf getätigt.

cheers!
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben